Menu schließen

Exotherme Reaktion oder endotherme Reaktion



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Exotherme Reaktion oder endotherme Reaktion:

8 Forumsbeiträge zum Thema exotherme Reaktion oder endotherme Reaktion:

Durchführung: Silberoxid, ein einheitliches schwarzes Pulver, wird in einem schwer schmelzbaren Reagenzglas erhitzt. Dabei entstehende Gase in einem mit Wasser gefüllten Reagenzglas, das umgekehrt in einer pneumatischen Wanne steht, aufgefangen. Das Gas wird mit der Glimmspanprobe untersucht. Beobachtungen: Aus dem Röhrchen kommen kleine Bläschen ..
1. Im experiiment soll ein Metallhydroxid nachgewiesen werden. Gib das Nachweismittel, die zu erwartende Beobachtung, Maßnahmen zum Arbeitschutz und den Namen sowie das chemiesche Zeichen des nachgewiesenen Teilchens an. 2. Natriumhydroxid gehört zu den bekanntesten Metallhydroxiden. Erstelle einen Stekbrief unter Angaben der chemischen Formel, ..
hallo :) wir haben im Chemieunterricht einen Versuch mit Ammoniumnitrat durchgeführt. Dabei wurde die Temperatur gemessen: das Wasser hatte eine Temp. von 22°C und nach dem Einfügen des Salzes war die Temp auf 19° gesunken. 1) Nun soll ich diese Temp.änderung erklären, und dazu die vorzeichen. Also eigentlich würde ich sagen, dass es ..
Hallo, versteht jemand dieses Diagramm von der exothermen Reaktion? Ich verstehe es irgendwie nicht . Wie erklärt man das? Ich kann kein Bild hochladen . Habe keine Ahnung warum :/ . Aber dieses Diagramm mit Energie auf y-Achse und Endstoff oder RK auf x-Achse. DANKE
Also ich habe als Übung 5 Aufgaben bekommen aber habe schwierigkeiten. Ich war 2 wochen lang krank und konnte die Schule nicht besuchen und nun werden wir eine Klausur scheiben und ich habe keine ahnung.. Könntet ihr mir vielleich bei den folgenden aufgaben behilflich sein? Egel welche Aufgaben ihr könnt, ich bitte um eure hilfe... Bedanke mi..
Also ich hab mal ne Frage, wir machn zur Zeit das chemische Gleichgewicht und plötzlich is es wichtig zu wissen ob die Reaktion endotherm oder exotherm ist! Nur leide hab ich keine Ahnung wann eine Reaktion sowas ist und was mir des beim Gleichgewicht hilft. Wär lieb wenn mir jmd helfen kann Danke
Hallo, ich bräuchte ein bisschen Hilfe in Chemie. ;-) Ich habe meine Mappe durchstöbert und habe von folgenden Sachen immernoch gar keine Ahnung: * exotherme Reaktionen * endotherme Reaktionen * Zerteilungsgrade * offenes/geschlossenes System * Ausgangsstoffe Ein paar kleine Definitionen wären ganz nett oder ein Link, wo ich es nachlesen..
scheisse wir schreiben morgen chemie UND reli (chemie nur als nachschreiber) und ich hab von chemie ma son gar kienen plan ! wäre nett wenn ich zu diesen punkten hier n paar erläuterungen und erklärungen krieg :-) -redoxreaktionen, oxidationen, reduktionen -Legierungen -redoxreihe der Metalle -endotherme und exotherme reaktionen Kupfer und..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über exotherme Reaktion oder endotherme Reaktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!