Menu schließen

Referat: Homo Faber von Max Frisch

Alles zu Max Frisch  - Homo FaberDies ist eine tabellarische Übersicht über das Geschehen auf den Seiten 161 - 203:
(bitte Volltext öffnen für die Tabelle)

Walter weiß nichts mehr von Hanna, nur dass sie jeden Tag das Grab von Sabeth besucht.
Walter ist auf einer Party von Williams, verschwindet jedoch dort. Als er bei sich im Apartment anruft meldet sich eine fremde Stimme. Er ist betrunken
Walter liegt im Krankenhaus und wird operiert werden. Er will Hanna heiraten
Als er Herbert besucht, findet er alles unverändert vor. Er versteht Herbert jedoch nicht mehr. Zerlegt das Auto, um es wieder in gang zu bekommen.
Walter diskutiert mit Hanna das Alter
Als die Turbinen endlich ankommen, wird Walter krank, doch die Montage funktioniert auch ohne ihn. Er verfasst einen Bericht für Hanne, den er jedoch nie abgeschickt hat.
(Bericht) schildert sein Aussehen (dünner geworden, schlechte Zähne,...)
Walter vergleicht Cuba mit Amerika (gut/böse) und beschreibt die Landschaft/ Er redet mit einem Mädchen über seine Familie, da er Zeit ohne Ende und sonst nichts zu tun hat/ geht zum Flughafen und reist ab
Hanna erzählt über ihre Kindheit
Walter will Tabakfirma über die Plantage berichten. Muss seine Filspulen durchschauen, da sie durcheinander und nicht beschriftet sind. Er schaut sich die ganze Spule mit Sabeth an und muss immer daran denken, dass sie tot ist.
Walter entschuldigt sich und verlässt das Gebäude und setzt sich in einen Zug, wo er über Sabeth nachdenkt
Seine Operation ist für übermorgen angesetzt/ er versteht Hanna nicht mehr
Walter setzt sich in ein Flugzeug, schaut aus dem Fenster und spielt das Vergleichsspiel, was er immer mit Sabeth gespielt hat. Als sie Landen kommt Hanna zu ihm
Walter hat Angst, dass er nicht mehr lange lebt
Hanna will Griechenland verlassen und hat ihre Wohnung und ihren Job schon aufgegeben, als sie sich wieder umentschieden und doch in Griechenland bleibt.
Walter berichtet über das Harmonische Verhältnis zwischen Hanna und Sabeth, dass Hanna und er in Athen bleiben werden und dass er alles zerstört habe.
Inhalt
Inhalsbeschreibung in Tabellarischer Form zum Werk "Homo Faber" von Max Frisch. (451 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Referat herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4.1 von 5 auf Basis von 47 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.1/5 Punkte (47 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Homo Faber von Max Frisch", https://e-hausaufgaben.de/Referate/D4232-Referat-Deutsch-Homo-Faber-von-Max-Frisch.php, Abgerufen 19.04.2024 20:52 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN: