Menu schließen

Gedichte nach 1945



8 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bachmann, Ingeborg - Gedichte nach 1945 Deutsch > Bachmann, Ingeborg - Gedichte nach 1945


3 Dokumente zum Thema Gedichte nach 1945:

Es geht um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine geschichtliche Hintergrund geschildert wird. Danach wird der Lebenslauf von Ingeborg Bachmann geschildert und ihr Gedicht "Erklär mir Liebe" interpretiert. Zusätzlich sind noch ein Thesenpapier und ein Literaturverzeichnis angehängt. (2476 Wörter)
Präsentation zum Thema Gedichte nach 1945. Gliederungspunkte sind: Erläuterung der Epoche der Trümmerliteratur und ihrer Autoren, Kurzbiografie von Ingeborg Bachmann, Form, Inhalt und Deutung bzw. kurze Interpretation des Gedichtes Erklär mir, Liebe. (13 Folien) (1075 Wörter)
Im Referat geht es um Gedichte nach 1945, wobei zuerst der allgemeine historische Hintergrund erläutert wird. Danach wird als wichtige Autorin Ingeborg Bachmann vorgestellt und ihr Gedicht "Erklär mir, Liebe" interpretiert. Es folgen noch Thesenpapier und Literaturverzeichnis. (2476 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema gedichte nach 1945:

Ich wollte nur mal fragen zu welcher Epoche die Gedichte von Hilde Domin gehören ? - Literaturepoche Exil / Innere Emigration / Nazi-Literatur - Literaturepoche Nachkriegsliteratur (1945-1968) - Literaturepoche Gegenwart: 1968 bis heute - Literarische moderne
hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
Ich wollte mal fragen, welche Theman alles dran kommen MÜSSEN: Also ich habe jedes Thema gelernt, nur wollte ich gerade mal sicher gehen, da ich morgen Abi schreibe ^^ Folgende Themen sind da: • Umgang mit Texten: - Epochenumbruch 18./19. Jh. – unter besonderer Berücksichtigung der Entwicklung des Dramas mit den Eckpunkten: F. Schiller..
hi ich schreibe bald eine deutschklausur in der ich ein gedicht aus der nachkriegszeit (wahrscheinlich von 1945) analysieren muss. hat schon mal jemand sone arbeit geschrieben und/oder kann mir sagen was fürn gedicht drankommen kann. ich bin für jeden hinweis dankbar! ;)
Feste und Feiertage   Neujahr: Das Neue Jahr ist das wichtigste Fest in Japan und wird mit 108 Glockenschlägen eingeleitet, sie sollen die 108 begierden des Menschen oder die 108 Übel des abgelaufenden Jahres vertreiben. Neujahr (O-Shogatsu), wird drei Tage lang gefeiert. Bis kurz vor Silvester (Omisoka) wird der Arbeitsplatz aufgeräu..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über gedichte nach 1945 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!