Menu schließen

Chlor und Brom: Gruppe und Eigenschaften ?

Frage: Chlor und Brom: Gruppe und Eigenschaften ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
wir schreiben morgen eine arbeit über elektrolyse Ionbindungen...
hab lles gelernt was ich lernen sollte doch eben hab ich erfahren das wir eine tabelle auswendig können müssen. Wo wir die eigenschaften von Chlor Brom .. wissen müssen das problem ist aber ich weiß nicht was für eine gruppe das ist & was die eigenschaften sind ich weiß es ist nicht hilfsreich aber vielleicht weiß jemand was ich meine ?!
Frage von bluebs (ehem. Mitglied) | am 03.06.2010 - 21:04


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Metall-Punk-Wuschel (ehem. Mitglied) | 03.06.2010 - 21:52
Du verwirrst mich mit deiner Frage. Habe ich dich richtig verstanden? Du weißt nicht wie man die Gruppe von Chlor,
Brom, etc.. nennt? Das sind die Halogene.
Vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter
http://www.chemieseite.de/hauptelemente/node12.php


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Metall-Punk-Wuschel (ehem. Mitglied) | 03.06.2010 - 21:54
Hier sind die Eigenschaften wirklich schön übersichtlich:
http://www.hamm-chemie.de/k9/k9ab/eigenschaften_halogene.htm

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: