Menu schließen

Lineare funktion Das Einsetzungsverfahren



4 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 4 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Gleichungssysteme und Funktionen Mathematik > Algebra und Funktionen > Gleichungssysteme und Funktionen


0 Dokumente zum Thema Lineare funktion Das Einsetzungsverfahren:

4 Forumsbeiträge zum Thema lineare funktion Das Einsetzungsverfahren:

Hallo, ich übe gerade nochmal das Gleichsetzungsverfahren. Wie man die Gleichung wie 2x-y =3 und 4x+4y=9 löst ist mir klar. Nach y umstellen und die Gleichungen via Äquivalenzumformungen auflösen. Doch wenn ich 2 Gleichungen mit 3 Variablen habe, was mache ich dann? z.B. -2x+12y-6z=40 und 2x+3y+5z=-19 Wie funktioniert das dann? Was muss ..
Ehmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich hab keine ahnung ... :S? Könnte mir jemand mit dem Additionsverfahren oder dem Einsetzungsverfahren die Aufgabe lösen , damit ich so einen überblick habe wie es funktioniert . Danke im vorraus ♥ Ein Handwerkmeister zahlte an zwei Gesellen Ali & Bert , von denen der erste 40 Stunden und der zweite 48 Stunden ..
Konntet ihr mir das Einsetzungsverfahren,  das Gleichsetzunfsverfahren und das  Addidions und Subtraktionsverfshren erklären? Beispiele: Einsetzungsverfahren: 2x = 14y - 7 14y = -2x +7 Gleichsetzunfsverfahren: - 7x + 5 y = - 18 5x + 5y = 30 Addidions und Subtraktionsverfahren: -7x + 5y = -11 5x + 3y = 21 Ich ho..
HILFE! ich habe hier ne aufgabe die ich lösen sollte...(mit dem einsetzungsverfahren) hier die aufgabe: 7x - 3(5 - 4x) = 51,5| Klammer auflösen 7x - 15 + 12x = 51,5| Zusammenfassen der anfang mit dem klammer auflösen ist mir klar und was nach dem zusammenfassen kommt auch! ABER WARUM kommt da 15x+12x, ich meine da müsste doch eig. 15x-12x..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über lineare funktion Das Einsetzungsverfahren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!