Menu schließen

Viren und Bakterien



21 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 17 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Viren und Bakterien:

Informationen zu allen 3 wichtigen Themen der 13. Klasse: Evolution, Molekulargenetik, Klassische Genetik und Humangenetik. Thematisiert wird im Einzelnen: Nukleinsäuren, DNA (Aufbau), Replikation und Mitose, Proteinbiosynthese (Transkription, Translation), Mutationen, Mutagene, Genetik von Bakterien und Viren sowie die Gentechnologie. Im Rahmen der klassischen Genetik gibt es Kapitel zu: Mendelschen Regeln, Meiose, Vererbung, Humangenetik und Modifikation. Unter Evolution befinden sich die Themen: Paläontologie, Evolutionsfaktoren. Hier wird ausführlich die Geschichte und Entwicklung der Menschen erläutert. Jeweils inkl. ausführliche Quellenangaben. (4000 Wörter)
Hier findet ihr ein sehr ausfürhliches Glassar (Begriffserklärungen) für alle Themen des Bio-LK der 12.1. : Genetik, Stammbäume, Entwicklungsbiologie, Viren und Bakterien, Genregulation. Alles! Eine ausfürliche Übersicht, über alles, was ihr zu diesen Themen wissen müsst und Erklärungen zu den Fachbegriffen. Habe lange gebraucht dafür! (1030 Wörter)
Der Kurzvortrag behandelt die positive Bedeutung der Bakterien für den Menschen, geht aber auch auf Gefahren ein, die von Bakterien ausgehen (bakteriell verursachte Krankheiten). (829 Wörter)
Zusammenfassung zur Vorbereitung auf eine Biologieklausur der Gymnasialen Oberstufe Inhalt: 1) Aufbau eines Bakteriums 2) Aufbau von Viren 3) Phagenvermehrung 4) Mitose/Meiose 5) Geschlechtervererbung 6) Blutgruppenvererbung 7) Chromosomentheorie 8) Griffith 9) Avery (1278 Wörter)

17 Forumsbeiträge zum Thema Viren und Bakterien:

Hallo Leute, habe hier 3 von 4 Fragen aus dem Buch Natura(für alle, die es auch haben: S. 177), die ich nicht so ganz checke. Hoffe ihr könnt mir helfen. 2. Das Enzym Reverse Transkriptase besitzt die Fähigkeit, m-RNA in DNA "zurück zu übersetzen". Stellen sie sich vor, Sie bekämen, aus menschlichen Bauchspeicheldrüsen reife Insulin-m-RNA un..
hallo, kann mir irgendjemand die unterschiede zwischen den Viren und den Bakterien erläutern? ich hab nämlich keine ahnung, und morgen muss das eig. sitzen..:-[ ok, danke im voraus... Der_KlaiNe
Hallo alle zusammen, in diesem Text über die Genübertragung bei Viren sollen sieben Fehler enthalten sein. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen sucht. 2/7 habe ich schon erledigt, 5 Fehler suche ich noch. Wenn ich weitere finde, melde ich meinen Fortschritt natürlich auch. DANKE im Voraus und hier ist der Text. Die zwei schon gefunden Fehl..
Hi Leute, Ich brauch für Bio einen Vergleich von Viren & Bakterien, find aber nix gutes. Aber vielleicht ihr! Wär voll lieb, wenn ihr vlt. was aufm pc habt und es mir schicken könntet o.ä. (icq:325-806-152) Danke schon mal und einen schönen verregneten Nachmittag! Eure Vivi
Bitte helft mir bei meinen Biologie Hausaufgaben a) Viren(Prionen) b) Bakterien c) Pilze d) Einzellen(Protozoen) Beantworte für jede Gruppe folgende Fragen! 1. gib an, wie gross die unterschiedlichen Mikroorganismen ungefähr sind (nenne dabei im Hinblick auf die Grösse eine Bandbreite) 2.Nenne mindestens drei Artenbeispiele pro gr..
HI allee zusammen kann mir einer helfen in bio . Ich schreieb morgen ne arbei und wollte das letzte mal mich vobereiten und hab paar fragen aufgeschrieben die dran kommen wenn jemand so nett were und die mir beantworten würde Danke IM VORAUS oder ihr könnt mir mailen an ser89@gmx.de 1.Erkläre den unterschied von Bakterien und Viren 2. Erkläre d..
ich hab da mal ein paar fragen... wie unterscheiden sich viren eigentlich von bakterien? und worin besteht eig die krankmachende wirkung von viren? und dan noch die letze ...bakterien lösen ja krankheiten aus...aber wodurch machen die des? naja wär nice wenn ihr mir helfe könntet:)
Wir schreiben am Freitag einen Aufsatz zum Smith Wills Zitat: "DIE MENSCHEN ENTWICKELN SICH IMMER MEHR ZU AGGRESSIVEN PRIMATEN, BAR JEGLICHER MORALISCHER WERTE.", das ein Bezug auf die Tugendhaftigkeit hat. einen Zitataufsatz schreiben ist nicht meine Stärke. Ich habe mal einen Entwurf geschrieben, aber ich weiss nicht ob ich die Sachen richtig auf..
Hallo, ich und meine Gruppe haben ein Thema für unsere Gruppenaufgabe erhalten und wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Ich bin auf der Suche nach den Symptomen einer Eierstockentzündung. Derzeit habe ich überwiegend nur die Ursachen: Viren Bakterien verschiedener Herkunft (Geschlechtsverkehr) Symptome?
hallo kann mir einer weiterhelfen, ich brauche dringend informationen, wie sich bakterien und viren vermehren! freue mich über jede antwort, schickst sie einfach an maxi009@gmx.de danke
also ich brauche dringend eure hilfe...bitte so shcnell es geht.. meine fragen: 1)erkläre was man unter dem begriff immunsystem verstent.welche abwehrsysteme haben wir im körper? 2)was ist eine immunschwäche 3)was ist der untwerschied zwishcen virenund bakterien?wie leben sie,wie vermehren sie sich? 4)auf welchen weg dringen krankheits..
Hi leute, muss morgen nen biovortrag halten, thema immunsystem.. als einleitung wollte ich ein paar interessante fakten wie z.b. Mit wievielen Viren und Bakterien es der mensch am tag aufnehmen muss etc. Kennt jemand ne interessante seite? Bitte um zügige Hilfe.. ;D
hi ich muss in meiner Facharbeit über Viren und Bakterien die bedeutung der viren an einen selbstgewählten Beispiel erklären. Wie geht das, den bei bakterien kann ich ja zum Beispiel die bedeutung der bakterien für den Menschen und die Natur notieren, aber bei viren? Bitte helft mir, ist ganz drinegnd
Wie nennt man den Beruf der Wissenschaftler, die immer die Bakterien und Viren untersuchen und dagegen eine Medizin entwickeln? Was ist das für ein Studiengang? Danke.
Stellen Sie in einer Tabelle Nucleinsäure-Art, Stoffwechsel, Vermehrung und Größe von Bakterien und Viren einander gegenüber! links würden mir nartürlich auch helfen dankee
Wir schreiben demnächst ne Bio-Arbeit zum Thema Zellen, Viren und Bakterien. Ich schreibe nun eine Zusammenfassung, als ich auf meinen Lernzielen lese: • Du kennst den Vorgang des Befalls einer menschlichen Zelle durch einen Virus Ok, mach ich witer. Und dann steht da ein paar Punkte weiter: • Du kannst die Abläufe des Befalls..
Wie unterscheiden sich Bakterien und Viren untereinander?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Viren und Bakterien zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!