Menu schließen

WiPo



27 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 23 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema WiPo:

Dies ist ein Referat über den Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten das ich in Wirtschaft/Politik gehalten habe und eine 1 für bekommen habe! 1. Die Tätigkeit 2. Allgemeine Arbeitgeber 3. Persönliche Voraussetzungen 4. Zukunftschancen 5. Kontakt 6. Gründe den Beruf zu Wählen (479 Wörter)
Hier sind einige Begriffe erklärt, die immer wieder auftauchen. Viele wissen nicht, was sie bedeuten obwohl man sie fast jeden Tag irgendwo hört: - Große Koalition - Koalition - Föderalismus - Opposition - Briefwahl - Überhangmandat (238 Wörter)
Ein Referat über den Industrieraum Stuttgart. (814 Wörter)
Es handelt sich um eine stichpunktartige Aufstellung verschiedener Beschreibungen, wann eine Abfindung gezahlt wird, wie sie genauer aussieht usw. Die Aufgabenstellung war: Beschreibe den Begriff "Abfindung", was versteht man darunter? (167 Wörter)

23 Forumsbeiträge zum Thema WiPo:

so leute brauch mal hilfe... schreibe nächste woche wipo P3 abschlussklausur rentenversicherung ist ein thema und es kommt ne karikatur drin vor... mein lehrer nimmt im karikaturen von "mohr" hab hier mal die letztn karikaturen die er gemacht hat aufgelistet... also müsste eigentlich eine von denen dran kommen (oder kennt ihr noch andere). Hab nat..
Hey leute ^^ Ich habe eine Frage, undzwar gibt es morgen eine WipoKlausur und mir sind so`n paar dinge noch nicht ganz klar :s Ich weiß nicht was die typischen Merkmale von demokratischen Wahlen sin :$ also , dass es geheim gehalten werden muss, das weiß ich , aber leider auch nur soviel. Und was die Parteifunktion ist , diese 2 Aufgaben kon..
Hi Leute, bei mir geht morgen die 4. Schulwoche nach den Sommerferien zu Ende und ich hatte irgendwie einen richtig geilen Start! Ich musste bis jetzt auch 2 Referate halten, Biologie und Informatik. In Bio habe ich 11 Punkte (2) bekommen und in Infomatik 15 (1+)! Außerdem habe ich ein paar Lehrer nach meiner mündlichen Mitarbeit gefragt und me..
Hallo! Ich soll in WiPo ein ca. 30-minütiges Referat über Konsumenten- und Produzentensouveränität halten und am besten wie eine Unterrichtsstunde gestalten! Könnt ihr mir da "inhaltlich" weiterhelfen? Es soll leicht verständlich und so intressant wie möglcih für meine Klasse sein!
Guten Tag :) Ich wollte mal die Gymnasiasten unter euch fragen, was ihr für Prüfungsfächer in eurem ABI nehmen wollt? Ich habe mich für Deutsch, Englisch, Physik und WiPo entschieden, weil ich so meine Fächer für mein späteres Studium (Lehramt an Grundschulen) abgedeckt habe und kein Mathe machen muss! xD Ich kann das gar nicht! ^^ Jetz..
Hey Leute, Ich muss morgen ein Referat über die Entwicklung des Familienbildes von der Industrialisierung bis Heute halten. Das einzige was ich noch brauche ist ein guten Einleitungssatz,weil der satz: ich möchte euch nun etwas über das und das erzählen ist dumm.. Das Referat ist sehr wichtig,da ich nicht so wirklich gut dieses Jahr in WiPo wa..
Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich schreib morgen eine WiPo-Klausur. Wir müssen unter anderem eine Art Schaubild für den Aufbau der Bundesrepublik können. Also oben Bundespräsident unten das Volk...etc. find sowas nirgends. Weiß jemand was ich meine? Vielen dank schonmal! :) joan123
Hey..ich bin heute total gefrustet nach Hause gefahren,weil ich meine Klausur in den Sand gesetzt..so ich habe ihn total depremiert,sauer,traurig irgendwie so was. angerufen und habe ihm das erzählt..dann fing er an über sich zu reden und hat beschissene Fragen gestellt und meinte ,mich so aufmuntern zu können bzw.mich abzulenken..ich war total sau..
hey wir sollen in wipo eine eigene werbung erstellen (von auto, über reisen bis hin zu putzmitteln ist alles erlaubt..:D). wichtig hierbei ist, dass wir bedenken, für welches milieu diese werbung gedacht ist. doch von was soll ich die werbung machen? ich würde mich über jede idee von euch freuen.. bin nämlich im mom eher unkreativ..:-P danke
Das sind meine Hausaufgaben im Fach WiPo zu Morgen und ich habe keine Ahnung. _____________________________________________________________________________ Aufgabe 1: Ein Unternehmer beschäftigt zurzeit 20 Arbeiter. Sie produzieren pro Tag durchschnittlich 20.000 m² Tapete. Er will das Ergebnis verbessern. Welche möglichkeite bestehen? " H..
Hallo, ich hab da mal ne rein juristische evtl auch moralische Frage. Bin jetzt in der 13ten Klasse und dieses Jahr müssen wir sogenannte Kgl`s (klausur gleichwertige Leistungen) in einem Fach unserer Wahl abgeben.Dies erfolgt in Form einer Hausarbeit.In Klasse 12 sollten wir ebenfalls eine Kgl anfertigen.Meine Frage nun: Darf ich die von mir ..
Hallo ihr Lieben :-) ich mache zurzeit mein Abitur und möchte in WiPo eine Präsentationsprüfung machen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, dachte ich ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und mir Tipps geben, wie ich die Dokumentation und die Präsentation Aufbauen kann. Natürlich erwarte ich keine inhaltlichen Angaben, nur Tipps zum Aufbau! Mein..
DDR Präsentation Leitfrage Hallo, kann mir jemand helfen? Ich brauche eine Leitfrage zu meiner Präsentation (Vortrag) Fach: WIPO und Geschichte Haupthema: Demokratie Mein Thema: DDR Mir fällt da keine eine außer „War die DDR wirklich eine sozialistische Demokratie oder eine Diktatur?“ aber die ist doof, da es eigentlich klar is..
hey, schreibe morgen eine Klausur in WiPo und wollte euch einmal nach eurer Meinugn fragen: welches der Modelle "top-down", "mediokratie", "bottum-up" oder "biotop" spiegelt eurer meinung nach am besten das verhältnis zwischen medien, politik und bevölkerung dar? danke :)
http://www.vision-d.de/Bilder/Karikaturenwettbewerb/Gesundheit_und_Rente/500x380_BMP_H2000_16XII.jpg moin... was würdet ihr zu dieser Karikatur sagen?
Ich interresiere mich für des Naturwissenschaftliche Profil hab aber noch ein paar Fragen und zwar muss ich im Sprachlich Ästhetischen Bereich Spanisch,Französisch oder Latein und zusätzlich noch Kunst oder Musik nehmen oder reicht es wenn ich Spanisch,Französisch,Latein,Kunst oder Musik nehme also nur ein Fach. Und wieviele Fächer muss ich im Gese..
moin leutz suche für meine WIPO Abuprüfung eine Rentenkarikatur! sie ist von Horst Haitzinger! es sind keine politiker drauf und kein festes zeitgeschehen! also wie sie aussieht weiß ich nicht aber soweit hat sich unser lehrer verplappert.... najut helf tmir bitte beim suchen ;-) http://www.wirtschaftundschule.de/Bilder/veranstaltungen/2003/Kar..
Hallöchen, ich brauche dringend ein Thema für meine Wirtschaft-Politik Hausaufgabe! Und dazu muss es im Netz mindetsens 3 verschiedene Artikel/Beiträge geben. Also muss es schon ein Thema sein was ein bischen länger behandelt wurde und wo immer mal wieder etwas neues ans Licht gekommen ist.... wie z.B.: das jetzt mit der Totenschändung da... abe..
Huhu... Schreiben morgen eine WiPo-Klausur und unsere Lehrerin hat uns heute gesagt,dass wir auch wissen müssen wer so momentan was macht usw. Wie die heißen in den Parteien, was sie machen usw. Und vor allem für Schleswig-Holstein. Hab da leider null Ahnung..(ich weiß das ist arm :smile:) kann mir jemand behilflich sein?
hallo:) wir schreiben morgen ne wipo-klausur( 12.jahrgang) über die EU..wir hatten alles, integrationstheorien,institutionen etc. Hätte jemand ne idee,was so für aufgaben gestellt werden könnten? Danke:)
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über WiPo zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!