Menu schließen

Volumen oder so

Frage: Volumen oder so
(24 Antworten)

 
Schüttet man Sand auf eine ebene Fläche, so formt sich eine sogenannter Schüttkegel auf.

Auf edem Lagerplatz der Firma Sand Co liegt ein solcher SSchüttkegel.
Dieser hat am Boden einen Umfang von 38 m und eine höhe von 6 n.

a) kann die FIrma dmit einen AUftrag über eine lieferung von 200 m³ sand erfüllen?

wie rechne ich die ich habe keine ahnung

helppp please
GAST stellte diese Frage am 14.05.2005 - 21:49

 
Antwort von GAST | 14.05.2005 - 22:05
jule,
der umfang ist das wenn du einmal um den haufen am boden herumläufst

 
Antwort von GAST | 14.05.2005 - 22:05
umfang und durchmeser ist was anderes. für den umfang hat man eine andere formel, aber man könnte wie einer hier es schon sagte mit der formel für den umfang, den durchmesser berechnen,
wenn ich wüsste wo mein taschenrechner ist, achhh mennoooo:D

 
Antwort von GAST | 14.05.2005 - 22:07
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-kreis.htm

hier kannst du mal bei Umfang 38 hineinschrieben und dann siehst du das es nciht das gleiche ist

 
Antwort von GAST | 14.05.2005 - 22:10
Papatya59 willkommmen im club ich weiß auch nciht wo meiner liegt *lach*

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: