Menu schließen

Joggen.

Frage: Joggen.
(26 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey :)
Ich sitze gerade an meiner Facharbeit: Joggen.
Und mir fallen echt absolut keine Nachteile ein.

Wisst ihr welche? Wäre nett, diese mir zu schreiben, bin doch etwas hilflos. Ich habe nur:Überbelastug, Übergewicht und die Schäden bzw Verletzungen.

Und wer noch was zum Thema joggen weiß, oder eine Internetadresse kennt, schreibt sie mir bitte c(:
Frage von anneweb (ehem. Mitglied) | am 14.10.2009 - 20:45


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von anneweb (ehem. Mitglied) | 14.10.2009 - 21:58
Was ist total langweilig!?


Schon, aber man bleibt fitt.

 
Antwort von GAST | 14.10.2009 - 22:05
na joggen.
klar bleibt man fit, aber der sinn von einem nachteil ist ja nicht das es kein gegenargument gibt. :)
wenn man richtig joggt also im wald, nicht auf asphalt und mit den richtigen schuhen, ist joggen für gesunde menschen nicht schädlich.

ein nachteil ist auch, das man erst richtig joggen kann, wenn man eine gewissse basis. fitness hat, also man kann nicht direkt 10km laufen...


Autor
Beiträge 588
3
Antwort von the_wolfi | 14.10.2009 - 22:10
In Deutschland ist das halbe Jahr das Wetter Scheiße. Bei Regen, Schnee und Eis macht das keinen Spass.


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 14.10.2009 - 22:11
Häufig auftretende Schäden sind z.B. Knorpelschäden an der Kniescheibe, Achillessehnenbeschwerden, Spreizfußbeschwerden, Ermüdungsbrüche und Wirbelsäulenbeschwerden
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von anneweb (ehem. Mitglied) | 14.10.2009 - 22:14
Haha wie witzig, du über mir (cleosulz)
abkopieren aus dem Internet kann ich auch ;)
So dumm bin ich auch nicht.


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 14.10.2009 - 22:23
Toll, dann hattest du die Nachteile ja schon vor mir gefunden....
nächstes Mal frage ich dich:
Leider hatte ich die Achillessehenbeschwerden bereits vor ca. 3 Jahren in Verbindung mit den Beschwerden der Wirbelsäule (damals war ich bei google noch nicht so aktiv):
Mein Arzt hatte mir daraufhin Nordic-Walking empfohlen.
Seither klappts auch wieder mit dem Laufen......;)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Sport-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Sport
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Marathon
    Ich schreibe eine Facharbeit über joggen. Wie würdet ihr einen Marathon beschreiben. ALso ich brauche eine Erklärung.
  • Turnstunde Ablauf
    Was haltet ihr davon: Von jedem einmal durch die Halle hin und zurück: Volksschule 1 Klasse also Anfänger. 1.normal laufen..
  • Trainingsplan
    Hallo, ich bräuchte eure Hilfe! Also, ich soll einen Trainingsplan erstellen oder suchen übers Intervalltraining und dazu das ..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: