Menu schließen

Katalytisch



14 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Katalytisch:

Power-Point-Präsentation zum Thema Erdöl. Die inhaltlichen, gegliederten Themenbereiche sind: - Was ist Erdöl? - Chemische Zusammensetzung - Fakten zu Erdöl - Geschichtliches - Erdölentstehung - Erdölgewinnung - Erdölverarbeitung (fraktionierte Destillation) - Cracken (katalytisches Cracken) - Verwendung - Die Bedeutung von Erdöl und die Folgen von Rohstoffmangel Das Referat wurde aus vielerlei Quellen und Materialien zusammengetragen und sorgt mit vielen ansehnlichen Bildern und bunten Hintergründen für eine interessante und informative Präsentation. Die einzelnen Bereiche werden leicht verständlich dargestellt und haben zu Fremd - und Fachwörtern Ergänzungen, die jeweils am Rande der Folie aufgeführt sind. Das Referat schließt mit den Quellenangaben für Bild und Text. (1544 Wörter)
In diesem Dokument geht er um Erdöl, wie es entsteht, wie man es gewinnt. Ein kurzer Abriss zur Geschichte des Erdöls, der Suche nach diesem Rohstoff und seine Gewinnung folgt. Die verschiedenen Verfahren zur Erschliessung der einzelnen Bestandteile des Rohöls und die chemische Weiterverarbeitung in der Petrochemie werden angeschnitten. Es wird unter anderem der begriff katalytisches Cracken erklärt und dargestellt, was Ölsande sind.
In diesem Text geht es um das Cracken, es wird eine Erklärung für das Cracken von Paraffinöl gegeben. Man muss also schon vorher den Versuch durchgeführt haben und beobachtet haben. Dann werden die wichtigsten Verfahrenstechniken genannt und etwas über das Reformingverfahren. (541 Wörter)
Dies ist eine Kurzzusammenfassung über einige wichtige Punkte wie z. B. der Unterschied zwischen gesättigten und ungesättigten Fettsäuren, Omega-3- Fettsäuren sowie Fetthärtung. Leicht und verständlich geschrieben. (265 Wörter)

10 Forumsbeiträge zum Thema katalytisch:

Hallo Leute! Ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Bio HA (zu morgen!) Meine Aufgabe ist es die Eigenschaften herauszuarbeiten und zu begründen, doch leider komme ich gar nicht damit klar. Zwar weiß ich, dass Enzyme ganz oder zum großen Teil aus Proteinen bestehen, doch weiß ich nicht wie das ableiten soll...=( Ich hoffe mir kann jemand dabei ..
Ich schreib morgen eine Bio-Arbeit und hab da noch ein Paar Fragen,also nehmen wir mal die Ausgangsstoffe A,B in einen Diagramm,die jeweils unkatalisiert,mit anorganischen Katalysator und mit Enzymen reagieren(Aktivierungsenergie) Die Kurve mit unkataysiert braucht braucht mehr Reaktionsenergie mit anorganischem Katalysator mehr als die mit den En..
Ich habe eine Frage zu einer Aufgabe in Enzymkinetik. Man soll die Michaelis Menten Konstante mithilfe von einem Diagramm rausfinden. Gegeben sind zwei Enzyme. Beim ersten Enzym X ist Vmax gegeben, also ist es ganz leicht einzuzeichnen, dS hab ich noch hinbekommen. Beim zweiten Enzym Y ist nur gegeben das Vmax die Hälfze von Vmax vom Enzym X ist ..
Hallo! Wir haben als Hausaufgabe einen Fragenkatalog über 22 Fragen bekommen. 15 dieser 22 Fragen kann ich beantworten, jedoch brauche ich eure Hilfe bei den restlichen 7: 1.Warum haben Halogenalkane andere Eigenschaften als entsprechende Alkane? 2. Wie funktioniert der Nachweis von ungesättigten Kohlenwasserstoffen? 3. Warum sind Ethen und V..
Hallo habe da mal ne frage? also beim cracken will man immer octan(Benzin)haben! Aber welches crackverfahren ist das? 3 stück kenne ich einer von denen muss es dann also auch sein: katalytisches Cracken Thermisches Cracken Hydro cracken danke im voraus Gruß Kirro
"Die Elektroden werden mit einer dünnen, katalytisch wirkenden Edelmetall-Schicht überzogen. Als Katalysatoren-Materialien werden meist Platin oder Platin-Legierungen verwendet, da die Membran stark sauren Charakter aufweist (vergleichbar mit Schwefelsäure) und niederwertige Metalle angreifen würde." Ich verstehe jetzt immernoch nicht wirklich, ..
Hallo, kann mir jemand das thermolytische bzw. das katalytische Cracken erklären? ich versteh das net!
Ich habe heute die Aufgabe bekommen, einen Kurzvortrag über die Herstellung von Anilin aus Nitrobenzol vorzubereiten. Als "Hilfe" steht in unserem Buch leider nur: "Nitrobenzol wird mit Eisenspänen und Salzsäure zu Anilin reduziert. Dabei fallen wertvolle Eisenoxid-Pigmente an. In der Gasphase erfolgt die Reduktion von Nitrobenzol durch katalytisch..
1)Wie sind Wachse und Fette aufgebaut? 2)Wie entsteht Dynamit? Chemischer Aufbau? Füll aus: 1)Die ältesten Waschmittle sind... 2)Seifengewinnu g von 4000 Jahre mit... 3)Seifengewinnu g seit dem 19.Jahrhundert mit... 1)Beschreibung von Meersalz 2)Reaktionsgleichung einer Verseifung (einfach) 3)Wie erhält man feste Seifen? 4)Wozu wird di..
Stellen Sie die Eigenschaften einer katalytischen Reaktion am Beispiel der Katalase Reaktion heraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über katalytisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!