Menu schließen

Wahrheit oder nur Lüge



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Wahrheit oder nur Lüge:

Eine Hausaufgabe zur Frage: "Ist es gerechtfertigt und moralisch vertretbar, eine Notlüge zu gebrauchen oder hat der Mensch generell die Pflicht zu Wahrheit? Welche Positionen vertreten Schopenhauer, Kant, die Utilitaristen, Stirner und die im Buch aufgeführten Philosophen?" Im Buch aufgeführte Philosophen waren: Augustinus, Christian Wolff und Benjamin Constant. Wörter - 2069 (2077 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Wahrheit oder nur Lüge:

hi, ich schreibe am Montag eine Klausur über Iphigenie auf Tauris und wollte mal fragen ob jemand eie gute Formulierung für das Thema hat, welches man im Einleitungssatz nennen muss. Ich kann ja nicht einfach schreiben das es um Humanität geht ( geht es denke ich ja auch nicht nur). Sondern irgendwie so eine Verbindung aus: der Konflikt zwischen ..
In der Kurzgeschichte „Nachts schlafen die Ratten doch“ von Wolfgang Borchert, geht es um einen kleinen 9 Jährigen Jungen namens Jürgen der seinen kleinen toten Bruder vor Ratten in einer bombardierten Gegend beschützt, daraufhin kommt ein alter Mann und versucht ihn mit einer Lüge vor diesem Schicksal zu retten. Am Anfang der Kurzge..
Musste für mein Lesetagebuch zu Andorra eine Inhaltsangabe schreiben. Wäre euch dankbar wenn ihr einmal drüberfliegen würdet. hab eine Schwäche Kommata zu setzen wo keine hinmüssen xD Dankeschön =D In dem Buch „Andorra“ von Max Frisch, aus der zeit des dritten Reiches, geht es um einen Jungen namens Andri welcher als Jude in Andorra bekannt ..
2 Akt Pfarrer führt einen Tagebuch und schreibt rein waspassiert ist, nachdem Ill zu ihm geht und nach Hilfe fragt. Geehrtes Tagebuch,Gott, was kann ich nur machen. Wieso kannst du uns nichthelfen, zwar haben die anderen Hoffnung in C.Z aber ich habe Hoffnung in dir,dass du uns die Armut entnimmst. Ich bette zu dir, frage um Hilfe. Ich habeHoffn..
Inhaltsangabe Bitte Bitte korrigieren schnell wie möglich Der Roman „Jakob der Lügner“ handelt es sich um das berühmteste Werk des deutschen Schriftstellers Jurek Becker, das 1969 publiziert wurde. Becker lässt einen Ich-Erzähler, der allerdings anonym bleibt, seine Geschichte darlegen, die vom Schicksal des polnischen Juden J..
und zwar deutet ne Freundin von mir ziemlich direkt an, dass sie was von mir will, mir gehts nich anders. allerdings hatte sie in letzter zeit doch den ein oder andren jungen mehr als normal.... also hab ich ihr sone art gedicht geschrieben und wollte mal wissen was ihr davon haltet. Was nun?! Hörst du mich? Was is nun mein Schatz? Gibt’s b..
Eifersucht SIE ist schön SIE ist einer Rose gleich Jeder liebt Rosen Auch deine Sinne betört SIE Du bist deiner Liebe treu Doch kann jemand einer Rose widerstehen? Vielleicht weißt du es nur nicht Willst es nicht Aber am Ende wirst du es spüren Du kannst dich IHR nicht widersetzen Einer Zauberin Ich fühle es Aber ist dieses Gefüh..
Ein Waschmittelhersteller wirbt mit seinem Produkt, indem er auf folgende Vorzüge hinweist: 1. Keine Phosphate oder andere waschaktive Substanzen der organischen Chemie 2. nur biologische Substanzen 3. hohe Waschkraft bei 25-30° und in geringen Mengen anwendbar 4. Wäscht auch Wäsche, die mit Fett oder Blut verschmutzt ist _____________..
Hey, ich hab da mal ne Frage und vllt könnt ihr mir da weiterhelfen... Und zwar habe ich ein Rätsel bekommen und suche nun die Lösung... Ein schiffbrüchiger Logiker landet auf einer einsamen Insel. Dort gibt es nur Einwohner die entweder stets Lügen (die Schurken) oder stets die Wahrheit sagen (die Ritter). Der Logiker trifft zwei Bewohner, Ac..
Es geht um die diskriminierende Wörter wie „Neger“ in den Kinderbücher. Deshalb müssen wir ein Informationsblatt schreiben, wo wir die Eltern und allgemein alle in der Schule darüber informieren, ob wir diese Wörter in den Kinderbücher ersetzen sollen. Eine Einleitung habe ich, die ich aber nicht hier online gestellt habe. Unten sind nur die pro un..
Hallo Leute :) Mir schwirrt gerade die Frage durch den Kopf,ob ich meinem Lehrer einfach mal so sagen könnte ich mag sie nicht oder mal sagen "sollten sie sich mal besser informieren " ,weil ich habe ein Recht auf Meinungsfreiheit und so bald es keine Beleidigung ist ist es doch okay,oder ? ^^ Oder mal ner Lehrerin sagen wenn sie denkt das die ..
Hi, ich brauche dringend Ideen für eine Fotostory in Kunst zum Thema "Wahrheit oder Lüge". Sie sollte 4-8 Bilder umfassen und die Fotos möglichst zu Hause erstellt werden können. Ich danke im Voraus!
Stimmt diese Aussage wirklich? Der Apfel sorgt für Konzentrationsförderung und ist allgemein gut für die Gesundheit. Wenn ja was für Äpfel saure etc?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Wahrheit oder nur Lüge zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!