Menu schließen

Heterogen



15 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Katalyse und Katalysatoren Chemie > Grundlagen der Chemie > Katalyse und Katalysatoren


1 Dokumente zum Thema Heterogen:

Hier findest du folgende Themen in Form eines Referates erklärt: - Unterschied: Anorganische - Organische Chemie - Funktionsweise eines Zündholzes - Verbrennungsprozesse - Geschichte der Chemie - Definitionen (Gestein, Kristall, Mineral, Kristallgitter, Elementarzelle, homogene-, heterogene Lösung,...) - Reinheit - 3 chemische Grundgesetze - Periodensystem (1780 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema heterogen:

Hallo habe eine Gedichtinterpretation geschrieben und hätte gern gewusst ob diese so gut ist!Das Ende fehlt mir allerdings noch.Weiß noch nicht genau was ich da noch schreiben soll. Das Gedicht . „Im Traum sah ich die Geliebte“ stammt aus dem „Buch der Lieder“ Die Heimkehr und wurde 1823-1824 von Heinrich Heine geschr..
hey leute! genau das...also n glossar zu machen ist mein job in erdkunde. konkret für den buchstaben h und jetzt sammel ich fachbegriffe bis jetzt habe ich folgende (wobei die eingeklammerten nicht unbedingt zu unseren themen passen oder überflüssig sind) GLOSSAR -- H -- Übersicht Handelsbilanz Haupterwerbsbetrieb HDI Herbizide..
Hallo, kann mir jemand helfen, die fragen zu beantworten? danke Wann gibt eine säure das proton leicht ab ? hat das was mit elektronegativität zu tun? Welcher Stoff müsste die bessere Wassermischbarkeit haben: dichlormethan oder tetrachlormethan Ist Milch heterogen oder homogen?
Als Hausaufgabe sollen wir eine Kurzgeschichte mit folgenden Begriffen schreiben: Aktivierungsenergie - Exotherm - Endotherm - Reinstoff - Stoffgemisch - Homogen - Heterogen - Aggregatzustand - chemische Reaktion - Element - Verbindung – Mein Problem: ich weiß garnicht was sie bedeuten ^^ vielleicht kann mir jemand helfen? Dan..
Hallo, Ich habe Probleme diese Gelelektrophorese auszuwerten. Ich verstehe das nicht. Was ich bis jz habe ist, das die Streifen von der Mutter, dem Vater, dem Bruder und der Schwester zeigen, dass es heterogen ist und dass das vom Säugling homogen ist. Außerdem weiß ich das je näher die Balken am Pluspol sind, desto kleiner sind. Es geht um das S..
Hi, Ich muss ein Referat über technische Katalyse halten, doch mein Problem ist das ich nicht weiß was genau das ist.  Ich habe schon im Internet etwas über heterogene Katalyse und Platin gelesen, doch das verwirrt mich. Denn ich finde nichts was einfach erklärt wird was technische Katalyse ist :( Deshalb wäre es cool, wenn ihr mir sagen..
In der Schweiz stellen, u.a. bedingt durch die Grenznähe und die hohe Lebensqualität, deutsche Staatsangehörige einen bedeutenden Anteil der Erwerbsbevölkerung. Eine statistische Untersuchung ergibt, dass das Durchschnittseinkommen der Deutschen um etwa 20% über jenem der Schweizer liegt. Daraufhin werden Stimmen laut, welche die „Diskriminie..
Hey an ALLE!:D also, ich muss eine GFS vorbereiten in CHEMIE (es ist sowas wie ein Referat) Mein Thema ist Döbereiner Feuerzeug und Katalysatoren! Ich hätte gern wissen was ´Homogene Katalysoren sind un Heterogene Katalysatoren (Biokoatalysatoren verstehe ich schon).Wen ich habe recherchiert, hab schon was gefunden, nur ich kann des n..
Hallo, Ich brauche Hilfe für die Erstellung meines Inhaltsverzeichnis für das Facharbeithema : ,, Gemeinsam besser gefördert?" Möglichkeiten der Förderung von hochbegabte Kinder in homogenen und heterogenen Gruppen Ich weiß nicht wie ich mein Inhaltsverzeichnis aufbauen soll, darum bitte ich um Hilfe. Danke im voraus!
Hat jemand eine Idee wie man ein Gemisch aus Salz,Sand und Tinte trennen kann? Das Gemisch ist heterogen und eine Suspension. Könnte man destilliertes Wasser hinzugen,sodass sich das Salz darin auflöst und es dann destilieren sodass der Sand und die Tinte übrigbeleiben? Die Trennung von Sand und Tinte könnte meiner Meinung nach dann durch Chromatog..
Hallo, stimmt meine Unterteilung? Ordnung unter den Stoffen Reinstoffe Elemente unterteilt in Metalle: Eisen, Kupfer, Silber, Zink, Blei und Nichtmetalle: Diamant, Schwefel, Graphit, Quarz Verbindungen: Ethanol (Alkohol), Eisensulfid, Kochsalz, Zucker, Bleisulfid, blaues Kupfersulfat, Kartoffelstärke, Meersalz, Fixiersalz, Sauerstoff, Was..
Hallo, Also ich muss für Chemie (8. Klasse) einen Steckbrief über das heterogene Gemisch: Feststoff und Gas: Rauch machen. Nur das Problem ist, dass ich nichts finde und keine Ahnung habe was da rein soll oder sonst was! Diese Seite wäre meine letzte Hoffnung. Ich hoffe mir kann jemand helfen. LG Ghostiee
Hey, ich muss das Problem des Textes in eigenen Worten wiedergeben, jedoch verstehe ich nicht was das Problem letzendlich ist. Könnt ihr mir das Ausgangsproblem beschreiben. Wäre echt mega lieb. Ich danke im voraus! :) https://i.imgur.com/EbZ6biT.jpg
In Suspensionen (z.B. ein heterogenes Gemisch mit Erytrhrozyten und einer anderen Flüssigkeit) verwendet man eine physiologische, d.h. 0.9% NaCl - Lösung als Verdünnungsmittel eher als Wasser. - Warum? Kann mir jemand helfen? Danke!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über heterogen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!