Menu schließen

Wichtige stationen



9 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Wichtige stationen:

In dieser Präsentation sind übersichtlich die Fakten zum Leben von Martin Luther King zusammengetragen, ergänzt durch Bilder. Die Präsentation eigent sich für einen Kurzvortrag. Gliederungspunkte sind: Lebenslauf, wichtige Stationen und Situationen in seinem Leben, die Southern Christian Leadership Conference sowie seine berühmte Rede I Have a Dream. (8 Folien) (257 Wörter)
Referat über die Entstehung der DDR mit Daten, Fakten, Hintergründen und wichtigen Stationen, Voraussetzungen zur Teilung Deutschlands (265 Wörter)
Hauptpunkte des Krieges (Englisch) (94 Wörter)
Ausführliche Präsentation über P. Ovidius Naso, besser bekannt als OVID. Es werden sein Leben, seine Werke, seine Verbannung und weitere wichtige Stationen aus seinem Leben präsentiert. Auch die Auswirkungen seiner Arbeit nach seinem Tod werden thematisiert. (9 Folien) (519 Wörter)
Dieser Lebens lauf geht mehr in die Einzelheiten seines Lebens ein wie Ausbildung und die spätere komplette Taubheit (885 Wörter)
Texterschließung zu "Die Schrecken des Eises und der Finsternis" von Christoph Ransmayr 1. Biographie Christoph Ransmayrs 2. Ausführliche, stichpunktartige Inhaltsangabe zu jedem Kapitel 3.Stichpunktartige Analysen zu zwei Textabschnitten aus dem Buch 4. Ein zusammenfassender Satz zur Intention und einer zum Inhalt 5.Die Analysierten Textabschnitte selbst mit Zeilenangaben 6. Hauptpersonen des Buches und ihre Funktion Kapitel und Zeilenangaben beziehen sich dabei auf die 17.Auflage:Juni 2003 aus dem Fischer Taschenbuchverlag. Das Material wurde genau in dieser Form zum Vortrag genuzt, dabei habe ich die zusammenfassenden Sätze sowie die Textabschnitte zusammen auf einem Blatt gedruckt an die Klasse verteilt. Die Liste der Hauptpersonen kann man auf eine Klarsichtfolie gedruckt mit dem Overhead projeziert.Außerdem kann man die Umrisse der Gebiete und wichtige Stationen der Expedition aus dem Atlas auf eine Folie abzeichnen und ebenfalls projezieren (nur als Vorschlag). (3226 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema wichtige stationen:

Ich muss für nächste Woche ein relativ ausführliches Referat über Goethe halten also nicht nur Lebensdaten runterleiern auf Google hab ich jetzt sehr viel gefunden und frage daher was so die wichtigen Stationene von Goethe waren und auch wie er persönlich war wenn jemand da was hat wäre ich ziemlich dankbar :)
Ich brauche ein paar Informationen über Hitler.. Also seine Motive und wichtige Stationen in seinem Leben und was sonst noch wichtig ist... :-) Alter Thread
he leute kann mir jemand helfen? schreiben morgen ne LK zum thema ost-west-politik nach 1963 bis ca. 1989/1990 ...... kann mir jemand wichtige stationen oder dinge nennen über die ich was wissen sollte? wir haben da nich so viel aufgeschrieben.... wär auf alle fälle suppi wenn mir jemand helfen könnte
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über wichtige stationen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!