Menu schließen

Blutzuckerspiegel



9 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Blutzuckerspiegel:

Dies ist eine stichpunktartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten über Kohlenhydrate. Vor allem wird auf die Bedeutung und Funktionen von Kohlenhydraten für den menschlichen Organismus eingegangen. (174 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf Hormone als Klausurvorbereitung (1442 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema blutzuckerspiegel:

Hey ich muss in Bio einige Aufgaben zur Glucose bei der Verdauung machen und habe zwei davon nicht verstanden: 1) Der Glucosegehalt im Dünndarmlumen liegt unter 9mg/l Darminhalt. Vergleichen Sie diesen Wert mit dem Blutzuckerspiegel (90-100 mg pro 100ml Blut). Leiten Sie aus dem Ergebnis Konsequenzen für die Aufnahme von Glucose ins Blut ab. ..
Hey Leute, bin grad ein wenig mit meinen Hausaufgaben am verzweifeln und zwar solch in anhand dieses Bildes die Regulation des Blutzuckerspiegels beschreiben und erklären (http://img443.imageshack.us/my.php?image=biovt9.jpg). Jetzt hab ich mir erst einmal rausgesucht, was die Hormone für Aufgaben machen nur leider komm ich nicht weiter :( wäre n..
hey...ich hab ein problemchen... wäre echt supi, wenn mir da jemd helfen könnte bzw. denkanzätze geben kann... A.nach einer situation, die zu einem schreck führt, verändert sich die blutzuckerkonzentration bei einem diabetiker und einem nichtdiabetiker. danach stellen sich die ausgangswerte wieder ein. Interpretieren sie diesen Sachverhalt. ..
hey ihr lieben! suche schon ne weile nach einem schema für die regulierung des blutzuckerspiegels....sollte möglichst einfach sein.habe eins aber das ist etwas zu kompliziert beschrieben. habe am di prüfung und mein lehrer hat gesagt wenn ich ihm morgen was besseres bringe legt er es zu den hilfsmitteln in den vorbeiretungsraum...wäre echt toll w..
Sehr geehrte Damen und Herren, zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit dafür nehmen, meine Frage durchzulesen. Da ich - anders als meine Mitschüler - den Blutzuckerspiegel im letzten Schuljahr nicht behandelt habe, weiß ich nicht, wie ich folgende (Haus)Aufgabe lösen soll. Morgen ist leider schon die Abgabe der Hausaufgabe. Aufg..
Hallo, Liegt bei 72 mg/dl schon eine Unterzuckerung vor?
Hallo und guten Tag, ein Kind, das einen schnellen Stoffwechsel hat, wird manchmal nachts wach, weil der Blutzuckerspiegel sinkt. Was wäre die beste Abendmahlzeit vor dem Schlafen gehen in einem solchen Fall?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über blutzuckerspiegel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!