Menu schließen

Was war vor buchdruck



13 Beiträge gefunden:

5 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gutenberg Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Gutenberg


5 Dokumente zum Thema Was war vor buchdruck:

Die Datei ist über die gesellschaftliche Entwicklung in der Renaissance ( Humanismus, neue Entdeckungen/Erfindungen) und über die Veränderungen in der Kunst in der Renaissance im Vergleich zur Gotik. Die Aufgabenstellung war was sich in der Gesellschaft und in der Kunst änderte beim Epochenwechsel zwischen Gotik ( Mittelalter ) und Renaissance (Neuzeit ). 1) Allgemeines 2) Wie veränderte sich die Gesellschaft in der Renaissance? 3) Welche Erfindungen/Entdeckungen gab es? (1536 Wörter)
Deutsch-Facharbeit zum Thema "Die Geschichte der Zeitung". Inhaltsverzeichnis: 1 Der Begriff 2 Die Geschichte der Zeitung 2.1 Anfänge des Zeitungswesens 2.1.1 Der Buchdruck - die bahnbrechende Erfindung 2.2 Zeit der politischen Auseinandersetzung um Meinungs- und Pressefreiheit 2.3 Zeitungen in der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts 2.4 Zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts bis 1910 2.5 Entwicklung nach der „Stunde Null“ 2.5.1 Phase des Wiederaufbaus 2.5.2 Phase der Konzentration und Festigung (1952 – 1986) 2.5.3 Phase der Umgestaltung 3 Österreichische Tagespresse 3.1 Strukturmerkmale 3.2 Druckauflage 3.3 Reichweite 4 Wochenzeitungen 5 Sonstige Lesestücke 6 Anhang 6.1 Bilder 6.1.1 Einkommende Zeitung 6.1.2 „Die Presse“ – erste Ausgabe 6.1.3 Rotatationsdruck 6.1.4 Linotype-Pressmaschine 6.1.5 Redaktionsbetrieb in den fünfziger Jahren 6.2 Literaturverzeichnis 6.2.1 Primärliteratur 6.2.2 Sekundärliteratug (2079 Wörter)
In Stichworten verfasste Informationen über die Umbruchszeit, die Urbanisierung, Renaissance und Humanismus, Gesetzmäßigkeiten in Natur und Politik und die Entdeckungen und Eroberungen. Eignet sich gut als Klausurvorbereitung!! ____________________________________ (1116 Wörter)
Es werden über sehr prägnante Veränderungen und deren Konsequenzen für die Menschheit referiet! - Die Renaissance in der Kunst - Humanismus in Italien - Der Buchdruck - Der Humanismus in Deutschland (stichpunktartig, ) (255 Wörter)
Geschichtlicher Querschnitt durch verschiedene Epochen und deren Veränderungen durch bahnbrechende Erfindungen. Aufsatz im Fach Geschichte über "Erfindungen". (530 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema was war vor buchdruck:

Hey kann mir einer helfen? Ich suche nach Erfindungen aus der Renaissance Bitte so viele wie möglich aufzählen Hab schon "Buchdruck" gefunden
Hallo, ich schreibe gerade meine erste Rede und habe jetzt ca. die Hälfte fertig. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch schreiben könnte und was in meinen Text verbessern könnte. Schon mal Danke im Voraus. Liebe Damen und Herren, Das Internet bestimmt unser Leben und oft merken wir es gar nicht. Manchmal benutzt es m..
in welcher Zeit war das ungefähr? Beginn der Völkerwanderung -Chlodwig wird getauft -Pippin wird König -Der erste Kreuzzug -Karl der Große wird Kaiser -Durchsetzung der Dreifelderwirtschaft -Erfindung des Buchdrucks -Große Pest in Europa -Kolumbus entdeckt Amerika -Martin Luther
könnt ihr mir für mein referat helfen ich muss über johannes gutenberg und den buchdruck eins machen?
und zwar wird in der kurzgeschichte die unwürdige greisin von bertolt brecht erwähnt das der buchdrucker an den vater briefe schreibt ! und solch einen brief sollen wir für deutsch verfassen kann mir dabei vllt jemand helfen wäre ganz ganz nett von euch bitte bitte
hallo ihr lieben ich wollte mal wissen für ein referat in religion was so vor dem buchdruck war? könntet ihr mir da mal vllt so ein paar tipps geben? GLG lisa
Hallo, ich suche einen möglichst guten Buchdrucker. Muss was als Buch abgeben und der Copy Shop verlangt einen Wucher. Danke nochmals.
Hallöchen!:) wir müssen in Deutsch/Geschichte referate halten! Ich habe mir johannes Gutenberg ausgesucht, da ich mich sehr für di Geschichte des Buchdruckes interessiere!:) Doch bei meinen Recherchen bin ich auf einen Absatz gestoßen, den ich nicht ganz verstanden habe!:( wäre lieb wenn ihr ihn mir verständlich erklären könntet! Hier der Absatz:..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über was war vor buchdruck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!