Menu schließen

Ausscheidung



15 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Ausscheidung:

Sehr ausführliches Referat über das Verdauungsystem des Menschenden (Vorgang der Verdauung, Aufnahme bis Ausscheidung). Gliederung: - Aufbau - Ihre chemische Tätigkeit - Die mechanische Bearbeitung - Wenn „Betriebsstörungen“ auftreten (Biologie, ) (1737 Wörter)
Den Weg, den die Nahrung durch unseren Körper nimmt. Angefangen beim Mund bis zur Ausscheidung. Enzyme werden auch mit berücksichtigt. (409 Wörter)
Dies ist eine stichwortartige Zusammenfassung der wichtigsten Daten zum Thema Exkretion und Exkretionsorgane. Dabei wird vor allem auf die Aufgaben dieser Organe eingegangen, z.B. die Osmoseregulation... (176 Wörter)

12 Forumsbeiträge zum Thema ausscheidung:

hallo, ich habe hier ein chemierätsel wo ich nicht weiter komme. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 1. giftiges element, aus krimis bekannt (5 buchstaben) 2. verwendunszweck von methan (7 buchstaben) 3. konformation des cyclohexans (6 buchstaben) 4. benennung chemischer verbindungen (11 buchstaben) 5. reaktionsprodukt einer verbrennung (4 b..
Hier ist der ganze Weg der Verdauung beschrieben. TEIL 1 Ernährung beim Menschen: 1.Ernährung = Nahrungsaufnahme+Nahrungszerlegung/Verarbeitung(Verdauung) +Ausscheidung nicht benötigter Nahrungsbestandteile/Reste/Abgabe 2.Zusammensetzung der Nahrung: Nahrung: „Produkt“ (meist Stoffgemix), das der Energieversorgung (Entwicklungsprozess des K..
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Material vorliegen: Tenreks sind eine auf Madagaskar lebende Säugetierfamilie, die sonst (fast) nirgends mehr vorkommt. Die Tiere haben auf der Insel ein gutes Auskommen, denn das Klima ist tropisch und Schlangen, die natürlichen Feinde der Tenreks, fehlen gänzlich. Tenreks sind recht einfache Säuger, denn sie h..
hallo! bin gerade dabei mir eine mindmap zu erstellen für biologie... da der stoffwechsel so definiert wird, dass er AUFNAHME TRANSPORT AUFBAU UMWANDLUNG und AUSSCHEIDUNG umfasst stellt sich mir gerade die frage : was ist jetzt genau unter dem Aufbau des Stoffwechsels zu verstehen?... die einzelnen gespaltenen nährstoffe, die dann neue aufgaben..
So das ist der letzte teil 10) a)Was versteht man unter der Darmflora? (DICKDARM) -Dickdarmschleimhaut besitzt im Gegensatz zum Dünndarm keine Zotten. -innere Oberfläche ist durch halbmondförmige Falten vergrößert -Dickdarm bildet keine Verdauungsenzyme, in ihm leben Milliarden von Bakterien -Dickdarmbakterien bauen einen Teil der sonst u..
Würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen Aufgaben helfen könnte! Geben Sie zwei Maßnahmen zum Schutz der Nichtraucher an. Über die Lungenbläschen wird das Kohlenstoffdioxid ausgeschieden. Fertigen Sie die Skizze eines von Kapillaren umgebenen Lungenbläschens an. Verwenden Sie folgende Begriffe zur Beschriftung: Lungenbläschen, Kapillare..
Die Ausscheidungsorgane des menschlichen Körpers sind Lunge, Niere und Haut. wie wirken diese organe zusammen im Stoff- und energiewechsel? Was sind die Funktionsweisen dieser drei Organe?
welcher unterschied besteht zwischen der lage des nervensystems bei den wirbeltieren und bei den regenwürmern? Hilfe! ich muss das leider bis morgen wissen und finde keine informationen! Und: Mit welchem organ bei den wirbeltieren kann man die ausscheidungsorgane beim regenwurm vergleichen?
Tut mir leid, wenn euch am abend um Hilfe bitten muss. Aber das ist echt wichtig für bio, da ich bald kalusur schreibe. ich hab zwei aufgaben auf, aber finde dazu nix im internet. vielleicht kann mir ja jemand helfen... 1) Wie könnte man experimentell zeigen, dass das Guttationswasser aus dem Xylem und nicht aus dem Phloem stammt? 2) Erläutern S..
Ich bräuchte KURZ die Aufgabe von folgenden Nierenteilen. Ich meine jetzt nicht so ewig lange Text von Wikipedia oder so, sondern eher in ein bis drei Wörtern. Nierenrinde: Nierenmark: Nierenbecken: Nierenvene: Nierenarterie: Harnleiter:
Ein farbloses Gas der Dichte ρ = 1.543 g·L-1 (25°C, 100.6 kPa) wird durch eine mit Schwefelsäure angesäuerte Lösung von KI geleitet. Dabei färbt sich die Lösung braun, was die Ausscheidung von elementarem Iod anzeigt, und das Volumen des Gases ändert sich nicht. Die Elementaranalyse des Gases ergibt, dass es aus nur einem Element besteht. Wie ..
Hey Leute.. ich hab schon vieles über Nirtatbakterien usw. gelesen. und.. Nitratbakterien beschreibt Nitrat produzierende Bakterien im Wasser und oder im Boden, die unter Energiegewinnung Nitrit zu Nitrat oxidieren können. SO bis hier komm ich klar.. Nitratbakterien sind notwendig für die biochemische Nitrifikation (Nitrifikation=die Oxidatio..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über ausscheidung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!