Menu schließen

Kupfer und schwefel



24 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 24 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kupfer und schwefel:

24 Forumsbeiträge zum Thema kupfer und schwefel:

Bei der Gewinnung von Rohkupfer wird Kupferglanz (Cu2S) durch Rösten in Kupferoxid überführt. Aus diesem roten Kupferoxid erhält ,am durch Umsetzung mit weiterem Kupferglanz das Rohkupfer, dabei bildet sich Schwefeldioxid. Die Reaktionsgleichung dafür: 1) CuS2 -> CuO 2) 4 CuO + CuS2 -> 5 Cu + 2 SO2 Ist das richtig so? Wie sieht es mit der..
Bei der elektrolytischen Kupferraffination in schwefel saurer Kupfersulfatlösung mit Kupferelektroden bildet sich an der Kathode Reinstkupfer. a) Berechnen Sie die elektrische Ladung Q, die zur Ge winnung von 1 kg Reinstkupfer erforderlich ist. b) Ermitteln Sie die erforderliche Stromstärke, damit in 1 Stunde jeweils 1 kg Kupfer abgeschieden wir..
ich schreib morgen eine arbeit und brauch dringend eure hilfe bei dieser aufgabe... Warum reagieren Kupfer und Schwefel im kalten Zustand nicht miteinander?
1.Röstet man das Erz Pyrit (Formel FeS2), so erhält man Eisen und Schwefeldioxid. Wie viel Eisen lässt sich aus 1t Pyrit gewinnen? 2.Berechne die Masse an Mangan(4)-oxid, die entsteht, wenn 35g Mangan verbrannt werden. 3.Wenn Kupfer an der luft oxidiert, entsteht schwarzes Kupfer(2)-oxid. Wieviel Kupfer(2)-oxid entsteht, wenn man von 1,5kg Kupfer..
kann mir einer helfen bei dichte berechnen ich weis wie das geh aber die aufgaben versteh ich nicht. ____ die aufgabe: Berechne die masse von jeweils 200kubik cm kupfer ,Platin und schwefel
Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe in Chemie. Ich habe folgenden Hausaufgaben bekommen, die ich alleine nicht lösen kann. Meine Familie kann mir leider auch nicht weiter helfen. Könnt ihr es vielleicht? Also es geht um folgende Fragen: 1. a) Wodurch unterscheiben sich salzartige Stoffe von Molekülverbindungen? b) Was ist der U..
Guten Abend, Ich sitze bereits sehr lange an meinen Chemie HA`s und komme einfach nicht weiter! Ich soll eine Reaktionsgleichung einer Reaktion zwischen 2 Stoffen aufstellen: 1. Salzsäure und MgO2 2. K2CO3 und Salzsäure 3. Magnesium und Schwefelsäure 4. Calciumhydroxyd und Salpetersäure 5. Schwefelsäure und Kupferoxyd 6. Schwefelsäure und ..
Ich habe eine Hausaufgabe erhalten bei der ich überhaupt nicht klar komme.Ich habe bis jetzt nur 1/2 der Hausaufgabe geschafft bei der man die Atomanzahl errechnen sollte ( war ziemlich leicht) Wie viel mal teilchen sind in 32g Schwefel, 100g Natrium und 6g Kohlenstoff enthalten? 2.Welche Masse haben 1 mal Kupfer , 2 mal Kohlenstoff , 3 mal Was..
Hallo, vorab möchte ich mich für die Frage entschuldigen, aber ich bin in Chemie eine absolute Niete. Ich habe ebenfalls aktuell keine Möglichkeit, jemanden "offline" um Hilfe zu fragen. Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? 4. Die Reaktion von Schwefel und Kupfer haben Sie bereits am Anfang dieses Studienheftes kennen gelernt. Bitte rechn..
Hallo! Handelt es sich bei den nachstehenden Stoffen um gute oder schlechte Oxidations- bzw. Reduktionsmittel? Kupfer Eisen Sauerstoff Schwefel Iod Gold Danke
nabend, also ich muss folgende frage beantworten: In welchen Grundbausteinen der Pflanze kommen folgende Elemente vor: Sauerstoff, Kohlenstiff, Wasserstoff, STickstoff, Kalium, Calcium, Phosphor, Magnesium, Schwefel, Chlor, Eisen, Mangan, Silicium, Aluminium, Spuren von Kupfer, Bor und Zink. Ich denke, es ist die Pflanzenzelle an sich. Wa..
Also ich hoffe jmd. hat davon ne ahnung und kann mir das erklären.... Hier sind Aufgaben zum Mol: 1. Wie viele Teilchen sind in folgenden Stoffemengen enthalten? (was meinen die mit Teilchen?) a) 1 mol b) 3 mol c) 0,5 mol d) 2,5 mol 2. Wie viel mal so schwer ist a) ein Kohlenstoffatom wie ein Wasserstoffatom b) ein Kup..
Hallo liebe Community Wie stellt man Verhältnisformeln in der Chemie zusammen ? Ich habe hier die Atomsorten : Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff, Calcium, Schwefel, Schwefel, Phosphor, Kalium und Magnesium Außerdem noch einmal: Mangan, Eisen, Zink, Kupfer, Molybdän, Bor, Chlor und Nickel
Heyy ich verstehe diese Begriffe nicht ganz und weiß auch gar nicht ob dass richtig ist. Können Sie mir bitte helfen? Es sind die Arten Salz herzustellen : Art 1: mg + H2 CO3 > Mg CO3 + H2 Art 2: CU O + H2 SO4 > Cu SO4 + H2O Art 3: Metallhydroxid Lauge + Säure > Salz + Wasser Natronlauge + Salzsäure > Natriumchlorid + Wass..
Hallo, stimmt meine Unterteilung? Ordnung unter den Stoffen Reinstoffe Elemente unterteilt in Metalle: Eisen, Kupfer, Silber, Zink, Blei und Nichtmetalle: Diamant, Schwefel, Graphit, Quarz Verbindungen: Ethanol (Alkohol), Eisensulfid, Kochsalz, Zucker, Bleisulfid, blaues Kupfersulfat, Kartoffelstärke, Meersalz, Fixiersalz, Sauerstoff, Was..
Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe, weil meine Chemielehrerin hat mich auf den Kicker mit diesen Thema. Nach den Osterferien bin ich wieder dran und ich verstehe nicht die Aufgaben. 1. Aufgabe Für ein Experiment sollen 800ml H2 durch Reaktion von Zink mit HCl dargestellt werden. Welche Masse von Zink wird dafür gebraucht. 2.Aufgabe 25g..
Bei der Umsetzung von Kupfer mit konz. Schwefelsäure erhält man aus 127g Kufer 280g wasserfreies Kupfersulfat. Wie groß war die Ausbeute in %? Cu + 2H2SO4 -> CuSO4 + SO2 + 2 H2O Vom PSE: Cu = 63,55 g/mol H = 1,01 g/mol S = 32,07 g/mol O = 16,00 g/mol (Wenn man das dafür braucht^^) jo und ich hab kein plan was ich machen soll kann mir jemand sag..
Experiment In ein Reagenzglas welches ungefähr einen Zentimeter hoch mit Schwefelpulver gefüllt ist, gibt man ein 5 cm * 1 cm breites Stück Kupferblech. Dann wird das Reagenzglas über der Flamme eines Bunsenbrenners erhitzt. Wenn das Kupferblech zu glühen anfängt, wird das Reagenzglas aus der Flamme genommen und man lässt abkühlen. Beobachtu..
Ein paar kleine Fragen: 1) Salzsäure mit der Konzentration c= 0,1 mol/l liefert eine Stromstärke von IHCl= 50 mA. Welche Stromstärke müsste man bei folgenden Säuren messen? CHCl= 0,5 mol/l -> 25 mA HCl mit pH= 3 -> 150 mA H2SO4 mit c= 0,1 mol/l -> 75 mA oder 100 mA? H2SO4 mit pH= 4 -> 300mA oder 400 mA? 2) Eine 0,25 molare Salzsäure wir..
hi! ich hab hier eine materialliste die ich selbst zusammengestellt hab und wollte fragen ob ich die so beim lehrer abgegebn kann? ich weiss nicht ob da mengenangaben reinmüsen oder nicht... Versuch1: Materialien: Stromquelle, 250ml Becherglas, Aluminiumblech (10cm*4cm), Kohleelektrode, Schwefelsäure c= 0,1 mol/l Versuch2: Materialien: Tr..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kupfer und schwefel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!