Menu schließen

Bertolt brecht sonett nr 19



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bertolt brecht sonett nr 19:

5 Forumsbeiträge zum Thema bertolt brecht sonett nr 19:

== Entdeckung an einer jungen Frau == Das Sonett ,,Entdeckung an einer jungen Frau" wurde von Bertolt Brecht in der Zeit von 1913 bis 1926 geschrieben. Es geht darin um Vergänglichkeit von Schönheit. Der junge Dichter möchte auf die Vergänglichkeit der weiblichen Schönheit hinweisen, wie er sie selbst beobachtet hat. == Form == Das Ged..
Sonett Nr. 19 Nur eines möcht ich nicht: daß du mich fliehst. Ich will dich hören, selbst wenn du nur klagst. Denn wenn du taub wärst, braucht ich, was du sagst Und wenn du stumm wärst, braucht ich, was du siehst Und wenn du blind wärst, möcht ich dich doch sehn. Du bist mir beigesellt, als meine Wacht: Der lange Weg ist noch nicht halb ..
http://mcn.privat.t-online.de/brecht.html ---> Text des Gedichtes Hallo, Ich bin gerade dabei für die kommende Abiturprüfung den Gedichtvergleich zu üben. Nun habe ein paar Fragen zu dem Gedicht "Fragen" von Bertolt Brecht (siehe unten). Ich bin der Meinung, dass das Gedicht über eine Trennung bzw. über die Sehnsucht des lyrischen Ic..
Hey, unter folgendem Link sind die betreffenden Gedichte von Bertolt Brecht zu finden: http://www.oocities.org/wellesley/garden/6745/Brecht59.html Könnt ihr mir sagen, wie folgende Zitate zu verstehen sind? 1. "Ballade von den untreuen Weibern" - "Und setz dich neben sie, sonst steckt ihr einer   Sofort ein Kissen unters Hi..
hat jemand eine gedichtinterpretation für das "Sonett Nr. 19" von bertolt brecht für mich oder ein paar tipps?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über bertolt brecht sonett nr 19 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!