Menu schließen

Biogas



17 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Rohstoffe Erdkunde > Ökologie > Rohstoffe
Thema: Fossile Brennstoffe Chemie > Organische Chemie > Fossile Brennstoffe
Thema: Kohlenwasserstoffe Chemie > Organische Chemie > Kohlenwasserstoffe


4 Dokumente zum Thema Biogas:

Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
In dem Referat wird der Aufbau und der Ablauf in einer Biogasanlage geschildert.Vom Einfüllen des Brennstoffes bis zum Endproduckt: Strom bzw. Wärmeenergie -Standort und Nutzung von Biogasanlagen -Aufbau einer Biogasanlage in der Landwirtschaft -Funktion der Anlage -Entwicklung und Ausblick (1116 Wörter)
This paper deals in detail with SHELLs environment in the oil market and in specific with the question how this company implements its adjusted strategic approaches in order to beneficially use emerging opportunities. This issue is scrutinized from a micro- as well as macroeconomic view, which is always elucidated in correlation with Shell. Initially, emphasis is put on the technological side of the problem, including environmental considerations. Thereafter, a socio-cultural investigation discusses changing demographic factors and their impact on Shell’s strategic decision-making. Wrapping up the foregoing approaches, an economic analysis of the energy market displays the environment, in which Shell has to compete and implement appropriate concepts. Finally, the preceding analyses from different viewpoints lead to a conclusive evaluation of Shell’s market behavior and strategic goals. Furthermore,references and exact citations according to the APP rules are included. Gliederung: Chapter 1: New Technologies: Adaptations to Secure Future Energy Demand Chapter 2: Socio-Cultural Aspects: The “Green Strategy” for The Royal Dutch Shell Group Chapter 3: Economic Analysis: The Energy Market and Shell (Wirtschaft und Recht, ) (7135 Wörter)
In dieser Hausaufgabe zum Fach Chemie wird das Thema "Biogas" behandelt. Es wird erklärt, wie Biogas gebildet wird (Hydrolyse, Säurebildung, Essigsäurebildung und dann Methanbildung) und wie es zusammengesetzt ist. (163 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema biogas:

Ich muss gerade die Funktionsweise einer Biogasanlage beschreiben und dann wird noch nach der Reaktionsgleichung gefragt: Vorgegeben ist bereits Stallmist Methanbakterien/40 Grad Celsius, Luftabschluss - ............. + ..........+............ Kann mir jemand helfen und die Gleichung ergänzen? Vielen Dank im Voraus.
Ich habe 3-4 texte , die ich zusammenfassen muss.. Ich mache gerade 2 stunden meine hausaufgaben und bin gerade dabei die 2 anderen texte zusammen zu fassen. Könnte mir jemand bitte helfen .. Ich würde mich wirklich sehr freuen.. Ich danke mich voraus.. Lg.. ------------------------------------------ Was tun, wenn die Sonne nicht scheint..
Biomasse Ihr seid bestimmt schon einmal an einem Lagerfeuer gesessen oder euch am Kamin gewärmt. Ihr wisst bestimmt, dass in Holz Energie steckt, die beim Verbrennen in Wärme umgewandelt wird(chemische Energie), dabei entsteht eine thermische Energie. Aber nicht nur in Holz steckt Energie drin, sondern in allen anderen Pflanzen, auch in allen Pfla..
Hey, wäre lieb wenn ihr mir dem Zusammenhang zwischen Methan und Biogas erklären könntet. MfG
brauche dringend hilfe in chemie bis samstag ich brauche die wichtigstens sachen für ne mündlcihe prüfung und halt alles was man dazu wissen muss für die 2 oberthemen salze - Kochsalz Verwendung, Gewinnung, "weißes Gold" - Eigenschaften und Aufbau der salzen - Herstellung von salzen (Neutralisation, Metall + Nichtmetall, Metall + säure, Metal..
Hii ihr, Ich muss in der Schule eine Arbeit schreiben über Biogasanlagen. Und jetzt bin ich gerade am chemischen Prozess,der in der Biogasanlage abläuft. Ich würde es zusätzlich gerne versuchen, den Prozess in einer Reaktionsgleichung darzustellen. Für Kohlenhydrate habe ich diese gefunden: 1Zucker + 1Wasser -> 2 Essig + 2Kohlendioxid + 4 W..
Hey leute. hab mal ne frage in chemie wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. 1.Aus fast allen organischen Abfällen lässt sich biogas gewinnen. Wieso kann man das Methan im Biogas als regenerativen energieträger bezeichnen? 2.Warum lassen sich durch Biogas Rohstoffe einsparen und Umweltschäden vermindern? 3.Wieso wird die Biogasproduktion trotz..
Hallo . ich brauch mal eure Hilfe. also ich halte morgen ein Referat über alternatvie energien in englisch. das ist auch schon fertig, allerdings hab ich ein paar deutsche Begriffe, die ich nicht ins englische übersetzen kann...ich find keine passende übersetzung in meinem Wörterbuch (langenscheidt), hat jemand von euch vllt ein wörterbuch (oxford)..
hey kan mir einer villt paar beispiele dafür nennen 1 Verbrennungsgleichungen 2 Methan, Biogas 3 leichte Isomerie danke schon mal im vorraus ;)
Luft,Wasser,Biogaseanlage,solartechnik was gibts sonst noch?
was ist die Theorie von Biogas, also warum entsteht biogas?
wie kann man biogas zuhause herstellen, und was braucht man dazu?
Stellen Sie auf grünen Strom um - damit helfen Sie, den Einsatz erneuerbarer Energiequellen zu fördern. Derzeit werden in Europa nur 14% des Stroms aus klimafreundlichen erneuerbaren Energiequellen, wie Wind- und Wasserkraft, Holz, Biogas oder Solarenergie, gewonnen. Doch Nachfrage schafft Angebot! Vielleicht lohnt es sich auch für Sie, eine Solara..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über biogas zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!