Menu schließen

X bestimmen Expo Gleichungen



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema X bestimmen Expo Gleichungen:

5 Forumsbeiträge zum Thema x bestimmen Expo Gleichungen:

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Aufgabe. Ein Superball fällt aus einer Höhe von 2m. Er trifft auf und springt 1,80m hoch. Dies wiederholt sich. a) Die Sprunghöhe wird durch die Gleichung h(x)=a*e^(b*x) für 0<x<20 exakt erfasst.     (x: Zahl der Sprünge, h: Höhe in cm). Bestimmen Sie a und b. Ich bräuchte..
Hallo ihr Lieben, hier seht ihr eine Aufgabe aus meiner Matheklausur, die ich eigentlich auch ziemlich gut gelöst habe. Mein Problem ist jedoch, dass ich meinem Mathelehrer so eine Aufgabe, also vom Sinn her gleich (z.B. habe ich mir ausgedacht mit Achterbahnen oder so etwas) abgeben muss. Ich kann mir das aber irgendwie nicht wirklich vorstelle..
Der Grapf dieser Funktion f(x) = c*a^x geht durch P(1/1), Q(2/2). Nun muss man c und a berechnen. Erst zwei GLeichungen aufstellen mit dne Punkten: I. 1 = c*a^1 II.2 = c*a^2 Dann von II c bestimmen. Das wäre c = 2a² c in I. einsetzen. a= 0,78. Ist das ´richtig?
der graph der exponentialfunktion mit x -> ab^x geht durch die punkte p und q.bestimme die funktuinsgleichung P(1/3;3) Q (2;18) zuerst muss ich ja 2 gleichungen aufstellen: I. 3= ba^(1/3) <=> b= 3/(a^1/3) II. 18= ba^2 und dann b in die II einsetzen III. 18= (3/(a^1/3))* a^2 soweit komm ich noch,aber nicht weiter,kann mir da jemand ..
Hey, kann mir jemand helfen und sagen wie ich bei einer solchen Gleichung x bestimmen kann? 2^(-2x-2)=2^(3x) Vielen Dank:)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über x bestimmen Expo Gleichungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!