Menu schließen

Stetige Funktion



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Stetige Funktion:

7 Forumsbeiträge zum Thema stetige Funktion:

Hallo zusammen, vielleicht gibt es jemanden der mir bei dieser Aufgabe etwas auf die Sprünge helfen kann: Gesucht ist eine stetige Funktion f: (a,b) -> (a,b) bzw. g: (a,∞) -> (a,∞) die keinen Fixpunkt besitzt. Wichtig ist denke ich, dass es offene Intervalle sind, denn ich habe gerade gezeigt dass stetige Funktionen h: -> immer e..
Ich hoff mal ganz stark, dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine Funktion f(x)=(x^3+x^2]/(x^2+3x+2) und soll eine stetige Fortsetzungsfunktion dafür finden, nur leider hab ich keine Ahnung, was das is und smoit auch, wie ich die finden soll-.-° Also Mathegenies, HELFT MIR! Bitte *anfleh*
Für welche x € R sind die folgenden Funktionen definiert? Geben Sie die stetige Fortsetzung auf R an, sofern dies möglich ist. a) f(x)= (x^2-1)/(x-1) => (x-1)(x+1)/(x-1) => lim(x->1) x+1=2 g(x)== x+1 Funktion stetig Fortsetzbar, keine Definitionslücke für g(x) D(g(x))=R b) g(x)= x/|x| , x ungleich 0, lim(x->0) x/|x| ungleich g(0) ..
Was bedeutet es, wenn man von einer stetigen Funktion spricht ? Danke im Vorraus
Hay :) Ich habe die Hausaufgabe bekommen mir Funktionen zu über legen und die nach Stetigkeit und Unstetigkeit zu überprüfen-> mit Begründung. Leider Fallen mir keine ein.. Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen die ich dann einfach nur noch Begründet aufschreiben kann?
Hi ich weiß zwar das es über die selbe Funktion schon einen Thread gibt doch damit kann ich nix anfangen -.- ich soll von der Funktion f(x)= (x^3+x^2) /(x^2+3x+2) eine stetige Fortsetzungsfunktion g bilden, mit der ich dann weiterrechnen kann. Hab eine Lücke bei -1 und eine Polstelle bei -2 LG Miezä
Hallo! und zwar verstehe ich nicht ganz wie man das herausfindet:https://i.imgur.com/lo7BaXK.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über stetige Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!