Menu schließen

Euer perfekter Staat.

Frage: Euer perfekter Staat.
(25 Antworten)

 
Ich hätt eine Frage an euch:

wie sieht euerer Meinung nach ein perfekter Staat aus?
Und- was ist für euch die perfekte Staatsform?Demokratie,Anarchie..(eine Mischung aus beidem) usw.
seid kreativ ;P
GAST stellte diese Frage am 17.09.2009 - 11:56

 
Antwort von GAST | 18.09.2009 - 15:43
danke
euch für euere Antworten (: hm..ich mache gerade ein Praktikum in einer Zeitung und das Thema ist eben "mein perfekter Staat" und da sollte ich bischen was sammeln ;)


Autor
Beiträge 8717
33
Antwort von auslese | 18.09.2009 - 15:51
Zitat:
@ auslese: Ich gehe mal davon aus, dass jeder mensch bereitwillig einen teil seiner freiheit zugunsten eines Mindestmaßes an Sicherheit zu opfern bereit ist.
Hat es nicht auch etwas von Freiheit, zu wissen, dass es einen Staat gibt, der mir garantiert, dass mir niemand einfach so mein Hab und Gut oder gar mein Leben wegnehmen darf, ohne die Staatsgewalt fürchten zu müssen?

Wer sagt denn, dass man in einem anarchistischen Staat keine Sicherheit hat? Bzw wie kommst du dadrauf? "Anarchie ist Ordnung ohne Herrschaft" (Proudhon)

Zitat:
edit: ich meine die freiheit, nicht immer Angst haben zu müssen ist doch echt Luxus, den mir Anarchie nicht bieten kann;)

Und ich behaupte: doch

 
Antwort von GAST | 18.09.2009 - 16:20
In der Theorie hat auslese Recht nd es wurde ja nicht nach der Verwirklichbarkeit des Ganzen gefragt. Wie die Praxisaussieht ist dann wieder etwas anderes, da mag juxhurra Recht haben.


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 18.09.2009 - 16:26
http://www.youtube.com/watch?v=D33sU4bbYSc


m/
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 19.09.2009 - 09:34
Ich find Kapitalismus am besten.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: