Menu schließen

Isotonisch



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Isotonisch:

Die Datei enthält Informationen über Muskelkontraktion (Fach Biologie). Der Text beschreibt sowohl die Abhängigkeit der Kontraktion von Calcium-Ionen und ATP als auch den gesamt Ablauf, d.h. den Ablauf, den die Myosinköpfe durchlaufen. Die Aufgabe ist ein Teil einer Plakatvorstellung, deshalb sind die wichtigsten Informationen zusammengefasst. (283 Wörter)
Wie genau wird das Blut in der Niere gefiltert? Dieser Vorgang wird hier sehr detailliert und stichpunktartig beschrieben. Dabei werden auch alle wichtigen Fachbegriffe verwendet! (477 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema isotonisch:

Hallo! :) Ich schreibe am Donnerstag eine Biologie arbeit und unsere Vorbereitung waren 20 Arbeitsblaetter, die weder kontrolliert noch sonstwas wurden. Nunja ich bin ziemlich verzweifelt da ich folgende Aufgaben überhaupt nicht verstehe und ich am Donnerstag eine Biologie arbeit über die ganzen Arbeitsblaetter schreibe.. (Thema: Pantoffeltierche..
Hallo Leute! Wo genau ist der Unterschied zwischen dem osmotischen Druck und dem Turgordruck? Für den osmotischen Druck habe ich z.B. diese Erklärung: "Ein osmotischer Druck entsteht, wenn auf einer Seite der semipermeablen Membran eine höhere Konzentration von beispielsweise Ionen herrscht. Dadurch wird Wasser angezogen." Und für Turgor (od..
Hallo ihr :) Erst mal ein frohes Neues Jahr euch allen ;) Ich hätte mal eine Frage bzg. hypotonisch,hypertonisch und isotonisch.Ich weiß zwar was jeder einzelne Begriff bedeuete, allerdings bin ich mir nicht sicher wie oder ob er mit dem Thema Diffusion und Osmose zusammenhängt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Danke schon Mal :)
Ein Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie stellt u.a. isotonische Getränke her. Die variaben Kosten werden durch die Funktion K(x)= 2:9x² bestimmt. Zusätzlich fallen für die Aufrecherhaltung der Produktion Fixkosten in Höhe von 28000:9 GE an. Die Erlösfunktion wurde ermittelt mit E(x)= -18:9x² + 1800:9x². 1. Bei welchn Produktionsmengen erzieh..
Hi, ich lerne gerade für eine klausur und frage mich einige dinge: es gibt die 3 formen der Muskelkontraktion isometrisch, isotonisch und auxotonisch. isometrisch ist klar (statisch, konstante Muskellänge)jetzt folgende fragen: 1.kann die isotonische muskelanspannung sowohl exzentrisch als auch konzentrisch sein und wenn ja, wird der muskel bei d..
was passiert beim zuckern der erdbeeren auf der zellulären ebene- Vergleiche am beispiel der roten küchenzwiebel? & das soll auch nochmal anhand dieser begriffe : hyper-,hypo- und isotonisch plasmalemma, tonoplast plasmolyse erklären.
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
hat irgendjemand ne eselsbrückje oda sowas? ich verwechsel die nämlich immer^^ auch wenn kein plan darüber...man kanns ja hier ausdiskutieren^^ die beiden begriffe geben an wie sich die konzentration des zellsaftes zu der flüssigkeit ausserhalb verhalten(stärker/schwächer(gleich=isotonisch))
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über isotonisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!