Menu schließen

Verhaltensbiologie



14 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Verhaltensbiologie:

Erläuterung von: obligatorischem Lernen, fakultativem Lernen, Instinkt-Lern-Verschränkung, Voraussetzungen. (162 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Verhaltensbiologie:

Hallo..wir haben in BIO mit dem o.g. Thema angefangen und Hausaufgaben aufgekriegt.. Ein Teil habe ich gelöst..bis auf 2 Fragen... 1.) Erläutern sie, welche Bedeutung Infrarotfotografie und Videoaufzeichnungen in der Verhaltensforschung haben 2.) Beschreiben sie, was unter einem evolutionären Vorteil" zu verstehen ist ich habe gar keine a..
Kann mir das jemand an einem Bsp oder so erklären? Also ich habe es so verstanden das doppl. Q. bedeutet, dass es 2 Anteile gibt die zu einem Reiz (Reaktion) führen. 1. Stärke des Reizes 2. ? Also ich verstehe das nicht so ganz o.O
ICH BRACUE HILFE UND BIN NEU HIER :) Tannenameisen werden bei der Aufzucht Tannenholz und Laubholz vorenthalten. Lässt man ihnen die Wahl ,entscheiden sie sich für Tannenholz und nicht für Laubholz. Frösche schnappen nach allen kleinen Objekten. Aber nur sehr junge Tiere versuchen sich auch an einer Wespe. Ältere Tiere meiden diese Insekten k..
Verhaltensweisen bei Fischen,- der Fisch schwimmt erst uninteressiert und packt dann ganz plötzlich nach der vorbeischwimmenden Beute...wie nennt man das Verhalten in der Fachsprache gruß Petra
Ich habe da folgende Abitur Aufgabe, die ich nicht verstehe, also nicht weiß wie ich sie angehen soll. Wir behandeln gerade erfahrungsbedingte Verhaltensanteile, Lernen etc. Hoffe, es kann jemand helfen https://www.studis-online.de/Fragen-Brett/mods/smileys/images/smile.gif Ein Entenweibchen bebrütet gerade ihre gelegten Eier als ein Räuber in ..
hallo ich hab das thema jetzt seit freitag in bio ich hab ein zettel bekommen mit dem ablauf einer instinkthandlung am bsp. des beutefangens 1Handlungsbereitschaft 2Appetenzverhalten 3ungerichtetes appetenzverhalten 4gerichtetes ,, `` 5AAM 6Taxis 7Erbkoordinierte endhandlung rückwirkung erhöhung / verringerung so das sind die 7 oberbeg..
Hallo :) Also ich habe mir überlegt in meiner Facharbeit über Verhaltensbiologie über Paviane zu schreiben, allerdings fehlt mir noch ein genaues Thema dazu, was man genauer bei den Pavianen beobachten könnte.. (z.B. das Sozialverhalten) Wäre super wenn ihr mir helfen könntet ein bestimmtes Thema zu den Pavianenzu finden wozu man auch recht vi..
hat jemand ne seite wo man den Funktionskreis der Verhaltensbiologie (wie man das ding auch sonst immer richtig nennt)gut und einfach dargestellt hat? wär echt total lieb wenn ihr mir weiterhelfn könntet...
Hey, kennte irgendjemand eine gute Seite über Rangordnung. Also zu Rangordnungsverhalten bei Tieren und Menschen, nicht über politische Rangordnungen und was man noch so findet. Achja, wiki hab ich schon selbst gefunden ;) MfG Con_Julio
Hey Leute, ich muss innerhalb einer Stunde drei Aufgaben zur Verhaltensbiologie abgeben... ich bitte dringend um Hilfe! Bitte... Es geht halt um das Kindchenschema. Hab hier ne Abbildung mit verschieden Babyköpfen(mit großen und kleinen Augen, großer runder und kleinen Kopfform,mit und ohne Haaren usw...) Soll die Köpfe jetzt alle miteinader vergl..
Hallo Liebe Community und zwar habe ich von meinem Lehrer folgendes arbeitsblatt bekommen: Aufgaben zur Verhaltensbiologie Aufgabe: Lernen bei Tieren ( bitte kopieren und im Internet einfügen, und zwar ist es gleich die erste Pdf Datei von zum) Ich muss die 2 Arbeitsaufträge lösen nur kenne ich mich überhaupt nicht aus und brauche eure Musterlö..
Hi Hat jemand ein klassenarbeit über verhaltensbiologie geschrieben und kann mir sagen was kam
Also, wir sollen uns überlegen, welche Merkmale zu dem jeweiligen Status der Individuen beitragen können. Ich hab mir überlegt, die physischen Gegebenheiten des Tieres, also ob es kräftig & groß ist zb. Fällt euch vllt noch was ein? Vielen lieben Dank :)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Verhaltensbiologie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!