Menu schließen

Kafka biographie



12 Beiträge gefunden:

10 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



10 Dokumente zum Thema Kafka biographie:

Inhaltsangabe und Interpretation zum Werk "Die Verwandlung" von Franz Kafka, sowie eine Autobiographie des Autors. - Wieso hat Kafka Verwandlung in ein Käfer gewählt? - Der Brief an seinen Vater - Weshalb schrieb er den Brief? - Parallelen Brief an den Vater und die Verwandlung - Allgemeine Bemerkungen zum Brief an den Vater
Buchvorstellung "Der Process" von Franz kafka, mit Biografie Kafkas, Charakteresierung der Hauptpersonen, Inhaltswiedergabe und vielem mehr. (1239 Wörter)
Gliederung: -Biographie Kafkas -Inhaltszusammenfassung -Die Frauen in "Der Prozess" -Mutterfiguren -Erotische anziehende Frauen -Quellangaben -Texte (958 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (2277 Wörter)
Interpretation eines poetischen Textes: "Eine Kaiserliche Botschaft" von Franz Kafka. Wird meist in 11. Klasse durchgenommen. Im Text ist eine ausführliche Interpretation des Textes, die auf die Beziehung zu seinem Vater bezogen ist. Stilmittel sowie eine Unterteilung des Textes in kurze Sinnesabschnitte mit kurzer Inhaltsangabe sind drin. Als Einleitung habe ich eine kurze Kafka-Biographie gemacht. (1189 Wörter)
Detaillierte Beschreibung von Franz Kafka mit seinen Werken und Problemen. (622 Wörter)
Deutsch-GFS über Franz Kafka und sein Leben und Wirken in Prag. Abgehandelt werden seine einzelnen Lebensstationen, die mit seiner Heimatstadt assoziierten Gefühle und der Einfluss der Stadt auf Kafkas Werk. 1) Biographie 2) Elternhäuser 3) Wohnungen 4) Das Geschäft des Vaters 5) Schulen und Universität 6) Seine Arbeitsplätze 7) Resumée 8) Quellen (3772 Wörter)
Detaillierte Biographie Franz Kafkas, mit Beschreibung persönlicher Probleme wie gestörte Vaterbeziehung, Krankheiten, doppelte Ghettosituation. Außerdem noch Brschreibung Kafkas wichtigster Werke. Habe ich für meine kleine Schwester konzipiert,die sich nicht in das Thema eingelesen hat, dieses Referat gehalten hat und eine 1 bekommen hat ( Sie ist in der 10. Klasse, Referat wurde aber von mir in der 12. verfasst ) (480 Wörter)
Interessantes zu verschiedenen literarischen Werken von Franz Kafka und zu seiner Person.
In dieser Deutsch-Hausaufgabe wird eine Übersicht über das Leben Franz Kafkas gegeben.Diese Biografie umfasst seine beruflichen Stationen und seine schriftstellerische Entwicklung. Auch die Entstehungszeit seiner wichtigsten Werke wird eingebunden. (609 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema kafka biographie:

Hi :) ich weiß dass es schon viel über das Thema gibt aber so richtig weitergeholfen hat mir bisher noch nichts. Es ist auch wirklich wie verhext^^ Ich schreib in 2.wochen Abi.Kohlhaas und Räuber sind für mich garkein Problem. Wirklich garkeins.Weder vom Verständnis noch von der Sprache. Aber Kafka`s Proceß krieg ich einfach nicht in meinen ..
Gott, ich stehe mittem im Lernen fürs Abi.... in zwei WOchen ist es soweit... Fragen über Fragen :S Ist die Türhüterparabel (die man ja in Richtung Kafkas Biographie, Verhältnis zum Vater und innerphysiswch deuten kann) die gleiche, die der Gefängniskaplan deutet ? Aber da ist doch einmal K und einmal der "Mann vom Lande", oder ? Und abgeseh..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über kafka biographie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!