Menu schließen

Vergleich der Energiebereitstellung (Sport LK)

Alles zu Ernährung und Stoffwechsel

Vergleich der Energiebereitstellung


Energiegewinnung: Anaerob-alaktazid Anaerob-laktazid Aerob-alaktazid Prozessablauf: ohne Sauerstoff ohne Sauerstoff mit Sauerstoff Abbau von : ATP, Kreatinphosphat(KP) Glucose, Glykogen Glucose, Glykogen, Fett Laktatbildung: Nein Ja Nein Ort der Erzeugung: Muskeln Cytoplasma Cytoplasma, Mitochondrien Beginn der ATP- Neubildung Verzögerungsfrei Schnell anspringend Langsam anlaufend ATP-Bildungsgeschwindigkeit: Sehr hoch Hoch Gering Ermüdung: Schnell Etwas langsamer Langsam Energieausbeute: Keine Energieausbeute Gering Hoch Belastungsdauer: ATP: 3sec
KP.: 10sec 20-120 sec Glucose: 1,30-120min
Fett: ab 20-25 min Speicherort: Muskeln Leber/Muskeln Leber, Muskeln, Fettzellen Begrenzende Faktoren ATP- und KP-Vorrat Laktat
Glucosevorrat Glucose- und Fett-Vorrat

Inhalt
Es geht um den Vergleich zwischen dem ATP/KP-Speicher, dem anaeroben Stoffwechsel und den aeroben Stoffwechsel in Verbindung mit Sport(Sportbiologie) (88 Wörter)
Hochgeladen
von unbekannt
Optionen
Hausaufgabe herunterladen: PDFPDF, Download als DOCDOC
  • Bewertung 4 von 5 auf Basis von 36 Stimmen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4/5 Punkte (36 Votes)



Seite drucken | Melden
Kostenlos eine Frage an unsere Sport-Experten stellen:

0 weitere Dokumente zum Thema "Ernährung und Stoffwechsel"
10 Diskussionen zum Thema im Forum
Wenn du dieses Dokument verwendest, zitiere es bitte als: "Vergleich der Energiebereitstellung (Sport LK)", https://e-hausaufgaben.de/Hausaufgaben/D2506-Sportbiologie-Energiebereitstellung-Vergleich-der-Energiebereitstellung-Sport-LK.php, Abgerufen 20.04.2024 14:03 Uhr

Es handelt sich hier um einen fremden, nutzergenerierten Inhalt für den keine Haftung übernommen wird.
Download: PDFPDF, Download als DOCDOC
PASSENDE FRAGEN:
  • Intervalltraining
    Intervalltraining (IV): Das Intervalltraining ist ein intensives und kurzes Jogging. Dabei wird in "Intervallen" trainiert. ..
  • Frauenfussball - Sport Aufgaben zum Thema
    hallo zusammen :-) Versteht einer von euch die Aufgaben und kann mir dabei helfen ? Ich hab auch schon im Internet ..
  • Bauchmuskel Training
    hey leute... ich habe mit bauchmuskeltraining angefangen und würde gerne wissen wie lange es dauern könnte.. mit regelmäßig und ..
  • Richtige ernährung mit dem Richtigen Sport?
    Auf was verzichtet ihr speziel bei welchem Sport? Ich esse für mein leben gerne... aber verzichte schon seit 9 Monaten auf ..
  • Bodybuilding!
    Hallo Leute! Ich habe vor kurzem im Fitness-Studio angefangen zu trainieren.Jetzt möchte ich möglichst schnell und effektiv ..
  • mehr ...