Menu schließen

Was ist ein Siedepunkt



29 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 29 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Dichte, Druck und Volumen Physik > Mechanik > Dichte, Druck und Volumen
Thema: Aggregatzustände Physik > Thermodynamik > Aggregatzustände
Thema: Aggregatzustände (fest, flüssig, gasförmig) Chemie > Grundlagen der Chemie > Aggregatzustände (fest, flüssig, gasförmig)


0 Dokumente zum Thema Was ist ein Siedepunkt:

29 Forumsbeiträge zum Thema was ist ein Siedepunkt:

Hi! Ich brauch zu morgen eine Steckbrief zu Eisen... Also ich hab schon was geschrieben aber ich weis nicht ob noch was fällt.... Name : Eisen Symbol : Fe Ordnungszahl : 26 Kristallstruktur : klumpig Farbe : silberweiß , grau-schwarz Geruch : geruchlos Glanz : glänzend Dichte : 7,3 - 7,87g/cm³ Schmelzpunkt : 1538°C Siedepunkte : 286..
Hey=) Ich soll den Unterschied der Siedepunkte von Alkanen und Alkanolen erklären...Es ist ja so, dass die Siedepunkte der Alkanole höher liegen und das liegt wohl auch daran, dass die Wasserstoffbrücken bilden können, weil sie ja polar sind..Aber kann man das auch noch woanders dran festmachen?VLG
Hallo (: ...ich muss bis morgen einen Steckbrief zu Gold machen und das auch noch für chemie! Da ich nicht so gut in diesem Fach bin würde ich euch bitten mir zu helfen... Einen Steckbrief zu gold habe ich bereits aber ich bin mir unsicher ob alles richtig ist und das alles ist ?! Name: Eisen Symbol: Fe Ordnungszahl: 26 Kristallstruktur: k..
Hi :) Gibt es irgendeine Gesetzmäßigkeit bzw. einen Zusammenhang zischen den Siedepunkt von Atomen bzw. Molekülen, der Elektronegativität und den chemischen Bindungen? Danke im vorraus! :)
Hi. zur Aufgabe, Wie ist der hohe Unterschied im Siesepunkt zwischen Wasser und Schwefelwasserstoff zu erklären? Siedepunkt Wasser +100 Grad Siedepunkt Schwefelsauerstoff -60,4 Grad Hat es etwas mit Wasserstoffbrücken zu tun? wenn ja kann es mir jemand bitte erkären Danke im voraus
dann is endlich WM.Das Bier ist kaltgestellt die Klamotten liegen bereit und die Stimmung ist jetzt schon kurz vorm Siedepunkt... Juhu endlich................ 54 74 1990 2006 ja so stimmen wir alle ein mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein.....
Versuch: Destillation von Rotwein Messergebnisse: m1 = 59,38g (Masse des Kolben mit Siedesteinchen) V1 = 50 ml (Volumen des Rotweins) m2 = 108,47g (Masse des  Kolben mit Siedesteinchen und Rotwein) m3 = 49,09g (Masse des Rotweins m3 = m2 - m1)  m4 = 4,83g (Masse des Destillats) V2 = 5,4 cm³ (Volumen des Rotweins nach der..
In welcher Reihenfolge sieden die Hauptbestandteile der Luft bei der Destillation von flüssiger Luft ? Begründen sie. Ich bitte um eine Antwort : ) Danke schonmal : )
Hallo, wir haben letzt Woche in Physik mehrere längerfristige Aufgaben aufbekommen. Diese sind im Themenkomplex der Thermodynamik einzuordnen. Da dies Wiederholungen von vergangenen Klassenstufen sind, habe ich natürlich schon in meine alten Hefter geschaut nur nichts gefunden. Das sind die Aufgaben: 1. Im Winter ist folgender Satz oft zu hör..
Hallo Die Aufgabe lautet: Quecksilberthermometer können in einem Temperaturbereich von -38 °C (Gefrierpunkt von Quecksilber) bis 350 °C (Siedepunkt von Quecksilber) eingesetzt werden. Der absolute Nullpunkt liegt bei -273,15 °C. Um wie viel Grad Celsius (°C) liegen der Gefrier- und der Siedepunkt von Quecksilber über dem absoluten Nullpunkt?..
Wasser und n-heptan siedepunkte? Hallo! Wasser (100⁰C) und n-Heptan (98⁰C)haben ja, wie man erkennen kann, fast identische Siedepunkte, obwohl sie unterschiedliche (sehr unterschiedliche) molekülmassen besitzen. So weit, so gut. Aber warum ist diese stoffeigenschaft so? Die Höhe der siedepunkte hängt ja von der Masse und den Kräften..
Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur in Chemie. Mein Lehrer hat noch gesagt, dass wenn man 2 oh am c-Atom hat, dann spaltet sich H2o ab. Wie geht das? Gibt es dazu eine Reaktionsgleichung? Warum spaltet sich H2o ab? Danke für eure Hilfe
Hallo Ich habe diese 4 Stoffe Pentanol Ethanol Pentansaure Pentanether Ich möchte diese nach den siedepunkten zuordnen . Siedepunkte: 21<71<116<186 Ich würde sagen, das Pentanether den geringsten Siedepunkt hat, aufgrund der Masse Dann pentanol, dann Ethanol und dann pentansaure Ist das richtig
Frage: Ethanol hat doch einen Siedepunkt von 65° C. Ab wann fängt Ethanol tatsächlich an sich zu Vergasen; von ?°C bis ?°C. danke JH.
Wer kann mir helfen. Ich soll, experimentiell die Oxidationsprodukte von Ethanol unterscheiden. Bei einigen Punkten bin ich mir nicht so ganz sicher. Wer kann mir helfen ? Ethanal: Fehling oder Silberspiegel-Probe? Geruch konzentriert heftig, verdünnt apfelartig bildet OH-Wasserstoffbrückenbindungen, deshalb deutlich höhere Siede-und Schmelz..
1. Wie kann man organische Stoffe von anorganischen Stoffen unterscheiden? Erkläre! ______________________________________________________________________ 2. Ergänze! Die erste Synthese einer organischen Verbindung aus anorganischen Stoffen gelang dem Chemiker _____________ , er stellte,_______________ her, eine _________________ Substanz. ..
Sind diese Aussagen richtig? -Tertiäre Alkohole bilden festere Assoziate als sekundäre. -Primäre Alkohole bilden leichter Assoziate als tertiäre -Verborgene OH-Gruppen tragen zu hohen Siedepunkten bei.
Hallo zusammen! Wollt mal kurz fragen ob meine Aussagen stimmen oder nicht (schreibe morgen Chemie) 1. Je länger die Kohlenstoffkette, desto höher ist die Siedetemperatur. 2. Je stärker die Verzweigung der isomeren Alkanan, desto niedriger ist die Siedetemperatur. 3. Je verzweigter die Kohlenstoffkette, desto geringer sind die Van-der-Waals-Kr..
zwischen Bindungsenthalpie und Verdampfungsenthalpie ? Und warum hat Wasser im Vergleich zu Ammoniak so höhe Siedepunkt und Gefrierpunkt bzw. Bindungs-und Verdampfungsenthalpie? liegt das nur an seiner Doppelbindug und das es Wasserstoffbrücken besitzt?
Hi wir müssen notieren, welche der folgenden Aussagen richtig ist. Keine Angst habe bereits versucht die Aufgaben zu lösen. Meine Lösungen sind unten aber wäre nett, wenn jemand mal schaut, ob ich es richtig gemacht habe und evtl Aussagen vergessen habe, die ebenfalls korrekt sind. 1.Alkohole, die mit aliphatischen Alkanen die gleiche (oder se..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über was ein Siedepunkt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!