Menu schließen

kindergeld gestrichen

Frage: kindergeld gestrichen
(24 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
hi,
bin grad sauer, weil die mir mein kindergeld gestrichen haben.
gleich nach dem abi 2010 hab ich im nächsten monat nichts mehr bekommen. die meinen erst wenn ich studiere bekomme ich wieder kindergeld. davor werde ich zivi machen, dürfen die das?
Frage von bombi (ehem. Mitglied) | am 04.08.2010 - 00:33

 
Antwort von GAST | 04.08.2010 - 19:42
am
besten du setzt gleich noch eine Bearbeitungsfrist für 2 Wochen oder so


Autor
Beiträge 3236
13
Antwort von Grizabella | 04.08.2010 - 19:47
Also gefallen lassen musst du dir das nicht, kannst ruhig versuchen dagegen vorzugehen. Die haben mir für das ganze Jahr nach dem Abi das Kindergeld gestrichen (hab da gejobbt und noch nich studiert) mit der Begründung, dass ich mich nicht ausreichend um einen Studienplatz bemüht hätte. Tja, wir haben uns so lange immer wieder gewehrt, bis wir schließlich eine Nachzahlung für das komplette Jahr bekommen haben. Also es kann funktionieren ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von bombi (ehem. Mitglied) | 04.08.2010 - 19:50
hallo, hab da heut angerufen die meinen , dass die bearbeitungsfrist bis zu 6wochen dauern kann. also ich warte jetzt noch höchstens noch 3 wochen, wenn die immer noch stress machen , dann belaber ich die alte erstmal am tel.


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 05.08.2010 - 20:44
Stell aber auf jeden Fall einen Antrag auf weitere Zahlung des Kindergeldes.
Meines Wissens wird Kindergeld nämlich nicht rückwirkend bezahlt.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Kummer & Sorgen-Experten?

30 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Kummer & Sorgen
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Kindergeld Frage
    Hi, wenn man Bafög bezieht und eine eigene "WG-Zimmer" hat hat man dann noch das Recht auf Kindergeld? Eigentlich hat ..
  • Kindergeld & BAfög
    Hi, stimmt es dass man, wenn man noch unter 25 Jahre ist neben BAföG auch Kindergeld bekommt? Ich hab diesen Beitrag ..
  • Verzweiflung/Existenzminimum
    Hallo, ich habe grad schlimme Probleme. Meine Eltern sind schwer krank. Eine hat eine schwere Herzkrankheit und der andere ..
  • Kindergeld und Nebenjob
    hi,ich bekomme 572 euro mtl. bafög und hab ne wohnung die mich mtl. ca 400 euro warm kostet.außerdem bekomme ich 184 euro ..
  • ausziehen mit 18
    hallo.. ich bin gerade 18 geworden und möchte gerne in meine eigene wohnung ziehen.. ich verdiene nur 380 euro im monat und ..
  • Schweiz legalisiert Inzest
    Die Schweiz hat - nach Kroatien - nun den Paragraphen im Gesetz, der Inzest verbietet, ersatzlos gestrichen. http://www.youtube..
  • mehr ...