Menu schließen

Wirbeltiere



20 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 17 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Biologie > Tiere (Zoologie) > Allgemeines
Thema: Wirbeltiere Biologie > Tiere (Zoologie) > Wirbeltiere


3 Dokumente zum Thema Wirbeltiere:

Vergleichen Sie die Atmungsorgane und die Blutkreisläufe der Wirbeltiere und setzen Sie deren Leistungsfähigkeit in Beziehung! Fische,Lurche,Reptilien,Vögel,Säuger Quellen:Internet,Fachbuch (714 Wörter)
Referat Biologie: Blutkreisläufe und Herzen der Wirbeltiere (671 Wörter)
Diese Hausaufgabe handelt über die Blutkreisläufe und Herzen verschiedener Wirbeltiere. (2 Seiten) (681 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Wirbeltiere:

Hallo, hab folgende Hausaufgabe auf, hoffe könnt mir heflen damit: 1. Beim Vergleich der Lebewesen kann man Unterschiede in der Entwicklungshöhr finden. Nennen sie vier Kriterien, die eine Höherentwicklung anzeigen. 2. Weisen sie diese Kriterien an den Blutkreisläufen und der Lungenformenentwicklung der Wirbeltiere nach. an folgenden Wirbelt..
Hi, muss folgende Aufgabe lösen: Es handelt sich um eine Untersuchung der Kohlenstoffdioidproduktion dreier Wirbeltiere, die ergab in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur folgende Messergebnisse: Bei Umgebungstemperatur 10°C: CO2- Produktion kleine Maus= 0,23 große Maus= 0,17 Frosch= 0,003 Bei 15°C: kleine Maus= 0,21 große M..
Kann jemand c verbessern und mir bei a und b weiterhlefen im Internet finde ich ncihts passendes diesbezüglich a) Gemeinsamkeiten sowie Unterschiede der Wirbeltiergehirne (Säuger, Vogel, Amphib, Fisch) b) Begründen Sie die Entwicklung der auffälligen Unterschiede in der Größe des Kleinhirns bei Hai, Frosch und Gans c) Begriff erklären H..
Wir müssen so ne Art Mutiple Choice Test machen wir haben die Fragen und müssen halt eine Antwort wissen. Kann mir jemand sagen welche antworten richtig sind? 1. Was bedeutet Unterart? a) mit rasse synonym x b) umfasst individuen unterschiedlicher Merkmale c) umfasst individuen gleicher merkmale d) stammt aus der Nazizeit­­­­­ 2. die an..
Guten Nachmittag, kann mir jemand gute Seiten zum Lesen oder Videos empfehlen? Am Ende muss ich das beantworten können "Homologiekriterien" Vergleich Extremitäten der Wirbeltiere" Analogie und Konvergenz
Kann mir einer helfen? Stelle Hypothesen auf, warum tote Wirbeltiere nach ca. 24 Stunden eine völlig erstarrte Muskulatur aufweisen!
Hallo liebe Community! Wisst Ihr zufällig, welche Bedeutung Hormone wie zum Beispiel Oxytocin und Vasopressin (ADH)für die Evolution haben? Also ich weiß, dass es hoch konservierte Hormone sind. Dementsprechend sind sie evolulativ von großer Bedeutung und in diversen Wirbeltieren zu finden. Weiß jemand noch etwas? Vielen Dank!..
Kann mir jemand sagen, wann die ersten Wirbeltiere entstanden sind? Ich habe einfach keine Ahnung. Danke im voraus. Gruss Felix
Hallo , ich brauche dringend Tipps wie ich diese Aufgabe lösen kann. Es geht um Homologie,Anatomie und Konvergenz .Ich weiß auf jeden Fall was man unter diesen Begriffen versteht , aber trz habe ich Probleme diese Aufageb zu lösen : https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:mGKTAoFzUSIJ:www.mhaensel.info/schuelerlink_GesHorst/bio_gk_13/p..
welcher unterschied besteht zwischen der lage des nervensystems bei den wirbeltieren und bei den regenwürmern? Hilfe! ich muss das leider bis morgen wissen und finde keine informationen! Und: Mit welchem organ bei den wirbeltieren kann man die ausscheidungsorgane beim regenwurm vergleichen?
Ich habe, eine schwere Aufgabe bekommen und weis nicht wie ich vorgehen soll. Die Aufgabenstellung lautet so: Stellen Sie genau dar, wie Sie vorgehen um DAS SCHNABELTIER in den Stamm der Wirbeltiere einzuordnen. (Zum Stamm der Wirbeltiere gehören fünf Klassen: Fische,Amphibien,Reptilien,Vögel,Säugetiere). Kann mir da ein paar Tipps geben..
hey, wir müssen bis nächste woche referate halten... und ich weis nicht wann ich das noch alles erledigen kann... bin im mom das buch "meine schwester antigone am lesen" weil ich morgen eine buchvortsellung mache... und dann muss ich noch das bio referat schaffen... welche wie folgt lautet: Einordnung der menschlichen Atemorgane in die bei Wirbe..
Hallo, wir haben im Bio Leistungskurs mit dem Thema Auge angefangen und mavhen die Signaltramsduktion,jedoch komme ich bei einer Aufgabe nicht weiter. aufg)Vergleichen sie den in der Abbildung dargestellten Sehvorgang bei Gliederfüßern und Wirbeltieren hinsichtlich der Beteiligten anatomischen Strukturen und des Verlaufs der dargestellten Potenzia..
Hallo ich bin im Gymnasium und ich bin sehr gut in der schule und brauchte nie wirklich Hilfe aber dieses mal ist es dringend http://www.file-upload.net/download-11964460/20160925_190310.jpg.html Ich hab hier ein bild von meiner Hasaufgabe es kann sein das die antworten falsch sind deswegen brauch ich eure hilfe
Hallo. Im Bio-Unterricht behandeln wir gerade das Thema Nervenphysiologie. In diesem Zusammenhang beschäftige ich mich gerade mit dem Aufbau von Neuronen. In unserem Buch steht: "Axone von Wirbeltieren sind zum größten Teil von einer Hülle aus Gliazellen umgeben. (Sie) wickeln sich mehrfach um das Axon, sodass eine dicke Schicht aus Zellmembra..
"Pepsin ist ein natürliches Enzym, das in den Mägen von Wirbeltieren vorkommt" Ich hab grad voll die peinliche Frage xD Kommt Pepsin dann auch im Magen des Menschen vor? Ist der Mensch ein Wirbeltier? Bin grad voll verwirrt xD
3. a) Notiere die fünf Wirbeltier- klassen. b) Ordne jeder Wirbeltierkļasse zwei Tierarten zu. c) Wende für je eine Tierart pro Wirbeltierklasse das Erschlie- Bungsfeld Angepasstheit an. d) Stelle deine Ergebnisse in einer Übersicht, z. B. Tabelle oder Mindmap, dar.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wirbeltiere zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!