Menu schließen

Für die Biologen unter euch ^^

Frage: Für die Biologen unter euch ^^
(4 Antworten)

 
Nabend E-hausis,

ich muss in Bio irgendwelche Begriffe erklären und mit zwei hab ich ein bisschen schwierigkeiten.
Das Thema ist Genetik (Chromosomen&Co.)
Folgende Begriffe sollen erklärt werden:

1. Homolog

2. Diploider Chromosomensatz

Dankeschön! :D lg QSL
GAST stellte diese Frage am 29.09.2008 - 20:26

 
Antwort von GAST | 29.09.2008 - 20:34
also
Die Chromosomen einer Zelle liegen paarweise vor.

Die Körperzellen der meisten Organismen enthalten einen doppelten Chromosomensatz, sie sind diploid.

 
Antwort von GAST | 29.09.2008 - 20:35
kenn mich zwar nicht 100%ig aus aber das macht schon sinn was da steht

http://de.wikipedia.org/wiki/Homologie_(Biologie)

wegen dem anderen hab ich keine Ahnung

 
Antwort von GAST | 29.09.2008 - 20:37
und unter Homologie versteht man die Übereinstimmungen von Organen, Organsystemen, Körperstrukturen.


Autor
Beiträge 40243
2101
Antwort von matata | 29.09.2008 - 20:41
Chromosomensatz Worterklärungen

Homolog

http://www.webmic.de/homologien.htm

http://lexikon.calsky.com/de/txt/h/ho/homologie__biologie_.php

diploider Chromosomensatz

http://de.mimi.hu/schwangerschaft/diploid.html

http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff12/chromosomen.htm
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Biologie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Biologie
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Fotosynthese und Atmung
    Hallo Biologen ;), habe in der letzten Bioklausur 5 Punkte geschrieben :( Bin aber noch nie ein Bioass gewesen xD Aber ..
  • biologische evolution
    Hallo, hat jemand von euch dazu informationen um ein referat zu machen oder hat jemand eins von euch ? Gruß
  • kariesenstehung
    hallo  arbeitet jemnd von euch im zahnarzt? könnte einer von euch die kariesenstehung mir erklären?
  • Komplexe Leistung: Thema gesucht
    Hey Leute, könnt ihr mir bitte helfen bei der Themasuche meiner komplexen Leistung? Das nicht ideenreiche Etwas vor euch hat ..
  • Immunbiologie :)
    Hi. Ich schreibe am montag ne bioarbeit und hab eine frage an euch :) Warum Cholera und Typhus nach großen Naturkatastrophen ..
  • Natürliche Gifte in Lebensmitteln: Referatvorbereitung
    Hey ich muss mit meiner freundin am donnerstag ein referat in kochen halten! Das thema lautet "natürliche gifte in lebensmittel..
  • mehr ...
BELIEBTE DOWNLOADS: