Menu schließen

Wahlen USA-DE

Frage: Wahlen USA-DE
(51 Antworten)

 
`Warum hat Obamas Wahlkampf mehr Aufmerksamkeit erregt als der Bundestagswahlkampf in Deutschland?
GAST stellte diese Frage am 21.09.2009 - 19:14

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 19:38
Es hat überall Aufmerksamkeit erregt. Nicht nur,
dass es zum ersten Mal ein Afro-Amerikaner ist, sondern auch, dass viele erwarteten, wer Bushs Erbe als Präsident antreten würde. Denn das würde entscheidende Signale in die Richtung setzen, wohin sich die USA entwickeln würden.
Das ist ein Grund Danke endlich !


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RiRaRunkel (ehem. Mitglied) | 21.09.2009 - 19:38
nur, dass er es nicht merkt. fragt sich wer da der i***t ist.


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 21.09.2009 - 19:39
Tja, für deine Beleidigungen wirst du gleich eh deine Verwarnungen kassieren.

Und wer sich mit schlechtem und gebrochenem Deutsch in einem Forum auf solche Art und Weise gehör verschafft, hat nicht wirklich Hilfe verdient, zumal du bereits jede Menge Tipps bekommen hast, aber entweder zu faul oder zu dumm zum selbeständigen Denken bist.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RiRaRunkel (ehem. Mitglied) | 21.09.2009 - 19:39
als hätten wir was anderes gesagt tschö^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Svenja_* (ehem. Mitglied) | 21.09.2009 - 19:39
Naja dann hat sich das Thema ja erledigt ;D


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 21.09.2009 - 19:42
Ich finde es süß, wie ihr meinen Beitrag alle so verteidigt.

Zitat:
was mache ich eigentlich hier zwischen Idioten!

Wenn alle Idioten sind, sollte man einmal über sich selbst reflektieren.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 1349 (ehem. Mitglied) | 21.09.2009 - 19:42
ach übrigens: ein ehemaliger nachbar von mir hieß wählen :D

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 19:45
Ich gibs zu mein Deutsch ist nicht gUt aber komm du mal nach Jamaica und lern du da in 9 monaten die sprache dann reden wir weiter blabla du denkst auch du bist Mr PErfekt die ganze zeit anstaat zu beantworten bla bla bla bla bla OH SHITT!

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 19:47
Du hast sie echt nicht mehr alle, alter Latz.
oO

Naja, whatever, ich bin sozial und helf Dir jetzt.
Die Gründe, dir hier schon min. 3 Mal erwähnt wurden stimmen voll und ganz, ein Weiterer Könnte sein, dass welttechnisch viel von Amerika abhängt, und da ist ein kompetenter Präsident nun mal nicht schlecht.


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 21.09.2009 - 19:47
Aus gegebenem Anlass entschuldige ich mich dann für meine Aussage, aber bei den gelieferten Argumenten gibt es nicht wirklich etwas zu rütteln, noch dazu sind die Sachen ziemlich leicht verständlich und naheliegend.

Deshalb verstehe ich auch nicht, was du gerne mehr wissen willst? Was fehlt denn noch?

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 19:51
Danke für alles unser thema in der Schule ist Wer Heißt hier Wählen sag jetzt nicht das das flasch ist das hat der Lehrer aufgeschrieben und Frage steht ja schon und die ganzen Gründe die erwähnt würden haben wir schon in der Klasse schon gemacht wir müssen ein Vergleich erstellen WIESO Deutschland mehr Aufmerksamkeit erregt hat als selbst in USA Obama möchte jetzt sogar ja Krankenversicherung IN die Usa einführen lassen also jetzt komplett!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von kaddii_* (ehem. Mitglied) | 21.09.2009 - 19:52
Ganz ehrlich? Glaubst du, du bringst die User durch Beleidigungen dazu, dir mit deinem contraproduktiven, beleidigendem Verhalten zu helfen? Wohl eher nicht.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RiRaRunkel (ehem. Mitglied) | 21.09.2009 - 19:53
Also für mich ist "Wer heißt hier wählen" nicht wirklich richtig. also ich seh da keinen sinn drin.

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 19:54
Ach ja und wer nicht "nur" beantworten kann soll keine kommentare hinzufügen das hilft mir nicht weiter!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 21.09.2009 - 19:56
sooo, also bitte mal wieder zum thema zurückkehren, woll^^

-der präsident der vereinigten staaten von amerika gilt als mächtigster mensch der erde
-8jahre bush -> vll endlich mal ein wechsel?
-eine frau, ein schwarzer oder doch nur wieder ein republikaner?
-ein mitreissender wahlkampf! eine lebhafte demokratie!

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 20:00
ich glaub nicht das er aufmerksam erregt " was tut er schon " naja bißchen dies das.
Bush hat die ganze Welt sein Macht als Präsident gezeigt ( Afghanistan ; IRak 11.Sep, dann noch Iran )
Wieso ist Deutschland so intressiert an Obama nicht an sein politik?


Autor
Beiträge 927
12
Antwort von Briggs | 21.09.2009 - 20:01
Das Interesse war bei ihm gerade wegen seiner Politik so groß. Denn schließlich versprach er eigentlich eine absolute Umkehr von Bushs Politik.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 21.09.2009 - 20:04
weil er auch für den wechsel steht.
er ist einfach charismatisch, sympathisch... einfach ein völlig anderer kerl als bush. und den mag ja bekanntlich niemand.
aber politik ist es ja an sich auch, dass die transatlantischen beziehungen wieder verbessert werden, die usa auch mehr auf europa etc eingehen (in sachen umweltschutz usw) und dass er jetzt beispielsweise den plan bushs bez. der raketenabwehr zurückgenommen hat.

 
Antwort von GAST | 21.09.2009 - 20:10
Wieso sind dann die Deutschen mehr intressiert an obamas Politik oder ihm selbst als Bundestagswahl, wieso konzentrieren sie sich nicht auf Deutschland z.B. Wahlen jeder fünfte geht nicht wählen, falls ja wählen sie irgend ein Partei wissen aber nicht wieso eigentlich.Alle sind nur konzentriert auf Obamas Politik oder USA das verstehe ich nicht!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von RiRaRunkel (ehem. Mitglied) | 21.09.2009 - 20:13
die darstellung find ich jetzt bissl übertrieben.
klar war das ein riesen hype als die wahlen in den usa vor der tür standen aber mittlerweile hat das ja echt abgeflacht. dass die politik in deutschland weniger interessant erscheint liegt meiner meinung auch dran, dass wir nicht so eine charakterperson in der politik haben wie obama eine ist. denk ich zumindest.

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: