Menu schließen

Lineare Unabhängigkeit



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Lineare Unabhängigkeit:

5 Forumsbeiträge zum Thema lineare Unabhängigkeit:

hey, wir haben jetzt mit dem thema vektoren angefangen, aber ich verstehe das noch nciht richtig. vor allem verstehe ich die aufgabenstellung gar nicht und weiß nicht was ich machen soll. Zeigen Sie, dass jeweils zwei der drei Vektoren linear unabhängig sind, und stellen Sie jeden der drei Vetoren als Linearkombination der beiden anderen dar. ..
Hallo ihr Lieben. Ich soll mir dieses Thema selbst beibringen, verstehe aber überhaupt nichts von dem, was in unserem Mathebuch steht und auch rein gar nichts, was im Internet zu finden ist. Als Beispiel soll ich folgendes auf Abhängigkeit bzw Unabhängigkeit untersuchen: (1 4 5), (0 2 1), (1 2 3) kann mir jmd helfen?
Aufgabe: Lässt sich der Vektor (5,-5,2) aus den folgenden Vektoren linear kombinieren?: a=(1,2,-2) b=(1,-3,2) c=(2,-,0) Lösung: Ja, das LGS ist mehrdeutig lösbar. x=r y=1+r z=2-r. a,b,c sind linear abhängig.(Lösung des Buches) Wenn a b c linear abhängig sind müsste ich ja den Nullvektor erstellen können ohne das die Vorfaktoren alle..
Hey Leute, ich weiß zwar nicht, ob ihr mir hierbei helfen könnt, aber ich versuche es trotzdem mal: Sei V ein C-Vektorraum. Dann kann man durch Einschränkung der Skalarmultiplikation V auch als Vektorraum über R auffassen. Wir nehmen an, dass V als C-Vektorraum die e ndliche Dimension dimC (V) besitzt. Zeigen Sie: V ist dann auch ein endlichd..
Hey Leute, ich sitze hier noch über meinen Mathehausaufgaben und kapier es einfach nicht... 1. Ich soll jeden der drei Vektoren als Linearkombination der beiden anderen darstellen. (2/-1); (3/4); (-1/3). Ich denk mal, dass ich da was zeichnen muss=) aber kann mir vielleicht einer erklären wie! 2. Ich soll die Vektoren (1/4/5); (0/2/1); (1/2/3..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über lineare Unabhängigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!