Menu schließen

Hypothesen

Beliebte Dokumente zu Hypothesen

Zum Thema Hypothesen:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 9 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Hypothesen:

Die Arbeit befasst sich mit der Frage ob es Nahtoderfahrungen gibt, oder nicht. Für die Lösung dieser Aufgabe wurden 2 Hypothesen aufgestellt, die mit Hilfe von Interviews, Fachbüchern und deren Analyse zu beantworten versucht wurden. 1. Einleitung 2. Hauptteil 2.1 Standardmodell einer Nahtoderfahrung 2.2 Die Nahtoderfahrungen in verschiedenen Zeiten 2.2.1 Die Schamanen 2.2.2 Gilgamesch 2.2.3 Platon 2.3 Nahtoderfahrungen in verschiedenen Religionen 2.3.1 Nahtoderfahrungen bei den Christen 2.3.1.1 in der Bibel 2.3.1.2 im Mittelalter 2.3.1.3 Interview mit einem Diakon 2.3.2 Das Tibetanische Totenbuch 2.3.3 Hinduismus 2.3.3.1 Vergleich 2.3.3.2 Beispiel einer hinduistischen Nahtoderfahrung 2.4 Berichte von Experiencern 2.4.1 Spezielle Erfahrungen mit dem Tod 2.4.2 Interview mit Anton Hunziker 2.4.2.1 Auswertung des Interviews 2.5 Anhänger und Gegner der Nahtoderfahrungen 2.5.1 Emanuel Swedeborg 2.5.2 Elisabeth Kübler Ross 2.5.3 Kenneth Ring 2.5.4 Hubert Knoblauch 3. Schlussteil 3.1 Zusammenfassung 3.2 Hypothese 1 3.3 Hypothese 2 4. Literaturliste 4.1 Bücher 4.2 Internet 4.3 Adressen von Interviewpartnern 4.4 Abbildungsliste 5. Schlusserklärung (6795 Wörter)
Präsentation über den Terroranschlag in Madrid und Aznar`s Wahlniederlage. Neben einer kurzen Zusammenfassung der Anschläge, Opfer, Vermutungen und Hypothesen werden Reaktionen der spanischen Politiker kommentiert. (11 Folien) (257 Wörter)


9 Forumsbeiträge zum Thema Hypothesen:

hello ich hab ein problem mit mathe.... brauch da mal eben hilfe wär nett wenn ihr euch das mal anschauen würdet :-) 1. Eine werbefirma verpflichtet sich gegenüber waschmittelproduzenten, den bekanntheitsgrad eines artikels auf 70% zu heben. anschließend soll in einer zufallsstichprobe vom umfang 500 dies nacheprüft werden. a) welche hypothesen..
Wir haben das Thema heute angefangen und ich muss diese Aufgabe hier vorstellen und ich peile gar nichts. Wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, geht um meine Mathenote -.- ... also hier die Aufgabe: In einem Betrieb werden Schrauben 1. Wahl mit 5% Ausschußstücken und Schrauben 2. Wahl mit 20% Ausschußstücken in getrennten Sch..
hey! bei uns in mathe muss immer einer die hausaufgabe vorstellen und morgen bin ich dran! Das Problem: ich hab keinen plan wie die geht:confused:! Hoffentlich kann mir einer von euch helfen! Aufgabe 1) Die Hypothese H1 soll gegen die Alternative H2 bei einem Stickprobenumfang n mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit "alpha" getestet werden. ..
hey ich schreibe nächste woche eine klausur und ich brauch unbedingt die lösungen dieser aufgaben kann mir da jemand helfen? bittebitte.... In einer gefragung soll erfaßt werden, wie groß der anteil der personen ist, die ein bestimmtes produkt kennen. Eine stichprobe vom umfang 500 wird durchgeführt. a) mit welcher wahrscheinlichkeit - wird..
Hallo zusammen, ich verzweifle schon seit einiger Zeit an einer Mathe-Aufgabe: Bei einem Glücksspiel beträgt die Gewinnwahrscheinlichkeit angeblich p = 0,3. Diese Angabe soll in 100 Spielrunden überprüft werden. Geben Sie eine Entscheidungsregel für α ≤ 0,10 an und bestimmen Sie die Wahrscheinlichkeit für einen Fehler 2. Art, wenn die ..
hallooo =) kann mir jemand bei diesen aufgaben behilflich sein =? 1. In der vorhergehenden Aufgabe benutzt der Schießbudenbesitzer folgende Entscheidungsvorschrift: Er schießt 200-mal. Bei mindestens 120 Treffern entscheidet er sich für die Wahrscheinlichkeit(nullhypothese) 0,8 und sonst für 0,5 (gegenhypothese). Berechnen Sie die Wahscheinlich..
In der Rinderpopulation eines Landes tragen 4% der Rinder den Erreger der Seuche B in sich; diese werden im Folgenden als B-Rinder bezeichnet. Alle anderen Rinder werden im Folgenden als gesund bezeichnet. Äußerlich sind B-Rinder nicht von gesunden Rindern zu unterscheiden. Man kann von einem gleichmäßigen Durchseuchungsgrad innerhalb des Landes..
Huhu alle zusammen, schreibe morgen eine Klausur über Stochastik, doch bei mir hängts ein wenig am Alternativtest (bei dem zwischen zwei Hypothesen entschieden werden muss, richtig?!) und bei der Berechnung von Fehlern (alpha und beta). Ist das irgendwie das selbe? Oder wo ist da der Unterschied? Ich werde da einfach nicht schlau draus. :( Bi..
http://img175.imageshack.us/img175/3307/scannen0001nc3.th.jpg Ich habe ein Verständnisproblem bei der Aufgabe 1a Mein Ansatz wäre gewesen: P H0 ( Enhtscheidung H1) = F(20; 0.5; K ) < 5% nun gut jetzt muss man halt aus einer kumulierenden Tabelle die passenden K-Wert rauslesen. In der Lösung gehen die Autoren folgendermaßen vor: X<=..
Kostenlos eine Frage an unsere Mathematik-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.