Menu schließen

Kunstepochen



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Kunst > Kunstepochen > Allgemeines
Thema: Romantik Kunst > Kunstepochen > Romantik
Thema: Surrealismus Kunst > Kunstepochen > Surrealismus
Thema: Renaissance Kunst > Kunstepochen > Renaissance
Thema: Naturalismus und Realismus Kunst > Kunstepochen > Naturalismus und Realismus


1 Dokumente zum Thema Kunstepochen:

Diese Datei beschreibt die wichtigsten Kunstepochen wie beispielsweise Romantik, Gothik, Renaissance, Barock, Biedermeier, Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus und viele mehr mit Beispielbildern und jeweils einer kurzen Beschreibung der Epoche! (910 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema kunstepochen:

Hy, also da ich ja jetzt doch Kunstprüfung mache, aber leider keine konkrete Übersicht über die Kunstepochen finden kanm, wollte ich mal fragen ob einer von euch zufällig weiß, wo ich eine solche übersicht finden kann oder vllt. hat ja sogar wer von euch eine. Wäre lieb wenn mir wer helfen könnte. :-)
Hallo! Momentan bin icht echt verwirrt... Ich bräuchte eine Auflistung aller Epochen von der Antike bis zur Moderne mit den jeweiligen Jahunderten. Ich habe nur sachen wie Antike Mittelalter und Neuzeit gefunden aber ich brauche die bestimmten Epochen wie Antike, Romanik, Gotik, Renaissance, Barock, und so weiter... ich finde nichts was mir w..
Wir haben in Deutsch die Aufgabe bekommen, eine Liste zu machen, was unserer Meinung nach zum Allgemeinwissen gehört. Na ja, eigentlich ist Allgemeinwissen falsch, denn sie will von uns wissen, was jemand wissen muss, der als "weise" bezeichnet werden kann. Wir haben auch Bereiche vorgeschrieben bekommen: Literatur, Geschichte, Biografien, Relgione..
Ich bitte um eine Korrektur der Merkmale der 3 Kunstepochen, die ich rausgesucht habe: Jugendstil: -wendet sich an begrenzten Kreis der Erlesenen, Feinfühligen -symbolträchtige, dekorative Aussage der Jugendstilmalerei -Verzicht auf räumliche Illusion und plastische Wirkung zugunsten von Linie, Form, Fläche -Betonung von vor allem floralen ..
kann mir jemand vielleicht die wichtigsten unterschiede von impressionismus und expressionismus sagen? oder hat eventuell jemand ne tabelle oder so? und wikipedia bringt nicht so wiklich etwas.... danke schonmal
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kunstepochen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!