Menu schließen

Hexenverfolgung mittelalter



4 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 1 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hexenverfolgung Geschichte > Mittelalter > Hexenverfolgung


3 Dokumente zum Thema Hexenverfolgung mittelalter:

Referat zum Thema Hexenverfolgung im Mittelalter. Habe meine GFS darüber gehalten und eine 1-2 bekommen. (666 Wörter)
Ein Referat über Hexenverfolgung von früher bis zu aktuellen Fällen. Dort sind verschiedene Foltermethoden erklärt und es ist angegeben, wie viel Prozent in welchen Gegenden an Männern, Frauen, Kindern oder Tieren gejagt wurde. Warum sie gejagt wurden und wieso jemand vermutet hat, dass es eine Hexe ist. Meine Quellen waren: -wikipedia -http://ods.schule.de/ -http://www.planet-wissen.de/ (1146 Wörter)
Zusammenfassung und Wesentliches der Hexenverfolgung Definition des Hexentums und des Ursprung der Hexenverfolgung einzelne Schicksale von Hexen Quelin Europle: http://marvin.sn.schule.de/~gym_ddgz/schueler/hexen/hexen2.htm (1168 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema hexenverfolgung mittelalter:

Mein Thema : Frauenrechte im Mittelalter im Vergleich zu heute Meine Gliederung: 2. Frauenrechte in der Geschichte 2.1. Die traditionelle Rolle der Frau -> Wie stellt man sich diese vor? -> Bezug zum Mittelalter schaffen 3. Die Frau im Mittelalter im Vergleich zu heute 3.1. rechtliche und politische Stellung der Frau -> Welche Rechte h..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über hexenverfolgung mittelalter zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!