Menu schließen

was bedeutet demokratie für dich ?

Frage: was bedeutet demokratie für dich ?
(6 Antworten)

 
was bedeutet demokratie für dich?
GAST stellte diese Frage am 29.03.2009 - 22:10

 
Antwort von GAST | 29.03.2009 - 22:11

meinungs/pressefreiheit und freie wahlen

 
Antwort von GAST | 29.03.2009 - 22:13
dass man seine Meinung frei kund geben kann, ohne dass irgendwer was dagegen sagen kann.


Autor
Beiträge 553
5
Antwort von ninazzz | 29.03.2009 - 22:14
@ brabbit

Wir haben hier auch diese Freiheiten und trotzdem würde ich sagen, dass wir hier in Deutschland ein Demokratiedefizit haben...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 29.03.2009 - 22:18
volksbestimmung/volkswille
grundrechte
...

 
Antwort von GAST | 29.03.2009 - 22:19
demokratie ist die beste staatsform die es gab. aber nicht die perfekte

 
Antwort von GAST | 30.03.2009 - 00:37
Man muss ja erstmal zwischen direkter und repräsentativer Demokratie unterscheiden. Ein großes Manko unserer Demokratie ist die fehlende Gewaltenteilung. Man lernt in der Schule zwar, dass wir so etwas haben. Allerdings sollte jedem bei genauerer Betrachtung auffalen, dass eine richtige Teilung nicht vorliegt, sondern eine Vermischung tatsache ist.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Politik-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Politik
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: