Menu schließen

Winkel Kraft Physik usw


Suche nur im Fach Physik


50 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 50 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hebel und Hebelgesetze Physik > Mechanik > Hebel und Hebelgesetze


0 Dokumente zum Thema Winkel Kraft Physik usw:

50 Forumsbeiträge zum Thema Winkel Kraft Physik usw:

Hi ich habe übers Wochenende 8 Aufgaben bekommen doch leider war ich 2 Wochen krank und habe von den Aufgaben keine Ahnung. Der Lehrer will diese Aufgaben bewerten. Vielleicht kann mir jemand mit diesen Aufgaben helfen. 1.Eine Lok 10m lang, 22 Tonnen, zeiht 4 Güterwagen je 14m und 10 t mit einer Geschwindigkeit von 14,4km/h. Zugkraft der Lok ist..
Hallo Freunde. könntet ihr mir bitte helfen. Ich bei dieser Aufgaben nicht mehr weiter. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. danke im voraus. Ein α-Teilchen (Q=2e) durchläuft eine Beschleunigungsspannung U=200V und trifft dann in ein Magnetfeld der Stärke B=0,12T ein. Berechnen Sie die magnetische Kraft dür den Fall, dass die Geschwindig..
Ein von einem Strom I=4A durchflossener Probeleiter der Länge 5cm erfährt in einem homogenen Magnetfeld mit B = 0,3T die Kraft F= 0,04N. Welchen Winkel bildet der Leiter mit den magnetischen Feldlinien?
Hi, ich hab hier ne Physik-Aufgabe: Wie grop snd Hangabtriebs- und Normalkraft an einer schiefen Ebene mit 20 Grad Neigung bei einem Körper mit der Masse 30 kg? Bei welchen Winkeln ist FH= G/2, FH=G bzw. FH=0 ?
Liebe Community, Im Rahmen eines Physik-Praktikums hatten wir folgenden Versuch durchzuführen: Versuchsaufbau und Durchführung Bringen Sie den Kraftmesser an die Tafel an. Vergewissern Sie sich bitte, dass der Zeiger des Kraftmessers auf Null steht. Ist dies nicht der Fall, lösen Sie das obere graue Rädchen am Kraftmesser und drehen die Sch..
Hallo, ich sitze grad vor einer Aufgabe in Physik. Es geht um Mechanik. Und zwar sind zwei Kräfte gegeben F1= 20N und F3= 30 N. Diese beiden Kräfte schließen einen Winkel von 150° ein. Dazu soll das Kräfteparallelogramm gezeichnet und die Resultierende R eingezeichnet und gemessen werden. Hab ich gemacht, ergibt bei mir 3,3N. Dann steht da noch..
hallo zusammen :) lezte stunde in physik hab wir i-so ein neues thema angefangen. Kraftmessung und diese in Darstellungen durch Pfeile zeigen. Also man zeichnet so Pfeile an, welche den Betrag der Kraft in der Physik darstellen. lustigerweise hat es keiner wirklich verstanden! :P nun ja ich möchte es aber trotzdem verstehen und so mit w..
Hallo, ich habe hier 4 Aufgaben, die ich gelöst habe und wollte wissen, ob alles richtig ist, oder ob ich was falsch habe.. Wenn ja was und wie müsste es richtig sein. 1) Beim Abkippen einer Ladung Sand stellt der Fahrer die Ladefläche bis zu einem bestimmten Winkel schräg. Danach rutscht der Sand in einem Zug hinunter. Erkläre dies physikalisc..
Hey :) Haben Aufgaben bekommen, weiß aber leider keine Formel, unser Lehrer wollte uns blind schonmal losschicken. Da ich aber schon so eine Niete in Physik bin, bin ich nicht nur blind sondern auch taub. Kann mir jemand bei den Aufgaben helfen, die zu verstehen, wie man an solch einen Lösungsweg kommt? Lg 1. Berechnen Sie den maximalen Betr..
Hallo Könnte mir jemand die Lösungswege der Folgenden Aufgaben zeigen? Bitte Danke Ein Karussell auf einem Spielplatz besteht aus einer 240kg schweren Holzscheibe mit 4m Durchmesser. Vier Kinder schieben das anfangs still stehende Karussell tangential entlang dem Rand an, bis es so schnell ist, dass es sich innerhalb von 2.8s einmal um die eig..
Hi, wir haben von unserem Lehrer ne Aufgabe in Physik bekommen und ich kapier sie einfach net, vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder sie mir erklären, danke im voraus. Aufgabe: Eine Lampe mit einer Gewichtskraft von 50 N soll an einer Außenwand eines Hauses mit zwei Streben befestigt werden, wobei Strebe 1 senkrecht zur Hauswand steht. Der Win..
Ich habe eine Frage zu dem Thema Kreisbewegung in Physik: Die 3m langen Ketten eines Kinderkarussells sind um 30° aus der Vertikalen ausgelenkt. Die Aufhängepunkte der Ketten befinden sich auf einem Kreis von 6m Durchmesser. a) Fertigen Sie eine Skizze der Kräfte an, die auf eine mitfahrende Person ausgeübt werden, und berechnen Sie die Zentri..
Zur Vorbereitung der Klassenarbeit hab ich ein paar Aufagen und deren Lösungen. Doch leider happert es bei den Lösungswegen. Wäe echt cool, wenn jemand helfen kann. 4. Von einem horizontalen Förderband aus soll Kohle bei 2,5m Falltiefe 1,80m weit geworfen werden. a.) Welche Laufgeschwindigkeit muss das Band haben? b.) Berechne die Dauer des W..
Hallo, ich beiße mir hier seit ca. einer Stunde die Zähne an dieser Aufgabe aus. Ich habe gegeben: einen Radius r=40cm, eine Kraft F=0,7N und die Gewichtskraft mit 1,8N. Gesucht ist die Frequenz f in Hz und die Umlaufzeit T. Ich habe dazu folgende Formeln: ω=2∏f , a= v/t und a= w²*r , jedoch sehe ich keine Möglichkeit die gesuchten Gr..
Wie berechne ich den Drehmoment einer Schere, wenn ich folgendes gegeben habe: 1. Öffnungswinkel der Scherenhalme 2. Kraft, die ich anwende, um die Schere zusammen zu drücken? 3. Blattlänge und Halmlänge Ich habe bis jetzt den Ansatz gemacht, dass man mit der Formel: M = F*r*sin(theta) den Drehmoment berechnen kann, da ich die Kraft und den ..
hallo, ich komme mit folgender aufgabe nicht so ganz zurecht: skizziert ist ein wandhaken, der in einer horizontalen längsachse durch gestrichelte linien geteilt ist. an dem haken greifen 2 kräfte an: F1 = 11,5 kN mit einem winkel von α1 = 60° (auf der oberen hälfte) sowie F2 = 8kN mit einem winkel von α2 = 80° (auf der unteren hälf..
komm bei dieser aufgabe net weiter Auf dem Rande einer runden, ebenen, horizontalen Scheibe eines Drehschemels liegt ein Holzklotz.Die Drehschemelscheibe hat den Radius r=o,25m, sie hat über dem Fußboden die Höhe h=1.25m und ist um eine vertikale Achse drehbar.Die Achse läuft durch den MIttelpunkt der Drehschemelscheibe. Der Holzklotz wird auf d..
Hallo und einen schönen abend :) ich hätte da mal ne frage könntet ihr mir bei der aufgabe in physik behilflich sein? Also die aufgabe lautet: ein auto fährt einen berg hoch der nen winkel von 20° hat masse = 1000kg reibung = 0,01 und beschleunigung a = 2 m/s² die frage dazu welche kraft ist erforderlich um den berg mit beschleunigung a heraufzu..
Hallo, Wir haben eine Aufgabe bekommen und ich verstehe diese nicht.Könnte mir jemand diese erklären? Aufgabe: Du führst zwei Hunde aus und hast beide leinen in einer Hand.Ein Hund zieht mit 80N, der andere mit 50 N.Die Richtungen, in die die Hunde ziehen, schließen einen Winkel von 50° ein. Ermittle die Größe der resultierenden Kraft... Danke in..
Hi, ich dachte mir mal, dass ich in den Ferien, die ich jetzt noch habe, ein bisschen Physik üben will. Nun leider versteh ich einige aufgaben nicht. ich habe 5 seiten durchgearbeitet und jetzt im Großen und Ganzen nur 5 Aufgaben nicht verstanden, würde mir jemand helfen? *lieb guck* ich weiß, dass es schon einen Thread von mir gibt t.t b..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Winkel Kraft Physik usw zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!