Menu schließen

Dreieck: Summe der Innenwinkel ?

Frage: Dreieck: Summe der Innenwinkel ?
(14 Antworten)


Autor
Beiträge 324
1
Die Summe der Innenwinkel eines Dreiecks ist immer...?


A: gleich pi
B: null
C: abhängig vom Radius
D: 180 Grad

Welche Antwort ist rihtig ?
Frage von Sebastian18 | am 08.03.2010 - 20:41

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:45
ist das dein ernst?

sorry aber null kanns nicht sein radius und pi auch nicht
auch für einen mathetrottel wie mih ist diese aufgabe logisch

hoffentlich habe ich nix falsches gesagt :D

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:47
"D"

Weil die Innenwinkel in nem rechtwinkligen dreieck sin 60°,60°,60°
Und egal wie du es knetest oder die Winkel änderst ergeben sie immer 180°. Es ändern sich höchstens die streckenlängen zwischen den eckpunkten.

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:47
ok, ich logge antwort C ein.

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:48
"Weil die Innenwinkel in nem rechtwinkligen dreieck sin 60°,60°,60°"

deswegen heißt das dreieck auch rechtwinklig, was?

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:49
rechtwinkligen dreieck sin 60°,60°,60°
meinst du nicht gleichschenkliges?

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:50
mensch v_love er hat sich vertippt :-D

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:50
und du dich auch, nicht?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ribery93 (ehem. Mitglied) | 08.03.2010 - 20:51
gibt es auch den telefonjoker? ziemlich schwierig die frage xDDD


Autor
Beiträge 324
1
Antwort von Sebastian18 | 08.03.2010 - 20:54
Die Antwort "gleich pi" ist doch auch im Prinzip richtig, wenn man es umrechnet im Bogenmaß

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:55
ja, aber antwort C solltest du auch nicht vergessen

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:56
kann sein v_love oder ich bin zu dumm für mathe :D?
wie heißt denn das dreick wo die unteren seiten 60,60 sind ?
und das 60,60,60 ist das gleichseitige?

*MATHEEEEE*

 
Antwort von GAST | 08.03.2010 - 20:57
ich bin eh schon dumm genug, müsst ihr mich noch so verwirren? ich dachte ich kann ein bissl mathe ?!?!?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von christina0123 (ehem. Mitglied) | 08.03.2010 - 20:59
ANTWORT D...die winkelsummeneines dreiekcs beträgt 180°


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von intelligenzbrot (ehem. Mitglied) | 08.03.2010 - 21:03
lila, wenn die "unteren Seiten" 60,60 sind, dann is der letzte Winkel logischerweise auch 60° --> gleichseitig oder gleichwinklig.
Gleichschenklig = 2 Winkel gleich.
Ich frag mich trotzdem gerade ob ein gleichseitiges Dreieck auch gleichschenklig ist, ich denke schon, nur eben ein besonderes gleichschenkliges Dreieck.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

305 ähnliche Fragen im Forum: 1 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Winkel im gleichseitigen Dreieck
    Zeigen sie elementargeometrisch und vektoriell: In einem gleichseitigen Dreieck betragen die Winkelweiten der Innenwinkel ..
  • Dreieck: Aussenwinkel - Beweis für den Merksatz ?
    Hallo Leute, wir haben heute eine Hausaufgabe bekommen, aber kenne mich nicht aus: Jede Außenwinkel des Dreiecks ist gleich ..
  • Dreieck im Dreieck
    Dreieck im Dreieck berechnen , wie berechne ich das ? im inneren eines Dreiecks ABC liegen die Punkte E,F und G so, dass gilt..
  • Summenzeichen
    Ich stecke bei ein paar Aufgabenteilen fest. Die Aufgabe ist es den Wert der Summe anzugeben, wo es möglich ist. 1. Summe ..
  • Winkelberechnungen
    Eine kleine Frage bezüglich der Winkelberechnung mit Vektoren. Dazu ist keine Aufgabe notwenidg, ich halte es mal allgemein: ..
  • Geometrische Reihen und Summe
    Hey, ich hab eine Aufgabe bei der ich einfach nicht weiterkomme. Ich muss die Summe der ersten 222 natürlichen geraden ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: