Menu schließen

Artikel 3GG ?

Frage: Artikel 3GG ?
(2 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
heyy leute
ich hab ne hausaufgabe wo steht ich soll diskutieren ob Artikel 3GG realisiert wurde und da ich schlecht mit mir selber diskutieren kann wollte ich wissen was ihr dazu meint

hier ist Artikle 3GG:

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt.
Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

was meint ihr wurde alles verwirklcht ?
Frage von loveemusicc (ehem. Mitglied) | am 25.05.2010 - 22:42


Autor
Beiträge 4080
17
Antwort von S_A_S | 25.05.2010 - 22:44
Ich geb dir mal ne idee zu absatz eins.

Da kann man mal die nette frage untersuchen ob leute mit mehr geld und damit besseren anwälten vor gericht wirklich genauso gut "wegkommen" wie normale Leute oder etwa besser oder schlechter ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von loveemusicc (ehem. Mitglied) | 25.05.2010 - 22:50
ganz bestimmmt nicht danke
für (1) hab ich schon was

zu (2) hhab ich eine frage:
ich hab mal so was gehört da wurde gemeint das frauen weninger gehalt für eine gleiche stelle kriegen wie ein mann und dasd das so gut klappt weil die sie sich eher freuen einen job gekreigt zu haben statt sich darüber zu scheren wie viel sie mehr oder weniger verdienen als die kollegen

stimmt das ?

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Geschichte-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Geschichte
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: