Menu schließen

Hydrolyse



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Hydrolyse:

Übersicht über die verschiedenen Fette, bzw. Fettbestandteile. Des weiteren wird stichpunktartig darauf eingegangen wie Fette hergestellt werden und was widerum aus Fetten hergestellt werden kann. Mit den entsprechenden chemischen Formeln für die Bestandteile! (496 Wörter)
In dieser Hausaufgabe zum Fach Chemie wird das Thema "Biogas" behandelt. Es wird erklärt, wie Biogas gebildet wird (Hydrolyse, Säurebildung, Essigsäurebildung und dann Methanbildung) und wie es zusammengesetzt ist. (163 Wörter)
Urease katalysiert die Hydrolyse von Harnstoff in wässriger Lösung zu Ammoniak und Kohlenstoffdioxid: OC(NH2)2(aq) + H2O(l) --> CO2(g) + 2NH3(aq) (168 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema hydrolyse:

Ich habe im Moment das Problem, dass ich den Schritt von 2-Chlorpropan zu 2-Propanol erklären soll. Ich weiß inzwischen, dass es sich dabei um eine nucleophile Substitution handelt, aber leider kann ich diesen Vorgang nicht so ganz problemlos beschreiben/erklären. Mein Lehrer wird mit 100%iger Sicherheit Fragen dazu stellen... Die ganze Reaktion so..
Hallo Leute! Ich halte am Montag ein Referat über den Stickstoffkreislauf und könnte etwas Hilfe benötigen. Er möchte es Biochemisch/chematisch haben. Ich habe schon etwas gegoogelt und bin zu dieser Seite gekommen. http://nachhilfe-kostenlos.blogspot.de/2011/01/der-stickstoffkreislauf.html Information vorab: Ich hatte bisher nie Chemie u..
Soll zu morgen nen Handout zu diesem Schülerversuch machen....könnt ihr mir sagen, was einem dieser Versuch bringt? Das wär nett
Zum MWG (Massenwirkungsgesetz): Aus 2 mol Essigsäureethylester und 2 mol Wasser entstehen bei der Hydrolyse (Verseifung) 4 mol Ethanol und 4 mol Essigsäure. Wie groß ist der Konstante der Hydrolysereaktion? Cc*Cd Also ich hab diese K Formel dafür benutzt K = ------ Ca*Cb Also ich hab das irgendwie versucht auszurechnen und komme auf 4, w..
1)Wie sind Wachse und Fette aufgebaut? 2)Wie entsteht Dynamit? Chemischer Aufbau? Füll aus: 1)Die ältesten Waschmittle sind... 2)Seifengewinnu g von 4000 Jahre mit... 3)Seifengewinnu g seit dem 19.Jahrhundert mit... 1)Beschreibung von Meersalz 2)Reaktionsgleichung einer Verseifung (einfach) 3)Wie erhält man feste Seifen? 4)Wozu wird di..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über hydrolyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!