Menu schließen

Ein textbeispiel



17 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Ein textbeispiel:

Eine Charakterisierung der Figur Gretchen aus dem Werk "Faust der Tragödie erster Teil" von Goethe an Hand von Textbeispielen, einzelnen Szenen und Versangaben. Herausstellung der Beziehung von Gretchen zu Faust, ihres Wesens, ihrer Stellung in der Gesellschaft und der Beziehung von Goethe zur der Figur Gretchen. (809 Wörter)
Diese Präsentation stellt den Realismus vor. Dabei werden exemplarisch der poetische und der konsequente Realismus diskutiert und die Vertreter Theodor Fontane und Hans Theodor Woldsen Storm vorgestellt. Gliederung: 1. Begriffserklärung 2. Der Gedanke 3. Der Kontext 4. Verschiedene Strömungen 5. Textbeispiel: kritisch oder poetisch? 6. Lyrik im Realismus 7. Literarische Formen 8. Textbeispiel Der Schimmelreiter (Theodor Storm) 9. Vertreter 10. Resümee 11. Quellen (25 Folien) (949 Wörter)
Eine Übersicht über die verschiedenen wichtigen Literaturepochen: Barock (1600-1720) Aufklärung (1720-1785) Weimarer Klassik (1786-1805) Jakobinismus (1789-1796)
Die Aufgabenstellung lautete: Beschreiben sie das Verhalten Diederich Heßlings in a)Schule/Familie, b)Studium, c)Militär Analyse des Verhaltens im ersten Kapitels (Heinrich Mann "Der Untertan") der Hauptperson zu den 3 genannten Abschnitten, belegt mit Textbespielen (252 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema ein textbeispiel:

Kann jemand bitte mir bei diese Aufgabe helfen. Erläutere mithilfe von Textbeispielen, aus welcher Erzählperspektive die Kurzgeschichte geschriben ist.
Friedrich Dürrenmatt: die Physiker Analyse der Bühnenanweisung (S 11-14) Was erfährt der Leser in den Bühnenanweisung über die Patienten das Sanatoriums" Les Cerisiers" und über dessen Leiterin? belegen sie ihre aussagen mit Textbeispielen und erklären bzw. interpretieren sie diese.
Hallo ich sollte ein Referat zur Ideenwelt der Romantik anfertigen. Schwerpunkte: Politischer Hintergrund, Autoren, Textgattungen, Textbeispiele; Die Lebenswelt: Reisen, Träumen, Lieben... Hier ist mein Handout, ich hätte gerne von euch einige feedbacks. Allgemeines • vom altfranzösischen Wort „romanz“: in der Volkssprache, ..
Hallo, kennt jemand von euch eine Seite wo eine Fassade eines Gebäudes beschrieben wird?Brauche dringend eine Vorlage (Textbeispiele) Danke
Bewertet selbst: im morgigen "Spiegel" (ich hab`s vorab im E-Paper entdeckt) findet sich - S. 190 - ein mit "Wortsalat im Garten Eden" überschriebener Bericht über eine neue "Bibel in gerechter Sprache", eine Neuübersetzung der Lutherbibel durch 52 Autoren (42 davon Frauen), die u. a. durch die evangelische Kirche in Hessen und Nassau mit 400.00..
Hey Leutz, bräuchte dringend mal Hilfe. Brauch die Hausuafgabe zu morgen. Also ich soll diese 2 Fragen zu einem Liedtext von Udo Lindenberg beantworten: 1. welche gedanken tauchen dabei bei dir auf? 2. welche position des autoren wird hier sichtbar? -belege deine aussage mit textbeispielen! So das sind die Fragen. Mir fällt dazu irgendwie nicht..
Ich suche Hilfe, Tipps, Anregungen, Unterlagen, was auch immer (im Fach Literatur) zum Buch "Die Physiker" von Dürrenmatt. Folgendes muss von mir beantwortet werden (mündliche Prüfung, Präsentation): Gattung: typische Merkmale der Gattung mit konkretem Textbezug --> Zitate Epoche: typische Merkmale der Epoche mit konkretem Textbezug --> Zita..
Also nachdem ich next week schularbeit hab würd ich gern wissen wie man so ein bsp löst: Wenn ein zug vom ort a nach dem ort b seine fahrplanmäßige geschwindigkeit um 6km/h erhöht,so kommt er in b um 25 min zu früh an . Fährt der zug aber hingegen um 6km/h langsamer so kommt er um 30 min zu spät an. Wie weit sind die beiden orte von einnader ent..
Hallo wir haben in der Schule das Buch "Homo faber" gelesen und sollen jetzt einige Fragen dazu beantworten, jedoch macht mir diese hier etwas probleme: Scheitert Faber aus deiner Sicht am Leben? Begründe deine Meinung anhand von Textbeispielen!  Wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet, danke im voraus ;)
Hallo das ist ein textbeispiel und ich kenn mi nicht so gut aus. . . . Welchen Umkreis und welchen Flächeninhalt hat ein rechtwinkliges Dreieck mit den Kathetenlängen a=45.5 b=52,8? also ich habe den flächeninhalt gerechnet a mal b durch zwei wie kann ich jetzt den Umkreisradius oder den Inkreisradius berechnen? bitte wenn jemand ..
Hallo... ich kann diese aufgabe nicht lösen Gülle ist ein nährstoffreicher wirtschaftsdünger. ein landwirt errichtet ein güllebecken mit einem innendurchmesser von 16m und einer höhe von 4 m.die wandstärke beträgt 20 cm.die bodenplatte aus beton ist 35 cm dick gesucht: das volumen des güllebeckens wie viel hl gülle sind im becken, w..
12_
Hallo alle zusammen, ich bräuchte bis morgen eine PP über die Epik. wobei der Inhalt folgendes Enthalten sollte: Was ist Epik? Formen und Textsorten der Epik Die Historische Entwicklung Zeiten und Einflüsse VGL mit Lyrik und Drama Textbeispiele und verschiedene Erzählformen. (mit quellen) danke an alle die etwas für mich tun können
Die Einerziffer einer dreistelligen Zahl ist 4. Addiert man zu dieser Zahl jene, die man erhält, wenn man die erste verkehrt liest, so erhält man 505. Subtrahiert man von der zweiten die erste Zahl, so erhält man 297. Berechne die erste Zahl! Problem: Ich habe leider keine Ahnung wo ich überhaupt ansetzen soll bei dem Beispiel. Könnte mir viel..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ein textbeispiel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!