Menu schließen

Was sind norme und werte



13 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Was sind norme und werte:

13 Forumsbeiträge zum Thema was sind norme und werte:

Hier eine kleine Zusammenfassung zu "Erziehungsziel: Persönlichkeit / Identität". Hab ich heute für die Päda Klausur am 22.04.08 gemacht. Hat bei mir alles auf eine Seite gepasst. I. Lothar Krappmann II. George Herbert Mead III. Ralf Oerter IV. Erik Erikson I. Lothar Krappmann (Soziologe) Ausgangsthese: Entwicklung zur "Ich-Identität" ..
Hi, ich hab nen Verständnisproblem bei den 3 Dimensionen von Individualisierung (nach Ulrich Beck). 1. Freisetzungsdimension => Man soll sich von alten Normen und Werten trennen und sich an die neuen anpassen. 2. Entzauberungsdimension => Keine Ahnung. 3. Kontrolldimension => Neue Bindung zu neuen "Herrschern" Könnt ihr ..
Am nächsten Dienstag schreiben wir eine Ethikarbeit. Seit langen versuche ich darauf zu lernen, vergeblich! Warum? Weil die Arbeitsblätter, die wir von unserer Lehrerin bekommen eigentlich nur Schrott sind und wir kein Ethikbuch haben! Warum ich hier schreibe, weil ich echt am verzweifeln bin, da ich auch im Internet nichts brauchbares finde! Unse..
hallo leute:) ich habe probleme kann einer mir helfen? was sind Normen und Werte?und in welchem verhältnis stehen sie zueinander?
bitte jeweils au beispiel machen aus der sicht der erziherin
Ja, die Frage steht da oben. Ich komme darauf, weil meine Nichte, die hatte gerade Geburtstag und sie wünschte sich so einen Manga namens "Mama Colle". Hab ich ihr gekauft. Nun hab ich aber mal etwas darin herumgeblättert und irgendwie kommt mir diese ganze Story völlig Gender"-überformt", Stereotype-reproduzierend, sexistisch und beinahe schon "..
Hallo! Letzte Nacht hat meine jüngste Cousine bei mir übernachtet. Erst war alles okay, aber als wir heute morgen aufgestanden sind, war ihr Gesicht blutverschmiert, auf dem Kissen war ein ziemlich großer Blutfleck und ihr Schlafanzug war auch mit Blut verklebt. Ich war erstmal tierisch geschockt und hab` meine Tante angerufen, aber die meinte, ..
Ich schreibe morgen eine werte&Normen klausur. Das Thema sind Modelle normativer Ethhik. Bisher hatten wir anhand von Texten von Sokrates, Kant, Hume und Schopenhauer über die Dentologische (Pflicht-)Ethik, die utilitaristische Ehtik, die egoistische Ethik und über die Religiöse Ethik gesprochen. Nun hat mein Lehrer mir gesagt, dass in der Kla..
Hallo Leute, wir haben dieses Thema "Nahost Konflikt" letzte Woche in der Schule gehabt und ich fande das Interessant! Was haltet ihr eigentlich davon, und findet ihr es eigentlich auch sinnlos dass die UN in vielen Ländern ist um die Werte und Normen der Menschen zu ändern? Möchte gerne eure Meinung hören (das sind auch keine Hausaufgaben habe..
Ich frage mich, warum die Menschen z.b. in Tokio nicht aus diesen regionen verschwinden, obwohl schon leichte Radioaktivität gemessen wurde. Ich hab grad nen Artikel gelesen und dort stand, dass sie aus Tugenden nicht fliehen. Die Japaner würden die Menschen, die fliehen, als egoistisch bezeichnen aber eigentlich auch Angst hätten und neidisch a..
Hallihallo :) Ich soll ein Essay schreiben, für Werte und Normen, zu der oben genannten Frage .. Gibt es eine weibliche Moral ? Und weil ich das ja ganz gut machen will, und auch vielfältig und so .. wollte ih mal um ein paar Meinungen zu dem Thema bitten. Bis jetzt habe ich ein paar Bezüge auf Kohlberg und Carolin Gilligan, aber das sind ja nur..
Entscheide, ob Wert oder Norm! 1. Du sollst gerecht sein. 2. du sollst bei einer prüfung nicht abschreiben. 3. du sollst ehrlich sein. 4. du sollst glücklich werden. 5. du sollst nicht lügen. 6. du sollst die würde des anderen menschen achten. 7. du sollst deine hausaufgaben ordnungsgemäß anfertigen. 8. du sollst deine eltern ehren. 9 d..
Hast du eine Frage zu Allgemeines? Gib hier deine Frage so detailliert wie möglich ein..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über was sind norme und werte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!