Menu schließen

Romantik

Beliebte Dokumente zu Romantik

Zum Thema Romantik:

  • 2 Schul-Dokumente
  • 12 Forumsbeiträge

2 Dokumente zum Thema Romantik:

Diese Datei beschreibt die wichtigsten Kunstepochen wie beispielsweise Romantik, Gothik, Renaissance, Barock, Biedermeier, Impressionismus, Jugendstil, Expressionismus und viele mehr mit Beispielbildern und jeweils einer kurzen Beschreibung der Epoche! (910 Wörter)
Aufgabe: Analysieren Sie das vorliegende Gemälde werkimmanent - Kennzeichnen sie zunächst die spontane Wirkung des Gemäldes auf sie, fahren sie mit einer knappen Bildbeschreibung fort. - Bringen sie Hintergrundwissen mit ein, das für diese Aufgabenstellung relevant ist (632 Wörter)


12 Forumsbeiträge zum Thema Romantik:

Was ist das Romantische/ Romantik im 21. Jhd. ? Oder was verbinden Menschen heute mit dem Begriff romantisch? Ich bitte um Eure Meinungen !:)
Ich muss eine Arbeit über die oben erwähnten Themen schreiben und es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar gute Internetadressen gegen könntet, auf denen man nützliche Infos dazu findet. Schon mal im voraus herzlichen Dank für die Addressen. :)
Hallo da draussen Könte mir mal jmd folgende Dinge über die Romantik mitteilen: - Definition - Hauptmerkmale - Hauptkünstler (mit Name, Werk und Kurzbiographie) Danke im Vorraus
kann mir einer sagen ob romantik mit in die epoche expressionismus gehört?! also casper david friedrich is romantiker...?!?! bin am ende seit drei tagen nur noch kunst..bitte brauch hilfe
Hey ihr Lieben! Ich hab am Donnerstag ein Referat im Kunst Leistungskurs über die Epoche Romantik. Ich bräuchte noch einen kreativen Einstieg, leider fällt mir da nicht so viel ein, was auch so toll wäre.. Habt ihr Ideen?
Hey, was fällt euch alles zu dem Begriff "Romantik" ein? Mir fällt nicht so viel ein... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke
Hallooo, habt ihr eine Idee wie man ein typisch romantisches Motiv in die Jetzt-Zeit transferiert? Dass sich der Bildaufbau auch eindeutig an die Romantik anlehnt? Was kann man da zeichnen? Irgendwelche Ideen?
Hey alle zusammen, hätte mal eine Frage: Wisst ihr vielleicht wo ich Quellen über künstlerische Merkmale über diese 3 Epochen finde... Was zu dieser Zeit typische Bilder waren und wieso sie typisch waren durch welche bestimmten Merkmale... Wäre lieb *Annika*
was ist an romantik in der kunst so besonders bzw. was macht romantik aus merkmale etc.
Hey :D Ich schreibe morgen ein Kunstklausur über "Romantik"... speziell soll auf die Farbigkeit usw geachtete werden..habt ihr noch iwelche Tipps oder Beispiele für ein typisches Bild zu dieser Epoche?
hey...leute...könnt ihr mir mal tipps geben zum Thema.. -Romantik... -Realismus... -Biedermeier... ..und das alles nur über Malerei und Plastik... ...vielleicht nur so eine internet adresse...den Rest mach ich selber.. ...BITTE HELFT MIR..! ...danke im vorraus.!
Hallo erstmal! Wer kann mir helfen ein referat über das zhema Romantik zu schreiben? Wäre wirklich super nett, wenn mir jemand helfen könnte! habe nämlich keine Ahnung was ich da rein schreiben soll! Liebe Grüße Blume
Kostenlos eine Frage an unsere Kunst-Experten stellen:


Alle Kategorie: Hausaufgaben | Referate | Facharbeiten | Klausuren | Übersicht

Klicke einfach auf ein Fach oder benutze am besten die Suchfunktion, um passende Dateien zu finden.
Wenn du nichts findest oder ein Fach vermisst, kannst du im Forum nach Hilfe suchen.