Menu schließen

Mit Regieanweisungen



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Mit Regieanweisungen:

7-seitiger Hausaufsatz zu Friedrich Schillers "Kabale und Liebe". 1. Informationen über den Autor und zum bürgerlichen Trauerspiel von Friedrich Schiller 2. Friedrich Schiller Kabale und Liebe V,1 2.1.1 Charakterisierung des Miller 2.1.2 Charakterisierung der Luise 2.2. Unterteilung in Sinnabschnitte 2.3 Sprachanalyse 2.3.1 Millers Sprache 2.3.2 Luises Sprache 2.3.4 Regieanweisungen 3. Schillers Bild von Herrschaft und Gesellschaft in Kabale und Liebe (2379 Wörter)
Hierbei handelt es sich um ein selbstgeschriebenes Drehbuch zum 7. Kapitel von Effi Briest. Weitestgehend wurde der originale Text verwendet und hauptsächlich die Regieanweisungen eingefügt. Das Drehbuch wurde aufgeführt. (2121 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema mit Regieanweisungen:

hallo ich hab hier eine Analyse vorbereitet hat jemand das buch gelesen und kann mitsagen ob das inhaltilich in ordung ist? 1. Einleitung Das Drama "Top Dogs" von Urs Widmer, welches am 14. Mai 1996 in Zürich uraufgeführt wurde handelt von der Arbeit eines Outplacement Büros, wo versucht wird, entlassenen Managern, den so genannten Top Dogs, zu..
Friedrich Dürrenmatt: Der Besuch der alten Dame Charakteristik: Claire Zaranassian - geb.: Klara Wäscher - lebte in der Stadt Güllen (ursprünglich armes Elternhaus) - sah in Alfred Ill die Liebe ihres Lebens - erwartete (mit 17 Jahren) ein Kind von ihm - er wies die Vaterschaft von sich (durch Bestechung der Zeugen) - den Zeitpunkt, als ..
Bertolt Brecht, Leben des Galilei Dialoganalyse - Bild 5 Dialoginterpretation Bertolt Brecht „Leben des Galilei - Bild 5 ". Bertolt Brecht wurde am 10.02.1898 in Augsburg geboren und starb am 14.08.1956 in Berlin. 1938/39 verfasste er im Exil in Dänemark das Schauspiel „Leben des Galilei" . Im Bild 5 geht es darum, dass in dieser Szene ..
Hier ist meine Szenenanalyse von S.101-103. Bitte sagt mir, ob es okay ist und wenn nicht, bitte Verbesserungsvorschläge geben. In der Tragödie „Besuch der alten Dame“ von Friedrich Dürrenmatt aus dem Jahr 1956, geht es um Alfred Ill, ein in der armen Stadt namens Güllen lebender Geschäftsbesitzer, auf den ein Kopfgeld von einer Mil..
Hallo, was versteht man unter dramaturgischen Mitteln? Bin um jedes genannte Mittel dankbar, habe (merkwürdigerweise) durch google nichts wirklich hilfreiches gefunden. Z.B. Regieanweisungen ist ein dramaturgisches Mittel, oder nicht? Was sonst noch= Liebe Grüße
hey leute ich soll in deu ein drehbuch schreiben den grundaufbau kenne ich ...... aber bei zwei sachen bin ich mir unsicher bewegungen oder aktionen werden in klammern geschrieben bsp ( schaut nach oben ) wird das in der klammer nornmal geschrieben oder kursiv und der grundaufbau ist ca so INN.KÜCHE-TAG dann kurze beschreib..
Hey, eine Frage... ich soll ein Regiebuch zur ersten Szene schreiben. Gelesen habe ich sie. Den Inhalt habe ich auch, aber ich weis nicht so recht wie ich dazu ein Regiebuch schreiben... hat jemand eine Idee? ;P
Hey ihr :) ich hab nächste Woche Freitag Abiball. Meine Freundin & ich sollen hierfür noch ein kleines Theaterstück schreiben und leider fehlen uns bisher noch die Ideen. Es soll darum gehen, dass die Hauptfiguren unserer drei Abilektüren eine gemeinsame Geschichte erleben. Wir hätte da -Claire Zachanassian aus "Der Besuch der alten Dame"..
heey ich bräuchte mal eure hilfe kann mir jemand mal bei der begriffserklärung für folgende worte helfen bitte ist sehr wichtig a) Komödie b) Tragödie c)stehgreifspiel d) Szene e) Akt f) Aufzug ( nicht der aufzug in hochhäusern ) g)Regieanweisungen h)Requisiten wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte DANKE,DANKE,DANKE
Außerdem erklären die Regieanweisungen, wie sich die Personen fühlen, oder geben Auskunft über die Stimmung. Meine Lehrer sagt, dass man zwischen fühlen und oder ein KOmma setzen muss.. Nun brauche ich die regel/zeichensetzungregel?
Wir haben so eine Drama Erläuterung bekommen, doch mit lücken! Ich habe noch 2 Lücken, doch ich weiss nicht wie ich sie ausfüllen soll! Wir sollen so typische Begriffe die in der dramatik vorkommt! Der Satz: Durch Regieanweisungen gibt der Autor dem ... und den ... wichtige Verständnishilfen. Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über mit Regieanweisungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!