Menu schließen

Referat: Buchvorstellung Herr Bello und das blaue Wunder

Alles zu Buchvorstellungen

Buchvorstellung



Ich möchte Euch heute das Buch Herr Bello und das Blaue Wunder vorstellen.

Der Autor ist der berühmte Kinderbuchautor Paul Maar, der auch das berühmte Sams geschrieben hat. Paul Maar ist 1937 geboren. Her Bello und Das blaue Wunder ist erstmals 2005 im Oetinger Verlag erschienen.

Die Hauptpersonen im Buch sind Max der Sohn von Herrn Sternheimer der die Geschichte in der Ich Form erzählt, sein Vater Sternheim der Apotheker und der Menschenhund Herr Bello.

Max wünscht sich seit langer Zeit einen Hund. Als er den herumstreunenden Hund Bello bei sich aufnehmen durfte war er überglücklich. Doch als der Hund bei einem Experiment ein blaues Wunderdüngermittel vom Fußboden aufschleckt, verwandelt sich dieser plötzlich in einen Menschenhund, der sich seine Hundegewohnheiten nie ganz abgewöhnen lässt.
Dies ist nicht immer einfach. Max und Herr Bello erleben gemeinsam viele lustige Geschichten ....
Eine von den lustigen würde ich euch gerne kurz vorlesen: (Seite 81)

Es handelt sich bei diesem Buch um eine Fantasiegeschichte, die bis zum Schluss lustig und spannend ist.

Das Buch ist zwar nicht farbig aber es sind sehr lustige Zeichnungen dabei.

Dieses Buch habe ich ausgewählt weil es lustig und spannend ist. Über die Geschichte wurde auch ein Kinofilm gedreht. Manche Ausschnitte wurden sogar in Regensburg gedreht.

Ich hoffe Euch gefällt mein Buch auch, und wünsche dem der es lesen möchte viel Spaß.

Bitte füge hier den gesamten Inhalt des Dokuments in reiner Textform ein.

(eine Gliederung bei Präsentationen)

Inhalt
Buchvorstellung über das Buch Herr Bello und das blaue Wunder von Paul Maar für das Unterrichtsfach Deutsch, Grundschule Klasse 4 (254 Wörter)
Hochgeladen
Schlagwörter
Paul Maar | Herr Bello und das Blaue Wunder | Buchvorstellung
Optionen
Referat herunterladen: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
  • Bewertung 3.9 von 5 auf Basis von 20 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3.9/5 Punkte (20 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Deutsch-Experten stellen:

Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Buchvorstellung Herr Bello und das blaue Wunder", https://e-hausaufgaben.de/Referate/D11442-Herr-Bello-und-das-blaue-Wunder.php, Abgerufen 28.03.2024 23:58 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCXDOCX
ÄHNLICHE DOKUMENTE:
PASSENDE FRAGEN: