Menu schließen

Aromatisch



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aromatische Moleküle (Arene) Chemie > Organische Chemie > Aromatische Moleküle (Arene)


2 Dokumente zum Thema Aromatisch:

Auf dieser Website gibt es verschiedene Zusammenfassungen und Übungen zur Organischen Chemie. Einige Beispielthemen sind z.B.: Kohlenwasserstoffe, aromatische Verbindungen, Kunststoffe, Farbstoffe, ...
Chemiereferat über Carbonsäuren und ihre Derivate: 1)Carbonsäuren 2)gesättigte Carbonsäuren oder Alkansäure 3)ungesättingte Carbonsäuren 4) Hydroxycarbonsäuren 5)Carbonsäureester 6) Verwendung der Carbonsäuren (644 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema aromatisch:

Hallo ,     Ich komme vermutlich nicht auf die richtige Lösung bei dieser Chemie -Reaktion   Phenyl soll mit einer Azogruppe und Benzol reagieren . ( Azokupplung) .   Ich weiss , dass durch die aromatische Substitution bei der Azogruppe der pi effekt stattfindet , dann Doppelbindungen aufgespalten werden ,&nbsp..
hallo erstmal warum ist die geschätzte verbrennungsenthalpie von naphtalin (aromatisches und aliphatisches System) höher als der experimentelle Wert? Und warum ist es beim aliphatischen System noch höher obwohl es instabiler ist? danke schon mal im voraus
Hi, Ich werde in dem Fach Chemie ins Colloquium gehen müssen. Nun meine Frage: welchen Schwerpunkt kann man empfehlen? Welcher ist am leichtesten? Es ist mir durchaus bewusst, dass man sowieso lernen muss, allerdings gibt es da sicherlich unterschiede. Vollgende stehen zur Auswahl: AA/II/1 - Aromatische Kohlenwasserstoffe - Farbstoffe - Kun..
hi . . . könntet ihr mir noch folgende fragen beantworten? das wäre super nett von euch! 46. Wann spricht man von Monocarbonsäuren? 47. Nennen Sie 2 kurzkettige Carbonsäuren, die für die Kosmetik wichtig sind und welche Eigenschaften haben diese. 48. Wie erklärt sich die unterschiedliche Wasserlöslichkeit der niederen und höheren Carbonsäuren?..
Hallo Leute , könnte ihr mir Helfen ich verstehe den Text gar nicht , kann mir jmd mit seine eigene Worten erklären was da drin steht wär echt nett :) Die Entnahmestelle Sipplinge ? Der Bodensee-Wasserversorgung weist geringere Schadstoff Belastungen im Vergleich zu anderen Entnahmestellen des Sees auf , was mit großer Wahrscheinlichkeit auf die..
Hallo, wie ist es möglich, dass 3 aromatische Aminliganden gleichzeitig an einem kleinen Fe2+-Ion binden können? mfg
Also, wie der Titel schon sagt habe ich 2 Fragen: 1. Wirkt ASPIRIN im Gehirn? 2. Aromatische Ester im Alltag (außer Aspirin)
Hallo wir haben folgende Aufgabe gestellt bekommen und vielleicht kann sie ja jemand beantworten (bitte so ausführlich wies geht): Unter der Friedel-Crafts-Alkylierung versteht man die Einwirkung von Halogenalkanen auf Benzol (bzw. Benzolderivate) bei Anwesenheit von Aluminiumchlorid. Dabei werden Alkylreste unter abspaltung von HX in die aroma..
1.Begründen Sie anhand der Strukturformel die ähnlichen chemischen Eigenschaften von Phenol und Resorzinol! 2.Kennzeichnen Sie die Polykondensation bei der chemischen Reaktion von Phenol und Methanal mit Hilfe der chemischen Zeichensprache! zu 1) Beide besitzen einen aromatischen Ring mit mind. einer Hydroxylgruppe. zu2) könnt i..
Hallo , Ich hab eine Frage zur Elektrophile Aromatischen Substitution bzw. zur Zweitsubsituation . Wenn man den Mechanismus der Substitution von brom und Nitrobenzol durchnimmt , warum ändert dich bei den mesomere Grenzformeln nichts an der NO2 Gruppe ? Die hat ja einen -m Effekt , warum entsteht keine Doppelbindung zwischen dem C Atom des Ring..
Hallo Leute, muss eine Facharbeit schreiben, und da kommt auch ein Molekül vor, was mittendrin einen -ich schätze mal aromatischen- 5-er-Ring aus Stickstoff mit einer postivien Ladung hat. Kann sich das jemand vorstellen bzw. weiß was das ist oder wo ich da was dazu suchen könnte? Danke! P.S.: Habe gerade hier versucht zu zeichnen, klappt ..
ich muss demnächst ein Chemie-Referat zum Thema "Aromatische Verbindungen in Alltag und Technik" halten. Hat vielleicht jemand (verständliches) Material dazu? Hefteinträge, hand-outs oder sowas? Mir macht auch der Zusatz "in Alltag und Technik" Probleme... kann mir jemand weiterhelfen? bin echt für jede Hilfe dankbar
hey eine frage ich versteh moment gar nix in chemie kann einer meine frage beantworten...Sind Cyclobutadie und Cyclooctatetraen aromatisch?(begründung).. also ich glaube irgendwie nicht aber ich weiss nicht die begründung:D...Und die andere Frage lautet warum handelt es sich bei benzpyren nicht um eine aromatische verbindung?(begründung).. DANKE
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über aromatisch zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!