Menu schließen

Klassik

Beliebte Dokumente zu Klassik

Zum Thema Klassik:

  • 7 Schul-Dokumente
  • 18 Forumsbeiträge

7 Dokumente zum Thema Klassik:

Die Klassik in Stichpunkten mit Vertretern aus Kunst, Musik und Literatur. W.A. Mozart ist etwas ausführlicher erklärt. 1. Was ist Klassik? 2. Historische Einordnung und geschichtlicher Hintergrund 3. Erfindungen in der Zeit der Klassik 4. Vertreter der 4.1. Kunst 4.2. Literatur 4.2.1. Johann Wolfgang von Goethe 4.2.2. Friedrich Schiller 4.3. Musik 4.3.1. Ludwig van Beethoven 4.3.2. Joseph Haydn 4.3.3. Antonio Salieri 5. Wolfgang Amadeus Mozart 6. Quellenangaben (815 Wörter)
Dieses Referat erzält von Mozarts Leben und seinen Werken. Kurz und prägnant alle wichtigen Lebensdaten zusammengefasst mit vielen Abbildungen (623 Wörter)
Facharbeit über die Entwicklung des Instrumentalkonzerts in der Romantik. Abriss über Entstehung im Barock, weiterentwicklung in der Klassik. Verschiedene Entwicklungen in der Romantik werden aufgezeigt, u.a. durch eine ausführliche Analyse von Mendelssohns Violinkonzert e-moll 1.Satz. Inhaltsverzeichnis Die Ursprünge des Konzerts Das Instrumentalkonzert in der Klassik Eintritt in die Romantik Satztechnische Möglichkeiten im Konzert Analyse von F. Mendelssohns Violinkonzert e-moll, 1.Satz weitere Möglichkeiten formaler Gestaltung Literaturverzeichnis (3764 Wörter)
Vertonung und Geschichte des Erlkönigs aus Johann Wolfgang von Goethes "Erlkönig" (369 Wörter)
Aufgabenstellung: Ein Kurzreferat über Georg Friedrich Händel und die Oper. Dauer: ca. 5 minuten.(auch als Handout für ein längeres Referat über Händel und die Oper zu benützen) (184 Wörter)
Mein Musikreferat über Wolfgang Amadeus Mozart und seine berühmte Sinfonie Nr. 40. (222 Wörter)
In dieser ausführlichen Hausarbeit mit zahlreichen Bildern wird das Instrument "Bassetthorn" thematisiert. Inhalt: Allgemeines über das Bassetthorn, Instrumentenfamilie & Klang, Aufbau, Spielweise, Geschichte, Entstehung, Rolle des Instruments in der Wiener Klassik, heutige Rolle des Bassetthorns, Mozarts Lieblingsinstrument, persönliches Fazit, Quellen (2081 Wörter)


18 Forumsbeiträge zum Thema Klassik:

Hi, ich brauche eure Hilfe. Kennt ihr Lieder, die von Jesus handeln oder ihn beschreiben? Mein Bruder muss einige Lieder aus sämtlichen musikalischen Bereichen(außer Klassik und Kirchenmusik) nennen. Sie sollten möglichst modern sein. Solche Lieder wären z.B. Xavier Naidoo- Führ mich ans Licht Genesis- Jesus he knows me Robbie Williams- Jesus in a..
Hii, Ich mache gerade ein Plakat zu dem Thema Wiener Klassik. Es müssen dabei folgende sachen beantwortet werden: - Herkunft/Bedeutung des begriffes klassich - zeitliche Begrenzung des Zeitalters Klassik - gesellschaftliche Verhältnisse ( Herrschaftsverhältnisse ) und Entwicklungen - Stand der Wissenschaft, technischer Fortschritt - Ku..
Hallo, ich hätte einige Fragen , die ich bitte möglichst schnell beantwortet haben möchte: ---------------------------------------------------------- Was sind die Perfektionierten Musikformen der Klassik? Nenne 5 Titel Beethovens aus verschiedenen Schaffensberreichen! Bedeutung Beethovens als Komponist? Hauptmerkmale der Klassik? Wel..
hey leutz!also, ich mache meine gFS(wisst ihr alles, was des is?!?) dieses jahr in musik und dazu bräucht ich eure Hilfe. wär voll cool von euch, wenn ihr alle möglichst mitmacht; so 50 Antworten(oder mehr is imma gut;-)) bräucht ich schon, um ne gescheite auswertung machen zu können.denkt ihr, dass ihr das schafft?!?!^^ ich zähl auf euch, meine no..
Guten Abend! Ich habe studiumsmäßig mit Musik zu tun und festgestellt, dass bei mir bei klassischer Musik noch bisschen "Nachhilfe-Bedarf" besteht. Ich interessiere mich da sehr dafür und würde mir da einfach noch mehrMusik "anhören", allerdings weiß ich nicht wie ich da vorgehen soll, da ich nicht einfach wahllos irgendwelche Lieder anhören wil..
Hallole, muss demnächst ein Referat in Musik halten, Thema: Klassik. Bin mir noch nicht sicher was ich reinschreiben soll, viel finde ich im Internet nicht, bei Wiki oder anderen Lexikas gibts kaum was, nur kurze Abschnitte über Wiener Klassiker: Haydn, Mozart, Beethoven. Könntet ihr mir mehr Infos zur Klassikmusik geben bzw Referate zeigen...
Ich bräuchte mal ein paar Informationen zu den Epochen der Musik, und zwar zu : gregorianik, romantik, gotik, renaissance, barock, klassik , romanik und moderne hab zwar schon viel im internet recherchiert und auch hier schon ein wenig was gefunden, aber ich brauche die informationen zum thema musik und zu den menschen..also was man mit der musi..
hey, weiß einer zufällig warum genau die wiener klassik, wiener klassik heißt? wikipedia ist mir da etwas zu ungenau... thx
Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob Ihr etwas über die Entwicklung des freischafenden Künstlers innerhalb der Wiener Klassik wisst? Es reichen Stichworte. Vielen Dank schonmal im vorraus. gruß
Wir schreiben morgen Musik-Arbeit.Toll >.< Kann mir jmd. über folgendes etwas erzählen?Ohman..bitte :-* -Barock: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Klassik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten Romantik: Merkmale,Kompositionsformen,Komponisten -Sonatenhauptsatzform
so, also ich muss einen vortrag über ein werk der wiener klassik halten! dazu brauche ich ein werk, die musikalischen merkmale der wiener klassik, und wo sie im besagten werk zu finden sind! ganz egal, von wem das werk ist, hauptsache es beinhaltet die obrigen kriterien! am liebsten wären mir aber werke von schubert, schumann, beethoven oder ra..
Moin Jungs und Mädels, ich bräuchte mal eure Unterstützung bei der Aufgabe: "Finde Philosophen der Klassik und was sie über die Klassik und die Menschen der Klassik sagten!" Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, Musik ist einfach nicht mein Fach... Liebe Grüße, Maik
Hi Leute ^^ Also wie es der Betreff schon sagt brauche ich Musikstücke aus der Epoche der Romantik und der Klassik. Kennt jemand ne Site, wo man sich solche Stücke runterladen kann oder hat sogar jemand welche, die er mir schicken könnte? TIA lg Cat
moin, folgendes... jeder us unserer klasse soll ein plakat über einen künstler (außer mozart) oder ein musikstück aus der klassik machen... zur zeit würde ich ja über beethoven machen doch wenn euch ein gutes musikstück einfällt wäre ich sehr dankbar. :)
Kann mir bitte jemand helfen?! wir müssen in Musik erklären wie die Romantik enstanden ist. Also den Zeitraum von der Klassik zur Romantik. Ich brauche wirklich nur ein paar stichpunkte, wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt. DankeXD
Moin Jungs und Mädels, ich bräuchte mal eure Unterstützung bei der Aufgabe: "Finde Philosophen der Klassik und was sie über die Klassik und die Menschen der Klassik sagten!" Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, Musik ist einfach nicht mein Fach... Liebe Grüße, Maik
Hallo! Wer kann mir den Liedtitel oder Interpreten nennen ? Das Lied welches ich suche fängt genau bei der 3.Minute an. http://www.youtube.com/watch?v=SuutO5OF87Y&feature=PlayList&p=DC75E255A131B280&playnext=1&playnext_from=PL&index=26 Ich denke das Genre ist moderner Tango / Klassik. Danke schonmal! Schönen Abend!
Ich suche alles mögliche zum Komponisten Vivaldi.. Bin für jede Information dankbar. Wir sollen nicht im Internet kopieren und deshlab frage ich hier.. vielleicht kennt sich jemand aus :P Ich kenn mich schließlich da nicht so aus. xD Danke für jede kleinste Info lg serkaaaan
Kostenlos eine Frage an unsere Musik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.