Menu schließen

Gleichung mit Äpfeln: Wie löst man die ?

Frage: Gleichung mit Äpfeln: Wie löst man die ?
(4 Antworten)


Autor
Beiträge 163
0
Halöle

Wer weiß wie man diese Aufgabe löst?
87 kg Äpfel sind in zwei Kisten verpackt. In der einen Kiste sind 11 kg Äpfel mehr als in der anderen. Wieviel Kilo Äpfel sind in der kleineren?
Frage von lanor | am 01.09.2009 - 21:19


Autor
Beiträge 163
0
Antwort von lanor | 01.09.2009 - 21:21
halöööle
habs verstanden
:D

 
Antwort von GAST | 01.09.2009 - 21:22
87/2-(11/2)=38
>> 38kg in der kleineren, 49kg in der größeren Kiste.


Autor
Beiträge 435
1
Antwort von Albert_Einstein | 01.09.2009 - 21:22
zie bei 87 11 ab teil dies dann durch 2 und zähle bei der einen zahl wieder 11 dazu... in der einen kiste sind dann38 und in der anderen 49


Autor
Beiträge 435
1
Antwort von Albert_Einstein | 01.09.2009 - 21:23
mist zu spät ^^ naja egal^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Mathematik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Mathematik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Gleichung lösen: Wie macht man das?
    Wie löst man die gleichung 4=a^4
  • Gleichung mit Substitution ?
    Wie löst man die gleichung 4^x +4^2-x=17 Man soll substituieren aber ich kimme nicht drauf :(
  • Gleichung lösen wie?
    Ich hab zwei Aufgaben zu Gleichungen bekommen, aber schon beim Anblick weiß ich echt nicht wie das geht? Das ² bei der zweiten....
  • Gleichung lösen
    Hallo ich übe zurzeit für Mathe. Nun ist mir ein Problem aufgetreten und zwar kann ich diese Gleichung nicht lösen: 2/5x+1/3..
  • gleichungen
    wie löst man diese gleichung an? hilfeeee! 9x- (8+2x) = 4x - 5
  • Lineare Gleichung...
    Hallo zusammen...=) Ich habe eine frage an euch... Wie löst man diese Aufgabe...ich habe es versucht und versucht nur...0..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: