Menu schließen

Religionen verbieten ?

Frage: Religionen verbieten ?
(25 Antworten)

 
was haltet ihr von dem vorschlag alle religionen im öffentlichen leben zu verbieten.
demnach wären religionen nur noch im eigenen haus erlaubt.
haltet ihr das für sinnvoll und berechtigt ?
GAST stellte diese Frage am 07.04.2005 - 17:22

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 17:24
es
ist heute doch fast alles verboten...ob da die religion verboten wird auf der straße könnte ich nur begrüßen...dann wären die ganzen scheiß sekten ausgeschlaten...die wo in die kirche wollen könnens ja tun...aber das pakt gehört weg!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von !!!master (ehem. Mitglied) | 07.04.2005 - 17:25
mir wäre es egal da ich nicht gläubig bin

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 17:27
tja, mir wärs nur sehr recht, wenn sie die zeugen jehovas und diese anderen Idioten verbieten würden, die einen Samstag früh um 10 ausm Schlaf klingeln...*grumml*

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 17:27
man soll jede religion akzeptieren
man brauch ja nicht die religion von dem anderen zu übernehmen lasst die menschen auf diesem planeten ihr leben frei leben


PEACE BROTHERS AND SISTERS!
WO IS TATA

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 17:28
Also, Sekten hab ich nicht mehr vor dem Haus, die hab ich mal so zugelabbert und hab dann am Ende gemeint, sie sollen ja nicht wieder komen, sonst labber ich dasselbe nochmal und seitdem sind die nie wieder bei uns aufgekreuzt....*lol*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von !!!master (ehem. Mitglied) | 07.04.2005 - 17:29
wir haben hier bei uns keine Sekten was für ein Glück ikch kann ausschlafen ^^

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 17:30
ich würde trotzdem christ bleiben und weiter so leben wie bisher

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 17:35
warum soll immer alles verbotn werdn? Die die gläubisch sind, könns doch bleibn...was soll nen verbot bring? die tun doch niemandn was!

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 17:41
Also ich finde das die Religion und der Glaube schon länger aus der Öffentlichkeit ausgeschlossen werden und auch ignoriert werden. Aber was soll denn da noch ein Verbot bringen, wenn eh fast jeder auf Religion und Glaube rumreitet. Es sollte alles so bleiben und außerdem steht doch im Grundgesetz, dass man ein Recht auf Glaubens- und Meinungsfreiheit hat, also ist das doch völliger Blödsinn.


Autor
Beiträge 447
11
Antwort von McManus | 07.04.2005 - 17:48
ich bin eindeutig für die religionsfreiheit.

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 17:53
DarkJesus ich schliesse mich dir an.

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 18:00
ich finds total unnötig, warum sollte man das verbieten? dan kannn man bald ja gar nichts mehr... Ist doch schwachsinnig, wer kommt auf so ne dumme Idee?!

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 18:11
also religion zu verbieten finde ich schwachsinnig....
ich finde das einzige was man machen könnte, wär religion und staat zu trennen, so wie in frankreich, dann würde es kein religionsunterricht mehr an der schule geben was ich eigentlich besser finden würde, da es mittlerweile zu viele verschiedene religionen in deutschland gibt und man nicht für jede einen extra kurs machen kann...
tjoa....das wär jetzt ma meine meinung

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 18:21
Schokokatze, dann hätten wir aber auch keine kirchlichen Feiertage mehr...
Ich finde weder, dass man Religion verbieten sollte (wer hat sich denn diesen Quatsch überhaupt ausgedacht?! Noch nie was von der Idee gehört...) noch sollte man den Staat von der Kirche trennen... Nicht, dass ich Wert auf die Verbindung der beiden legen würde, aber die Kosten und bürokratischen Anstrengungen dieser Trennung stehen meienr Meinung nach in keinem Verhältnis zum Ertrag...

 
Antwort von GAST | 07.04.2005 - 18:25
genau meine meinung
genau meine meinung

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 12:37
Ich bin durchaus für die Trennung von Religion und Staat. Religion ist gluben, Staat ist wissen. Ich wäre auh dafür alle Religionen zu verbieten, aber das lässt sich eh nicht durchsetzte. Und was wäre mein Leben ohne viele lustige Christen die mit alle Gewalt versuch mich zu bekehren?...Fantastisch!

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 12:38
Ihr alle mit eurem scheiß religons gesülze davon bekomme ich echt das kotzen!

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 12:45
Ich bin absolut PRO Religionsfreiheit! Bin nicht gläubig, aber überlegt ma:
Wenn einzelne Religionen (Sekten einbezogen)verboten werden würden, und nur noch manches erlaubt ist, wären wir doch nicht mehr viel von der (Christen-, in diesem Fall auf alle Religionen bezogen) -Verfolgung weg... Und wo bleibt da bitte die Individualität? Und nebenbei gab esviele Freiheitsbewegungen für Glaubensfreiheit, sollen die alle umsonst gewesen sein und alle die gestorben sind für ihren Glauben, sollen die umsonst gestorben sein?
MfG, niem-andsl-and

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 13:36
ich bins elbst gläubuig und dek dass jeder seine religion so ausleben soll wie er möchte,solange er die anderen dabei nicht stört.

 
Antwort von GAST | 08.04.2005 - 13:42
ich bin nicht gläubig und hab eine schlechte einstellung zu religion... von deswegen würds mich nich kratzen ...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: