Menu schließen

Soziologie

Beliebte Dokumente zu Soziologie

Zum Thema Soziologie:

  • 5 Schul-Dokumente
  • 5 Forumsbeiträge

5 Dokumente zum Thema Soziologie:

Kurze und teileweise sehr oberflächliche Zusammenfassung des Phasenmodells nach Erik H.Erikson, welches aus seiner psychosozialen Sicht von Entwicklung und Identitätsbildung resultiert. Die Einzelnen Phasen werden kurz und knapp beschrieben und somit der Weg zur Identität dargestellt den jedes Individuum durchlebt. Als Wiederholungsgrundlage durchaus geeignet und richtig, es fehlen jedoch wichtige Details. (262 Wörter)
Der subjektive Sinn von Gewalt Expressive,- Instrumentelle,- Regressive,- Autoaggressive Gewalt (Zusammenfassung, ) (147 Wörter)
Referat über das Erscheinen und Leben des Kaspar Hauser, die Gefangenschaft und Wiedereingliederung in die Gesellschaft mit den Folgen der Isolation, Herkunftstheorien mit neusten Erkenntnissen aus der DNA-Forschung und Kaspar-Hauser-Tierversuchen (3296 Wörter)
Erklärung der strukturell funktionalen Rollentheorie nach Talcott Parsons (Sozialisationstheorie). Mit einer Erklärung der sozialen Rolle. (248 Wörter)
Diese Ausarbeitung war ein Prüfungsangebot. an diesem Angebot waren drei Anleiter beteiligt, und es wurde in einer Theater AG mit Schülern im Alter von 7-12 Jahren durchgeführt! (4952 Wörter)


5 Forumsbeiträge zum Thema Soziologie:

Hey, ich schreibe morgen eine Klausur und gehe gerade eine Checkliste durch. Da steht auch, dass wir mithilfe des psychoanalytischen Erklärungsansatzes, mithilfe der Biografieforschung und mithilfe des soziologischen Erklärungsansatzes analysieren sollen. Doch was sind die Unterschiede? Wir haben drei Verschiede Theorien zu Jugend und Gewalt,..
Hallo zusammen.. also meine Fragen wären, ob jemand vielleicht nen Text über die Rollentheorie von Parson hat, wie er sich nen Menschen vorstellt und wie seine Theorie aussieht.. Dazu bräuchte ich ne Erklärung, wieso wir uns in Erziehungswissenschaften mit Soziologie und Psychologie beschäftigen. Vielleicht hat das ja jemand schon von euch gehabt ..
Hallo zusammen.. also meine Fragen wären, ob jemand vielleicht nen Text über die Rollentheorie von Parson hat, wie er sich nen Menschen vorstellt und wie seine Theorie aussieht.. Dazu bräuchte ich ne Erklärung, wieso wir uns in Erziehungswissenschaften mit Soziologie und Psychologie beschäftigen. Vielleicht hat das ja jemand schon von euch gehabt ..
Hallo, ich muss eine Ausarbeitung in Sozialwissenschaften schreiben und es geht in Richtung Soziologie. Eine Ausarbeitung sollte ca. 3 Seiten beinhalten (~750 Wörter auf Word). Welches Thema soll ich nehmen? Einige hatten die Themen wie Folter, Jugendkriminalität, Kriminalität in Richtung Handgreiflichkeiten wie beim Todesfall Jonny K. aus Berli..
Aufgrund eines merkwürdigen Vorfalls in der Schule müssen wir nun ein Referat darüber halten, ab welchem Alter man anfangen sollte/darf das andere Geschlecht näher kennen zu lernen (sprich Küssen,Sex haben etc) und vor allem in welcher Alterspanne dieses stattfinden sollte und ab wann jemand zu alt für jemanden ist. (Vorfall : 17jährige hatte etwa..
Kostenlos eine Frage an unsere Pädagogik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.